• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 3 Blood Dragon Classic

Das hatte ich vor langer Zeit schon auf der 360 gespielt und fand es damals ziemlich witzig. Da es jetzt mit dem Danny Trejo Special aus Far Cry 6 wieder verfügbar wurde, habe ich mal einen Blick drauf geworfen. Die Grafik wurde etwas aufgehübscht und die Auflösung ist auch höher als im Original.
Was ich nicht verstehe ist, warum kann ein Spiel von 2013 heute nicht mit 60 statt nur 30fps auf einer aktuellen Konsole laufen? Nee Leute, so macht mir das keinen Spaß! Fliegt wieder von der Platte.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab gerade zum 2x mit Hollow Night angefangen und würde es dieses Mal gerne durchzocken. Beim ersten Mal habe ich relativ schnell die Waffen gestreckt, weil es mir ziemlich schwer bzw. frustrierend vor kam. Aber die Atmosphäre von Hollow Night, die finde ich schon grandios. Deswegen nun mein 2.Versuch.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Guardians of the Galaxy.

Bin bei Kapitel 4 angelangt. Den Einstieg fand ich ein bisschen langweilig und am Anfang die Steuerung ein wenig hakelig. Ab Kapitel 3 kam ich aber immer mehr rein und so langsam flutscht es. Ich bin da frohen Mutes, dass es so weitergeht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Bin seit gestern (wieder) im Football Manager-Fieber, habe im 2020er den 1. FC Magdeburg übernommen und spiele grad mit dem Gedanken den Landesliga-Mod samt aller Wappen zu installieren.

Beim letzten Fieber war es noch der FM12 von EA, aber da ist der Funke nun leider endgültig aus denke ich.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Da sich seit Mittwoch neben meiner Series X auch noch eine PS5 gesellt hat, bin ich gerade an Ratchet and Clank: Rift appart
Das ist mein erstes Ratchet and Clank und es macht Laune. Eigentlich gar nicht so mein Genre, aber die Steuerung ist top, sympatische Charaktere, tolle Einbindung vom Dualsense Controller und eine recht beeindruckende Grafik. Der erste Titel, der Next Gen Feeling aufkommen lässt.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Seit ein paar Tagen spielen Sandra und ich auf der Xbox Grounded (ja, immer noch in der sogen. Early Access-Phase = noch kein final fertiges Spiel). Okay, der Anfang hat sich etwas schleppend und eher langweilig präsentiert. Wenn man aber mal so die ersten, ich würd sagen, ca. 30-45 Min. hinter sich hat, bis man eben mal so auch kapiert hat, was das Spiel von einem will und wie es funktioniert - weil so erklärungswillig während des Spielens selbst ist der Titel nämlich nicht, fängt es an Spaß zu machen. Wohl aber auch, weil man dann einfach Möglichkeiten an die Hand bekommt, sodass man nicht nur gescheit zwischen den Grashalmen und allem möglichen, was sich so in einem Garten/auf einer Wiese tummeln kann, rum wuselt, sondern auch alles nach und nach gescheit erforschen, Geheimnisse, Sammelobjekte und Ressourcen suchen und finden kann. Wichtig dabei ist, dass man auch alles, was man findet, scannt, um auf diese Weise auch z.B. neue Baupläne zu bekommen. Außerdem wichtig ist es, dass man eine Basis baut, diese nach und nach ausbaut und natürlich per se das Craften von Items. Anfangs einfache Objekte, die mit der Zeit aber besser und, was vor allem beim Gegner bekämpfen wichtig ist, stärker werden. Für die eigene Figur Rüstungen bauen ist ebenso wichtig wie die Tatsache, dass man regelmäßig schläft, isst und trinkt. Außerdem schadet es nicht auszukundschaften, wann wo welche Gegner aktiv sind und eher nicht. Das hilft dann beim Erforschen der jeweiligen Bereiche. Durchstreift man anfangs nur die Wiese, kommen später das Erklimmen und Erkunden von Bäumen, Unterwasserwelten, Ameisenbauten, usw. dazu. Das Schöne tatsächlich ist auch, dass man, sobald man drin ist, immer irgendwas zu tun hat... langweilig wird es, nach dem Einstieg, in der Tat aus meiner Sicht nicht mehr ;)

Ach ja, wer ein Problem mit Spinnen sowie Spinnen-artigen Kreaturen haben sollte, der kann in den Einstellungen Anpassungen vornehmen, sodass die Viecher eben nicht mehr nach achtbeinigem Krabbelgetier aussehen. Ist nicht automatisch voreingestellt, aber das Spiel weist einen am Anfand direkt darauf hin, dass man dies eben tun kann.

Grounded ist noch nicht final fertig gestellt, wird noch als Game Preview geführt, allerdings kann ich, so zumindest mein Empfinden, an der Stelle anmerken, dass es im Ganzen "fertiger" wirkt, als so manches Game, das vermeintlich "fertig auf den Markt kommt". Grounded kann man sich ruhig mal anschauen, vor allem wenn man ein Spiel sucht, dass man super zu zwei (optional auch zu dritt/viert - bis max. 4 Spieler sind möglich) spielen kann.

Grounded gibt's via Xbox Game Pass, sonst kostet es knapp 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich mich mit dem ungenauen Kampfsystem bei dem trotzdem bezaubernen RPG Elex (hier meine persönliche Rezension) herumgeschlagen habe, brauchte ich mal wieder etwas mehr Präzision und Ordnung bei solchen Kämpfen!

Kürzlich habe ich mir deshalb den Prügler Soul Calibur VI von 2018 (bis 2.1.2022 noch im Sale) auf meine Series X geladen und bin hellauf begeistert!
Viel besser als DOA 6 und vor allem nicht von den Blutsaugern KONAMI, sondern von Bandai Namco, was ein Glück!

Deshalb gibt es auch nur zwei Seasons Pässe, die alles beinhalten (und nicht gefühlte 1000 wie bei DOA für je 60€), einen moderaten Preis besitzen und nochmal ordentlich Umfang haben. Alles zusammen hat mich der Spaß rund 45€ gekostet.

Es gibt gleich zwei (!) Hauptstorys und extrem viel Umfang. Dazu kommt ein, meiner Meinung nach, sehr guter Charakter-Editor, der mir extrem viel Spaß macht und einem eine Fülle an Kreativität anbietet, zumindest für Leute, die an sowas Spaß haben können.

Online ist leider fast gar nichts mehr los. Aber die Storys und der Arcade-Modus bieten noch jede Menge Langzeitmotivation!

Was ich mit allem sagen will: Wer noch nie einen Prügler a la DOA, Tekken, Mortal Kombat oder Street Fighter gespielt hat, der ist mit Soul Calibur bestens bedient! Es ist einfach ein cooler Mix aus allem und viel zugänglicher als der Rest, meiner Meinung nach. Einsteigerfreundlicher ist kein anderes Beat'em'Up!

Oben