Durch Soul Calibur VI bin ich wieder mal bei japanischen Spielen hängengeblieben, was ich eigentlich gar nicht mag. Trotzdem habe ich mir jetzt Monster Hunter World inkl. Iceborne geholt ( im Sale, war gerade günstig!), trotzdem werde ich nicht warm mit Letzterem, weil es mir einfach zu viel Japano-Gedöns ist!
Der Einstieg ist ja nett gemacht, aber dann kommt man in das Dorf und wird nur so zugeschissen mit Aufgaben, Trainingsmöglichkeiten und Quests, dass mir gleich wieder die Lust vergeht! Das ist viel zu viel für mich und ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Dafür wieder unzählige Youtube Videos zu Rate zu ziehen ist mir einfach zu müssig. ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei Monster Hunter, obwohl ich die Reine mit den Erstlingen auf dem 3DS damit angefangen habe!
Egal. Ist nicht mehr mein Ding. Wird gnadenlos von der Festplatte gelöscht und als 19€ Fehlkauf aus dem Sale für immer vergessen. Dieses Spiel taugt nur was für Souls-Fans oder andere Fanatiker. Mein Ding ist es jedenfalls nicht mehr. Dann lieber ein Far Cry 7, was genauso aussieht wie der Vorgänger und sich auch genau so repetitiv spielt, meine Meinung!
Habe World auch nie beendet und Rise dann deswegen nicht mal mehr gekauft. Ich finde die Welt an sich ist schon cool, aber die Steuerung wirkt für mich einfach mit den ganzen Menüs usw. aus der Zeit gefallen. Ähnlich unzugänglich fand ich damals schon die Lost Planet Spiele von Capcom. Kann den Hype um Monster Hunter schon nachvollziehen, aber vieles wäre vom Gameplay gesehen schon intuitiver und handlicher möglich. Zumal die ganzen Menüs und Spielmechaniken auch völlig überladen sind. Alleine bis das 1. Mal ein Monster gefangen war... für mich eher Krampf.
Finde die Souls sogar wesentlich nachvollziehbarer, weil das Kerngameplay deutlich überschaubarer ist. Aber ist ok. Muss eben damit leben, das diese Spiele nicht für mich gemacht sind.