• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Guardians of the Galaxy…
Meine Güte, ich frag mich echt warum ich dieses Spiel so dermaßen falsch eingeschätzt nein unterschätzt habe.
Schon der Anfang war so genial, als Star Lord auf dem Bett saß, ne Heavy Metal Kassette hörte und das Booklet mit den lyrics studierte :) . Das hat mich so an meine Jugend erinnert:ROFLMAO:
Generell trifft der Soundtrack absolut meinen Nerv. Da ist alles dabei was man in den 80ern so gehört hat.
Am geilsten, ohne Zuviel zu Spoilern war, als man mit dem Raumschiff abhauen musste und dann I ran von A flock of seaguls dazu einsetzte :ROFLMAO:.Dazu kamen dann noch so doofe Sprüche der Crew, da bekommst das Grinsen nicht mehr aus der Fresse:).
Für mich ist das ein absolut kurzweiliges und echt lustiges Spiel mit top Präsentation (spiele es im Quality Mode auf der PS5 ) und sehr guter deutscher Sprachausgabe ( wenn auch nicht immer Lippensynchron).
Bisher ein Poppkorntitel, der einem nach nem langen und stressigen Arbeitstag wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einfach Spaß macht!
Bin gespannt wie es weitergeht.
Genau so ging es mir auch als ich damals etwas gameplay gesehen hatte und dachte mir, brauch ich nicht, obwohl ich Marvel Fan bin.
Dann eine Woche vor Release gameplay vom ersten Kapitel gesehen und dann war es klar das ich es kaufe und zwar sofort.
Grafik sieht sehr gut aus, Humor ist ordentlich dabei und alles was ich so gesehen habe ist cool.
Klar ist es schade das es nicht die Figuren aus dem MCU sind, aber das hat was mit den Rechten zu tun.
Spiel wurde heute geliefert, aber momentan keine Lust zu spielen, da ich Besuch von der Grippe bekommen habe:cautious:.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 6 noch gelegentlich, auch wenn ich es schon durch habe. Es gibt immernoch eine Menge zu entdecken und gelegentlich einen Panzer zu schrotten bringt einfach eine gewisse Befriedigung mit sich, einfach schön! :)

GRID von Codemasters, da arbeite ich noch die DLC-Seasons ab. @kayfreyer: Deine Bestzeiten toppe ich noch alle! :D

Dirt 5 von Codemasters, da mache ich das gleiche, nur nicht ganz so souverän und eher gelegentlich.

Wie immer mache ich noch Service-Games-Aufgaben täglich bei Forza Horizon 4, Watch Dogs Legion (obwohl ich die Saison schon auf Level 80 bin, aber Dienstag startet Saison 4) und weiterspielen sollte ich mal wieder das Alan Wake Remaster und das von Crysis 2. Aber letztere müssen sich weit hinten anstellen, wenn am 5.11. Forza Horizon 5 (für die Ultimate/Premium-Vorbesteller) erscheint!

Misc

Sonntagsfahrer
Vermutlich wegen Marvel's Avengers. Wobei man von Guardians doch eher genau darum positive Überraschung hört.
hmm kann vermutlich damit zusammenhängen, wobei ich erst gestern irgendwo gelesen habe, das der SP Part gar nicht so schlecht sein soll bei Avengers?

Genau so ging es mir auch als ich damals etwas gameplay gesehen hatte und dachte mir, brauch ich nicht, obwohl ich Marvel Fan bin.
Dann eine Woche vor Release gameplay vom ersten Kapitel gesehen und dann war es klar das ich es kaufe und zwar sofort.
Grafik sieht sehr gut aus, Humor ist ordentlich dabei und alles was ich so gesehen habe ist cool.
Klar ist es schade das es nicht die Figuren aus dem MCU sind, aber das hat was mit den Rechten zu tun.
Spiel wurde heute geliefert, aber momentan keine Lust zu spielen, da ich Besuch von der Grippe bekommen habe:cautious:.
Warte es erstmal ab wenn du das selbst spielst und die geile Mucke hörst (wird doch meistens in den videos wegen dem copyright entfernt).
Wünsch dir ne gute Besserung.

Zäpp

Moderator
Team
hmm kann vermutlich damit zusammenhängen, wobei ich erst gestern irgendwo gelesen habe, das der SP Part gar nicht so schlecht sein soll bei Avengers?
Ja, die Story soll wohl ganz gut sein (habe noch nicht wirklich weit gespielt), aber das Gameplay nicht so wirklich. Und im Endgame hat man dann im Grunde nur noch das Gameplay.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Doki Doki Literature Club Plus!

Ein sehr verstörendes Spiel, aber wenn man erstmal die rätselhafte Spielmechanik herausgefunden hat, ist es ein äußerst faszinierendes Puzzle!
Alles beginnt wie ein lächerlicher Manga-Comic mit vier aufreizenden Japan-Schönheiten in Schuluniform, alles voller Klischees und pinkfarbener Kulisse. Aber dann entwickelt sich, nach dem ausgiebigen lesen unzähliger Textzeilen und erstellen von scheinbar belanglosen Gedichten (wir befinden uns in einem Literatur-Club!), ein Horror-Thriller, wie mich seinerzeit nur ein Silent Hill schocken konnte! Auch wenn alles nur psychologischer Natur ist und es in dieser Graphic Novel keine spielerische Action gibt.

Das Spiel ist eine absolute Perle, aber sicher nicht für jedermann geeignet, da es sehr speziell ist. Mich hat es aber total abgeholt und nun will ich alle möglichen Enden sehen - und davon gibt es so einige!
Es erinnert teilweise an die Story von System-Shock, Hellblade Senuas Sacrifice oder Metal Gear Solid (inbes. Psycho Mantis), auch wenn es keine Action im Literature Club gibt. Aber es wartet mit überraschenden Effekten und Story-Wendungen auf und ist absolut nichts für sanfte Gemüter, die mit Themen wie Selbstmord, Depressionen oder Psychosen nicht klarkommen und gehört deshalb auch nicht in Kinderhände, trotz seines anfänglich putzigen Aussehens. Es wartet viel mehr mit Jumpscares á la "The Ring" auf.

Mal was ganz anderes, erst jetzt entdeckt! Informiert euch unbedingt zuvor, ob das etwas für euch sein könnte! Ich finde es aber ziemlich genial! (y)

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Guardians Of The motherfucking Galaxy!

Obwohl ich es noch nicht durchgespielt habe, kann ich jetzt sagen: Game of the Year für mich, wenn Halo nicht alles überrumpelt. Unbedingt spielen, denn das Spiel haben viele nicht auf dem Schirm. Hier passt wirklich alles! Grafik, Gameplay, Humor, Story. Wie ein riesiger spielbarer Marvel Film.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Guardians Of The motherfucking Galaxy!

Obwohl ich es noch nicht durchgespielt habe, kann ich jetzt sagen: Game of the Year für mich, wenn Halo nicht alles überrumpelt. Unbedingt spielen, denn das Spiel haben viele nicht auf dem Schirm. Hier passt wirklich alles! Grafik, Gameplay, Humor, Story. Wie ein riesiger spielbarer Marvel Film.
Stimmt, hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber die vielen Berichte lesen sich wirklich gut. Den Humor aus dem Film (erster Teil, den Zweiten habe ich noch nicht gesehen) fand ich übrigens auch toll. :cool:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe mir dank des Free2Play Wochenendes Biomutant runtergeladen und gestern Abend gestartet - ich finde es ok, bis ganz ok. Man weiß nicht so richtig, wo sich das Game eingliedern will. Man kämpft sich mit einer Bewaffneten, grimmigen,mutierten „Katze“ durch die Gegend, hat aber auf der anderen Seite einen Erklärbär und total kindische Namen für Dinge und Personen. Komme mir vor wie bei den Skylanders, wo man die wobblings, die Knochenwobblings o.ä. (you got the idea) bekämpfen muss - nur diese Games sind für Kinder ab 6 Jahren. Zum anderen ist die Grafik auf der One S echt unterirdisch, für den Fall das jemand mit ner älteren Konsole in Erwägung ziehen sollte das Spiel zu kaufen.
Aber aus diesem Grund find ich solche Free2Play Events sinnvoll 👍🏼👍🏼

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Guardians of the Galaxy
Wirklich schönes Spiel, nur die Quick Time Events stören mich.

kayfreyer

Aushilfe der Essenausgabe
Far Cry 6 noch gelegentlich, auch wenn ich es schon durch habe. Es gibt immernoch eine Menge zu entdecken und gelegentlich einen Panzer zu schrotten bringt einfach eine gewisse Befriedigung mit sich, einfach schön! :)

GRID von Codemasters, da arbeite ich noch die DLC-Seasons ab. @kayfreyer: Deine Bestzeiten toppe ich noch alle! :D

Dirt 5 von Codemasters, da mache ich das gleiche, nur nicht ganz so souverän und eher gelegentlich.

Wie immer mache ich noch Service-Games-Aufgaben täglich bei Forza Horizon 4, Watch Dogs Legion (obwohl ich die Saison schon auf Level 80 bin, aber Dienstag startet Saison 4) und weiterspielen sollte ich mal wieder das Alan Wake Remaster und das von Crysis 2. Aber letztere müssen sich weit hinten anstellen, wenn am 5.11. Forza Horizon 5 (für die Ultimate/Premium-Vorbesteller) erscheint!
Haha, aber auch nur, wenn ich nicht auf Zeitenjagt gehe.....könnt ich ja mal angehen 🤘

Oben