• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Bin gerade wieder an "Prey" dran. Nachdem ich es schon vor ewigen Zeiten mal auf der PS4 gespielt habe, hab ich es mir jetzt auf der Series X geholt. Wie heißt es in einem Test so schön? "...Prey als Spiel ist, als hätten System Shock und Half Life zusammen ein Kind bekommen..." :)
Für kürzere Runden zwischendurch läuft dann immer wieder mal "State of Deacay 2" – Zombies kloppen geht halt immer
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wegen dem Rally Modus von Forza Horizon.
Den habe ich neulich auch noch einmal gespielt und der war echt gar nicht mal so übel.
Sehr arcadig aber da ich kein Rally Crack bin ist das vielleicht auch nur mein Eindruck.
Ich hatte mir neulich für ein paar Euro Sega Rallye für die 360 gekauft.
Das ist ziemlich schwierig - jedenfalls für mich.
Sieht aber immer noch gut aus finde ich.

:)

Streu noch Salz in meine Wunde..... 😝 😂 😂
 

Medi12

Jungspund
:DMetroid Dread hat mich gerade in den Bann gezogen. Tolle Grafik, super flüssiges Gameplay aber etwas komplizierte Tastenbelegung.
Auf der Series X gerade Gears 5. Das ist kurzweilig und hat einfach Hammer Grafik. HDR auf meinen TV ist leider nicht so toll (heute kam trotz allem das Update für Dolby Vision Gaming für den LG Nano867), trotzdem alle Mal besser als SDR. Das sieht schon alles beeindruckend aus und läuft so genial flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Habe mir zu Battletech die Mods Battletech Extended 3025 und Battletech Advanced 3062 runtergeladen und erlebe ein völlig neues Spiel mit Clantechnologie, erweiterten Skillbäumen, differenzierte Nahkampf-Attacken uvm. Dummerweise ist alles auf Englisch, eigentlich kein Problem, aber die Ausrüstung kann ich nicht mehr so leicht überblicken. Leider sind beide nicht miteinander kompatibel, trotzdem saugute Mods!
 

Misc

Sonntagsfahrer
Guardians of the Galaxy…
Meine Güte, ich frag mich echt warum ich dieses Spiel so dermaßen falsch eingeschätzt nein unterschätzt habe.
Schon der Anfang war so genial, als Star Lord auf dem Bett saß, ne Heavy Metal Kassette hörte und das Booklet mit den lyrics studierte :) . Das hat mich so an meine Jugend erinnert:ROFLMAO:
Generell trifft der Soundtrack absolut meinen Nerv. Da ist alles dabei was man in den 80ern so gehört hat.
Am geilsten, ohne Zuviel zu Spoilern war, als man mit dem Raumschiff abhauen musste und dann I ran von A flock of seaguls dazu einsetzte :ROFLMAO:.Dazu kamen dann noch so doofe Sprüche der Crew, da bekommst das Grinsen nicht mehr aus der Fresse:).
Für mich ist das ein absolut kurzweiliges und echt lustiges Spiel mit top Präsentation (spiele es im Quality Mode auf der PS5 ) und sehr guter deutscher Sprachausgabe ( wenn auch nicht immer Lippensynchron).
Bisher ein Poppkorntitel, der einem nach nem langen und stressigen Arbeitstag wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und einfach Spaß macht!
Bin gespannt wie es weitergeht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich vergnüge mich gerade mit dem Switch-Emulator und hier u.a. Donkey Kong Tropical Freeze und dem Klassiker "Track & Field". Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut letzteres trotz sehr angestauber Grafik immer noch motiviert. Ein Spiel für die Ewigkeit! :cool:
 
Oben