• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab Fenyx Rising mal n ganzes Stück weiter gespielt. Beim ersten mal hat mich das Spiel ja nicht so richtig gepackt, aber beim zweiten Blick nach einiger Zeit gefällt es mir doch ganz gut.

Heute mal Jedi Fallen Order nach langer Zeit mal wieder angeworfen. Hab mal von Jedi-Ritter auf Story umgestellt und da macht es direkt sehr viel mehr Spaß.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Demon Souls uffe Ps5.

Hab mich jetzt langsam wieder reingefuchst. Grafisch ist das ja mal ein echter Hingucker. Geil wäre es wenn sie Dark Souls auch noch so aufmöbeln würden.
Leider seh ich noch nicht so ganz durch warum ich ständig mit halber Lebensleiste umher renne. Menschlichkeit einsammeln gibt es da scheinbar nicht.
Jedenfalls probiere ich gerade mit den Charakteren rum. Der Adlige gefällt mit sehr gut. Leider hat der mir aber zuviele Attribute wo man rum skillen kann.
Deswegen hab ich noch den Ritter ausprobiert. Bei dem fehlt mir jetzt aber das zaubern. Vielleicht mal einen reinen Magier ausprobieren?

Misc

Sonntagsfahrer
Leider seh ich noch nicht so ganz durch warum ich ständig mit halber Lebensleiste umher renne. Menschlichkeit einsammeln gibt es da scheinbar nicht.
Doch da gibts schon etwas das dir deine Menschlichkeit zurückbringt, birgt aber die Gefahr, das wenn du in einer Welt (außer dem Nexus) stirbst, die Welttendenz dunkel wird.
Gibt aber noch so ein Zwischending…. hab ich da von so einem Ring gehört ….. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Momentan sehr viel Assetto Corsa;
1.png
Gestern mit 5 Mann auf der Nordschleife mit dem Ford Transit unterwegs gewesen :ugly: . Das war spaßig. Leider hab ich davon keinen Screenshot gemacht wie wir in Kolone gefahren sind. Momentan läuft die Nordschleife in Dauerschleife. Jahrelang hab ich den Track allein aufgrund seiner Länge gemieden aber mittlerweile .. geilste Strecke wo gibt :cool:. ( Keine Sorge eure Pakete hab ich pünktlich abgeliefert :ROFLMAO: )

2.png

Nach dem Frühstück ging es heute morgen mit dem Ford Sierra DTM auf die alte Süd und Nordschleife aus dem Jahr 1967. Richtig cool gemacht muss ich sagen. Das Auto wie die Strecke. (y)
Dirt Rally hinkt momentan eher hinten dran und überlege mir als weitere Drivesimu noch BeamNG.Drive zu kaufen.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe gestern mit Kena angefangen.
Es ist ein schön gemachtes Jump & Run Spiel und erinnert mich so ein wenig an eine Mischung aus Knack, Unravel und Horizon Zero Dawn (letzteres aber nur wegen ihrem Outfit und den Waffen her).
Toll finde ich die Einflüsse der japanischen "Kultur" was das spirituelle betrifft. Trifft so ein wenig auf den Anime Demon Slayer.

Die Rätsel sind noch simpel gehalten und die Kämpfe sind bestimmt herausfordernd, wenn man nicht wie ich die Schwierigkeit auf low gesetzt hat. :LOL:
Obwohl auch dort man hin und wieder ins Straucheln gerät. Aber das liegt eher an der etwas befremdlichen Steuerung als an dem Kampfsystem selbst.

Kratonator

Frührentner
Yet Another Zombie Defense HD am zocken. Das ist wie das Ur-Pflanzen gegen Zombies, aber in 3D und inhaltlich eher abgespeckt. Ist online auch noch einiges los, hab ich richtig Spaß ´mit momentan. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Durch Soul Calibur VI bin ich wieder mal bei japanischen Spielen hängengeblieben, was ich eigentlich gar nicht mag. Trotzdem habe ich mir jetzt Monster Hunter World inkl. Iceborne geholt ( im Sale, war gerade günstig!), trotzdem werde ich nicht warm mit Letzterem, weil es mir einfach zu viel Japano-Gedöns ist!
Der Einstieg ist ja nett gemacht, aber dann kommt man in das Dorf und wird nur so zugeschissen mit Aufgaben, Trainingsmöglichkeiten und Quests, dass mir gleich wieder die Lust vergeht! Das ist viel zu viel für mich und ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Dafür wieder unzählige Youtube Videos zu Rate zu ziehen ist mir einfach zu müssig. ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei Monster Hunter, obwohl ich die Reine mit den Erstlingen auf dem 3DS damit angefangen habe!

Egal. Ist nicht mehr mein Ding. Wird gnadenlos von der Festplatte gelöscht und als 19€ Fehlkauf aus dem Sale für immer vergessen. Dieses Spiel taugt nur was für Souls-Fans oder andere Fanatiker. Mein Ding ist es jedenfalls nicht mehr. Dann lieber ein Far Cry 7, was genauso aussieht wie der Vorgänger und sich auch genau so repetitiv spielt, meine Meinung!

Pascal

Ich mag Trophys
Momentan sehr viel quer durch
-Outriders im Koop
-Jurassic Park Evolution 2 mit meiner Frau
-Train Sim World 2 wenn ich was für mich spiele
-Art of Rally zwischendurch
-Death Stranding wenn ich was für mich spiele

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Durch Soul Calibur VI bin ich wieder mal bei japanischen Spielen hängengeblieben, was ich eigentlich gar nicht mag. Trotzdem habe ich mir jetzt Monster Hunter World inkl. Iceborne geholt ( im Sale, war gerade günstig!), trotzdem werde ich nicht warm mit Letzterem, weil es mir einfach zu viel Japano-Gedöns ist!
Der Einstieg ist ja nett gemacht, aber dann kommt man in das Dorf und wird nur so zugeschissen mit Aufgaben, Trainingsmöglichkeiten und Quests, dass mir gleich wieder die Lust vergeht! Das ist viel zu viel für mich und ich weiss nicht wo ich beginnen soll. Dafür wieder unzählige Youtube Videos zu Rate zu ziehen ist mir einfach zu müssig. ich hatte schon immer ein schlechtes Gefühl bei Monster Hunter, obwohl ich die Reine mit den Erstlingen auf dem 3DS damit angefangen habe!

Egal. Ist nicht mehr mein Ding. Wird gnadenlos von der Festplatte gelöscht und als 19€ Fehlkauf aus dem Sale für immer vergessen. Dieses Spiel taugt nur was für Souls-Fans oder andere Fanatiker. Mein Ding ist es jedenfalls nicht mehr. Dann lieber ein Far Cry 7, was genauso aussieht wie der Vorgänger und sich auch genau so repetitiv spielt, meine Meinung!
Eine ehrliche und nachvollziehbare Meinung. (y)

Oben