• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mit Psychonauts 2 habe ich gerade die ersten 2-3 Stunden verbracht. Tolles Art-Design, sehr schicke Grafik und auf positive Art und Weise sehr abgedreht. Erinnert mich sehr an den Tim Burton Stil! Gefällt mir bisher ziemlich gut. :cool:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Eben auch mal das "neue" Resident Evil2 angezockt. Optisch finde ich es schon mal sehr beeindruckend. In Punkto Gameplay bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe bis dato lediglich RE4 durchgezockt, bin auch sonst nicht unbedingt ein Fan von diesen Horror-Spielen. Bis jetzt wirkt es auf mich schon ziemlich überinszeniert, sprich: sehr viel Effekthascherei. Gibt's im Spiel eigentlich auch ruhige Stellen, oder bleibt das so, dass also hinter jeder Ecke ein Zombie lauert bzw. man ständig unter Stress gesetzt wird?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab mal wieder mit Tomb Raider begonnen. Dieses Mal möchte ich es aber in voller Grafikpracht mit max. Grafik-Settings genießen. Trotz dem das Spiel von 2013 ist, sieht es gerade in 4k noch sehr ansehnlich aus. Storytechnisch ist es halt mitunter unglaubwürdig bis albern, aber ich versuche jetzt einfach mal darüber hinweg zu sehen. Das Gameplay und die hübsche Grafik machen aber definitiv immer noch Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nach 72 Spielstunden Immer noch Ghost of Tsushima Director's Cut, habe noch 2 Missionen bin ja noch nicht fertig aber Tränen sind schon gekullert(schreib auch nicht wo und warum da ich hier nicht Spoilern möchte) und ich weiß aber das das Ende mich auch noch ein paar Tränen kosten wird 😂😥 aber so liebe ich es ja...immer schön druff auf die Tränendrüse 😁 Was ich jetzt schon sagen kann das es grafisch /technisch und Story eines der besten Sony-Exclusive ist aber ich mag ja fast alles was von Sony kommt...tja ist halt mal so :geek:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach 72 Spielstunden Immer noch Ghost of Tsushima Director's Cut, habe noch 2 Missionen bin ja noch nicht fertig aber Tränen sind schon gekullert(schreib auch nicht wo und warum da ich hier nicht Spoilern möchte) und ich weiß aber das das Ende mich auch noch ein paar Tränen kosten wird 😂😥 aber so liebe ich es ja...immer schön druff auf die Tränendrüse 😁 Was ich jetzt schon sagen kann das es grafisch /technisch und Story eines der besten Sony-Exclusive ist aber ich mag ja fast alles was von Sony kommt...tja ist halt mal so :geek:
Ja, da beneide ich dich. Ist für mich das Sony-Exclusive schlechthin, was ich schon seit 2 Jahren so gerne zocken würde.
Vielleicht so in 2 Jahren auf PC...hmmm. :unsure:

Oben