• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Nachdem Mad Max durch ist, hat mich jetzt wieder das Far Cry 4 Fieber mit Pagan Min gepackt.
Mann sieht das nochmal bombastischer aus auf der XS *sabber*.
Das einzige was nervt ist der/das Quick Resume. Das hat bei Mad Max astrein funktioniert und es wurde auch alles gespeichert, bei Far Cry zeigt es Quick Resume an beim Starten, sagt aber das man jetzt mit nem anderen Profil loslegt und hängt im Dauerloop (Ihr Profil wird jetzt abgemeldet oder so). Leider wurde beim ersten mal auch ein großer Teil den ich gesammelt hatte für die Waffengurte etc. nicht gezählt und war beim Neustart weg.
Egal, jetzt wird zum Ende der Session immer gespeichrt und dann klappts auch mim Nachbarn ;-)
Gruß
ralle

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern nochmal die Kampagne von Watch Dogs Legion angefangen.

Seit dem Release hat sich einiges zum positiven geändert! Durch die beiden neuen Speicherslots ist es nun problemlos möglich ein neues Spiel zu starten, ohne den bisherigen Fortschritt überscheiben zu müssen.
Man kann jetzt zu Beginn mit drei, statt nur einem DedSec Agenten starten. Das erweitert schon mal die Vielfalt. Sobald man das Intro gespielt hat, kann man aber alle Seasons-Pass-Agenten ins Team holen, falls man diese besitzt. Das bedeutet, man kann das komplette Spiel auch mit Wrench oder Aiden Pearce spielen, den Bloodline-DLC im Besitz vorausgesetzt.

Das macht die Sache auch im Widerstandsmodus leichter, dem neuen Schwierigkeitsgrad, der im August eingeführt wurde. Auch Permadeath ist nicht mehr so ein großes Problem, da die DLC-Charaktere in der Kampagne enorme Durchschlagskraft besitzen. Trotzdem habe ich Permadeath deaktiviert, denn sollte Aiden einmal sterben, ist er für den gesamten Spielstand verloren. Das war mir dann doch zu heftig! :p

Die deutsche Vertonung von Wrench und Aiden Pearce ist gut gelungen und die beiden plaudern während des Spiels auch viel mehr als die eher zufälligen Charaktere der rekrutierten Agenten. Allerdings können Wrenchs "Hammer"-Sprüche auch nach einiger Zeit nerven, weil sie sich häufig wiederholen.
Trotzdem ist es ein etwas neues Spielgefühl, da man durch Wrenchs Drohne jetzt auch viel schneller im Spiel vorankommt. Die zahlreichen Title-Updates haben sich auf jeden Fall gelohnt und das Spiel bietet jetzt viele neue Extras und Verbesserungen, insbesondere in der Kampagne!

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Tales of Arise .. Phantastisches Spiel wenn man auf solche Spiele steht. Das Warten auf diesen Teil hat sich gelohnt, die Story ist echt gut und die Twists in der Geschichte kommen gut rüber.

Misc

Sonntagsfahrer
Deathloop
Gestern nach komischen Anfangsschwierigkeiten (irgend ein PS5 System- und auch noch ein Netzwerkfehler :unsure: ) mal eine Stunde angespielt.
Hach man merkt sofort das es ein Arkane Titel ist und das meine ich im absolut positiven Sinne! Das Spiel hat mich sehr schnell getriggert wie seinerzeit Prey!
Bin echt schon gespannt wie es weitergeht und was noch für Spielmechaniken kommen!
Achja der Dualsense ist macht auch hier ne Menge Spass! (y)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ni no kuni 1 auf der PS4.

Nachdem ich nur so herausragendes Lob gelesen hatte, war meine Erwartungshaltung vielleicht für ein Spiel aus 2013 etwas zu hoch.

Keine voll vertonten Dialoge und eine Oberwelt, die mich an Cat Quest erinnerte. Dazu das Kampfsystem mit den schlecht dokumentierten Vertrauten, kämpfe immer noch gefühlt halb unwissend. Andererseits so niedlich, dass es schon fast wieder weh tut.

Aber ich gewöhne mich und bleibe dran. Ist ja trotzdem ganz nett.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ni no kuni 1 auf der PS4.

Nachdem ich nur so herausragendes Lob gelesen hatte, war meine Erwartungshaltung vielleicht für ein Spiel aus 2013 etwas zu hoch.

Keine voll vertonten Dialoge und eine Oberwelt, die mich an Cat Quest erinnerte. Dazu das Kampfsystem mit den schlecht dokumentierten Vertrauten, kämpfe immer noch gefühlt halb unwissend. Andererseits so niedlich, dass es schon fast wieder weh tut.

Aber ich gewöhne mich und bleibe dran. Ist ja trotzdem ganz nett.
Ich fand die Geschichte ganz nett und einige Charaktere kommen auch im zweiten Teil wieder vor.
Es ist so ein Art Pokemon Sammelspiel. Nur das es keine Pokemon sind ;)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
In freudiger Aussicht auf einen Schlagabtausch mit @Jebediah, hab ich gestern Abend seit langen mal wieder Killer Instinct gestartet und jeden Charakter angespielt um zu schauen, welcher mir liegt und welcher nicht so. Man hatte ich ein Spaß dabei ! 😁 (y) Als Gegner musste immer Fulgore herhalten - die arme (Blech)sau kann wahrscheinlich jetzt nur noch als Wall-E seinen Job verrichten so hat der auf dir Fresse bekommen :ROFLMAO:
Jetzt nur noch meine Combo Breaker trainieren und dann bin ich bereit :cool:(y)

Oben