• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Daddli

Rentenbezieher
Back4Blood bis zur Selbstaufgabe. :D

Die Frage wird sein: Wenn ich dann mal meine Karten Decks perfektioniert habe, ob mich dann schlagartig die Lust verläßt. :unsure: 😄
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Irgendwie spiel ich alles mögliche durcheinander.

Forza Horizon - der erste Teil macht immer noch super Spass und ich ärgere mich ein ganz kleines bischen, dass ich nie den Rally DLC gekauft habe. Ist ja nicht mehr möglich.
Far Cry 3 - Überzeugt zwar nicht mehr so wie damals zu Release, aber trotzdem komm ich nicht von los.
Skylar&Plux - Endlich mal weitergespielt
SnakeBus - was ein beklopptes Spiel.....
Deus Ex: Human Revolution - Mal angefangen, aber das ist nicht wirklich gut gealtert, finde ich
Resident evil: Code Veronika - Vor ein paar Jahren mal auf der Dreamcast begonnen und durch GwG mal angeschmissen. Steuerung aus der Hölle, das geht gar nicht mehr.
It Takes Two - Da meine Tochter da war, haben wir dads mal weitergespielt
Marlow Briggs - Spassiges Spiel, stark unterschätzt.
Borderland: The Prequels - Angestachelt durch das Probewochenende vom dritten Teil, hab ich da mal weiter gemacht. Irgendwie kommt das aber überhaupt nicht an den zweiten Teil ran.
.....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , bei der Director‘s Cut-Edition von Deus Ex: Human Revolution haben sie kräftig an der Grafik geschraubt. Auch kann das auf Xbox One endlich entsprechend installiert werden, da eine Onlineversion installiert wird, die nochmal besser aussieht und mit der alten Version voll kompatibel ist.
Allerdings gibt es diese Edition nur noch als physisches Medium und sie ist sehr rar geworden.
Wenn man es bei eBay (schwierig, da 18er-Titel) oder anderen Tradingplattformen sucht, sind die wenigen Treffer ziemliche Mondpreise. Hab damals Glück gehabt, im Gamestop ein gebrauchtes Exemplar zu ergattern.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele immer noch fleißig Terraria und ab und zu Ni No Kuni.
Terraria hat mal wieder die totale Sucht hervor gerufen.
Bauen und farmen. Hab mir gerade einen großen Baum umgebaut als Lager und kleinem Wohnplatz. Wobei der längerfristig als reines Baumhaus dienen soll. Wird aber bestimmt wieder eine Mammutaufgabe.
 

Khorny

Rentenbezieher
Bei Deus Ex Human Revolution rate ich wie @X30Trucase zum Directors Cut. Allein schon weil die DLC Episode dort bereits im Spiel integriert ist und die Bosse nochmal verbessert wurden. (gut, Top sind die trotzdem nicht) Wäre durchaus ein Spiel welches irgendwann ein Remake verdient hat. Wegen mir auch gerne einen Nachfolger zum Mankind Divided, aber ich fürchte irgendwie Square hat diese Reihe aufgegeben. Nachdem CD nun auch Perfect Dark entwickelt, mache ich mir da keine Illusionen mehr.

Ansonsten habe ich jetzt nach 10x von den Prinzen aufs Gesicht kriegen bei DS3 auf Sellsword umgespecct. Mit Pyro wollte das einfach gar nicht klappen. Zuletzt mit Großer Verbrennung und quasi Nahkampf-Spielweise ging es, aber dann ist man eben schnell wieder ohne FPs, muss unnötig Mana tanken, abzüglich der vier fehlenden Flakons zum Heilen... zumal ich den Jungen Prinzen einfach nie in Fight mit getroffen habe, außer wenn er seinen Bruder heilt. Und ganze viermal den Großen besiegen ist dann doch zu intensiv. (zumal mir weder Asche noch normaler Flakon für so einen Ausdauerkampf reichen) Also nein, back to the Roots.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj , bei der Director‘s Cut-Edition von Deus Ex: Human Revolution haben sie kräftig an der Grafik geschraubt. Auch kann das auf Xbox One endlich entsprechend installiert werden, da eine Onlineversion installiert wird, die nochmal besser aussieht und mit der alten Version voll kompatibel ist.
Allerdings gibt es diese Edition nur noch als physisches Medium und sie ist sehr rar geworden.
Wenn man es bei eBay (schwierig, da 18er-Titel) oder anderen Tradingplattformen sucht, sind die wenigen Treffer ziemliche Mondpreise. Hab damals Glück gehabt, im Gamestop ein gebrauchtes Exemplar zu ergattern.

Och, so wichtig ist mir der Titel nicht. Hab letztens in den Nachfolger reingeschaut und dachte mir, guckst erstmal den Vorgänger. Geh da eh als Rambo durch. Schleichen is nich so meins. 😂
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem Dread für mich nix ist, widme ich mich auf der Switch wieder Eastward.

Auf der Xbox läuft aktuell Borderlands 3. Hauptsächlich die wirklich fantastischen DLCs. Da werden hohe Erwartungen an Tiny Tina's Wonderland geschürt.
 
Oben