• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab das erste Kapitel von Paper Mario (N64') beendet ✌ . Finds bisher richtig unterhaltsam und ein bisschen Taktik ist auch dabei bei den unterschiedlichen Gegnertypen. Für meinen Geschmack ist das sogar noch recht gut gealtert grafisch gesehen. Ist jetzt nix was ich stundenlang am Stück spiele aber immer zwischen her ein bisschen weiter.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Dank Gamepass gebe ich gerade Domm-Ethernal eine zweite Chance,als Lückenfüller bis Freitag Horizon 5 erscheint dank Early Access.Grafik und Geschwindigkeit sind ja Doom-Typisch unerreicht.Nur das man gefühlt 80% der Spielzeit ständig am Hüpfen/springen ist,das stört mich schon sehr..Mal sehen,ob das So bleibt,bin noch ziemlich am Anfang,aber diese ständige hüpferei,das war noch bei keinem anderem Doom-Titel so extrem ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hatte Gestern so ein "ich spiele jetzt alles mal an " Tag 🤪 Dank PS-Now hat man ja auch eine vielfalt an Spielen ...aber im Gegensatz zu manch anderen Senior*innen hier hat mich die "Retroschiene" nicht so gepackt bzw gibt es fast keine Spiele mehr die mich fesseln können wenn sie schon 10 Jahre oder mehr auf den Buckel haben ...schade denn es gibt so viele die ich noch nicht kenne aber ist immer was dabei wo mich stört...nicht mal so die Grafik obwohl doch bei einem Titel hat mich das vom zocken abgehalten,sind oft die Mechaniken oder die komische Tastenbelegung ...deshalb bin ich schon auf die GTA-Reihe gespannt ob sie das wirklich angepasst haben denn so einen alten "Rotz" 😁 kann ich leider nicht mehr spielen 😕

Aber 1 Spiel das spiele ich immer noch sehr gerne auf der XSX obwohl es schon fast 12 Jahre alt ist aber seiner Zeit war es einfach voraus denn wie gesagt ich kann das immer noch spielen,Grafik und Steuerung quasi wie von Heute 😁(y):love: Modern Warfare 2 Spec-Ops -Mode .
 

BloodAEngel

Frührentner
PS5 - Persona 5
XBOX - Guardians of the Galaxy
PC - Riftbreaker (Gamepass)
PC - Age of Empires 4 (Gamepass)

In den nächsten Tagen kommt ja zum Glück noch Forza, gelegentlich wird noch ne Runde No Mans Sky auf der Playse eingeschoben (Multiplayer)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab jetzt mit Assassins Creed Brotherhood angefangen. Das schlummert schon seit ewigen Zeiten ungenutzt in meiner Steam-Bibliothek. Erster Eindruck: Gar nicht mal so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Guardians of the Galaxy - The Telltale Series
Letztens mit Erschrecken festgestellt, dass die Zusatzepisoden des Spiels gar nicht mehr digital verfügbar sind (auf der Xbox, vielleicht aus musiklizenztechnischen Gründen), und da meine externe SSD neulich die Grätsche gemacht hat, war das darauf installierte Spiel verlustig gegangen. Jetzt also nochmals auf anderem Wege beschafft und angespielt - hm, Vertonung und Musik finde ich ziemlich gut, aber spielerisch ist das doch ziemlich mager, was einem Telltale da antut. Mehr als ein paar Dialogoptionen und hauptsächlich leichte Quicktimeevents machen da noch kein gutes Spiel aus, noch nicht mal als interaktivem Film. Und die Grafik hat auch sichtbare Ecken und Kanten. Das wirkt alles nicht taufrisch.
Werde es trotzdem mal weiterspielen, denn ich bin schon neugierig, wohin die Reise gehen wird. Aber allzu viel erwarte ich da trotzdem nicht mehr.

Steep
Puh, das macht mich manchmal fertig. Es gibt da so ein paar Rennen, die unter so krassen oder utopischen Zeit- und Punktevorgaben geschafft werden müssen, dass ich schon das eine oder andere Mal mit mir hadere. Zum Glück gibt es keinen Zeitverlust (in Form von Ladebildschirmen), wenn man eine Herausforderung von vorn beginnt. So wird die Frustschwelle etwas gesenkt. Vor allem aber gibt es in den Alpen (dem größten "Spielplatz" im Spiel) so unendlich viel zu tun und zu entdecken, dass das bei mir mittlerweile stramm auf die 50 Spielstunden zugeht.
Aber da es eben neben dem Fordern auch sehr viel Erfolg bringt, wenn man eine Abfahrt bzw. einen Abflug mit guter Zeit und Punktevorgabe abschließt, will man dranbleiben. Die verfügbaren Wintersportdisziplinen sind abwechlungsreich und laden zum durchprobieren aus. Vor allem aber ist die Steuerung immer nachvollziehbar und auch die Fehler, die man durch falsche Gewichtsverlagerung oder zu frühem oder zu spätem Abspringen macht, sind alle irgendwie reproduzierbar. Man weiß, dass man es beim nächsten Mal besser machen kann.
Werde mich, nach Abschluß von "Winterfest" und "Extreme Pack", dann aber bald mal Richtung Olympische Spiele in Korea aufmachen. Mal gespannt, wie sie das hinbekommen haben.
Ja, "Steep" ist sicherlich nicht für jedermann/frau geeignet, aber wenn man sich erstmal damit auseinandersetzt, flutscht es eigentlich ganz gut.
Werde mal auch versuchen alle Erfolge zu holen und 100% Erkundungsfortschritt in den Regionen zu machen, denn es gibt so viel zu entdecken. Gefällt mir, wider Erwarten, richtig, richtig gut.
 
Oben