• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BombJack

Jungspund
Immernoch TES Oblivion auf der Series X. Mittlerweile kratze ich an der 50h-Marke, wobei ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, die Zutaten für das Vampirismus-Serum zu finden. Gar nicht so einfach, wenn man tagsüber nicht raus darf und die Händler aus Angst vor meiner Erscheinung nix verkaufen wollen! :LOL:

Bischen öde sind die unzähligen Oblivion-Tore und die Wegfindung an die Spitze der Türme. Das Spiel sieht dank den vielen neuen Features der Series X wirklich noch sehr gut aus, aber so manche Spielmechanik von vor 15 Jahren war dann doch etwas tricky!

Bin nun kurz vor dem Ende und bisher ziemlich durchgerusht (mittlere Schwierigkeit). Dabei habe ich immerhin die Klingen- und die Magiergilde komplett mitgenommen. Nebenquests nur dann, wenn ich mal Lust dazu hatte. Da sind ja wirklich einige tolle Abschnitte dabei!

Fast schon retro, aber Spaß macht es erstaunlicherweise heute noch!
Danach brauche ich aber mal wieder etwas moderneres. Dürfte mit dem Game Pass kein Problem sein. Vielleicht probiere ich auch mal Alice Madness Returns (huhu @zulu!) aus. Obwohl die 360-Grafik dort sicher nicht so viel hergibt, wie bei den Enhanced-Versionen in 4K (Oblivion, Orange Box, Mirror's Edge, Left 4 Dead usw.)
Das ist immer noch mein Lieblingsspiel aus der TES Serie.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, das war neben Saints Row Forza 2 und The Darkness mein erster Titel auf der Xbox 360. Habe damals auch Unmengen an Lebenszeit verschwendet und schau auch aktuell immer mal gerne wieder rein. (y)

Zäpp

Moderator
Team
Habe jetzt auf der Switch mit Monster Hunter Rise begonnen. Bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Ist schon ein Unterschied zu World. Mal sehen wie es ist, wenn die ersten Jagdquests anstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Da ich ja PS-Now habe gleich Heute mal Olympische Spiele Tokyo 2020 geladen und gleich mal eine Goldmedaille im Hammerwerfen geholt :ROFLMAO: ist ja ganz witzig gemacht aber das Frauen und Männer gegeneinander 😂🤣 und ich wusste nicht das Baseball olympisch ist 🤪 ist eh alles ziemlich unrealistisch aber macht irgendwie auch Spaß...geht auch Online gegen andere Spieler wenn man mag und wer die Herausforderung liebt 😎

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
So die Olympische Spiele Tokyo 2020 sind für mich schon beendet nachdem ich die 20 Disziplinen gespielt habe (mehr recht als erfolgreich) klar kann man sich damit viele Stunden beschäftigen aber ohne mich,ist mir zum Teil eine recht fummelige Tasten/Stick eingabe und deshalb absolut nicht mein Fall 🤪😳

Dann gehe ich mal wieder zu Alice: Madness Returns :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Far Cry 5 auf Vorfreude von Teil 6 mal wieder angeworfen und ein New Game Plus gestartet.

Meine liebste Spielreihe motiviert insbesondere am Anfang, wenn man noch keine anständigen Waffen hat. Im NG+ ist das aber anders! Wer die DLC's gespielt hat, kann sich u.a. aus dem Arsenal aus "Lost on Mars" und "Hours of Darkness" erfreuen, die dann auch im Hauptspiel zur Verfügung stehen. Schon gewusst?

Das M16 ist zwar relativ schwach, macht in den ersten Stunden aber wirklich Spaß! Wer dann später mit den Mars-Waffen hantiert, wird das ein oder andere Mal das Zeitliche segnen, denn der Explosionsradius ist gigantisch!

Die Vorteile (Perks) sind mittlerweile komplettiert und mit Jess und Boomer als Compagnions ist man bestens ausgestattet um alles paletti zu infiltrieren ohne bemerkt zu werden (außer in den Hauptmissionen).

Inzwischen stört es mich auch gar nicht mehr, ab und an mal "abgeholt" zu werden und "Only You" zu hören usw. Das fragliche Konzept im 5. Teil der Reihe ist kacke, zugegeben, aber man kann es auswendig lernen und dann ist es nur noch ein kurzer Spaziergang.

Tolles Spiel, schnupper ich immer wieder gerne rein!
Die 60fps gehen aber auf Kosten der tollen Grafik. Das Spiel sieht in 4K einfach zu gut aus und die 30fps nehme ich dann doch lieber inkauf. Man kann sich nämlich auch schnell wieder zurückgewöhnen und wenn die Bildrate so eine Stabilität wie auf der Series X aufweist, hol mich der Teufel! Das geht völlig in Ordnung.

Oben