• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Rage 2

Muss erstmal ne Mass Effect Pause einlegen xD. 2,5 Teile am Stück ist schon recht viel.

Die Rage Serie ist auch komplett an mir vorbeigegangen. Aber dank Gamepass…..🤷🏼‍♂️

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Alice: Madness Returns dank dem Gamepass habe ich es endlich mal angefangen,das Spiel hatte ich kurz auf dem Schirm als es angekündigt wurde und dann leider vergessen....das ist nun schon 10 Jahre her aber wie gesagt weil es im GP ist habe ich es mir geladen ...ich hatte nix erwartet,wie gesagt ,ein 10 Jahre altes Spiel und wer mich kennt weiß auch das mir Grafik sehr wichtig ist :cool: und ich wurde nicht enttäuscht was das betrifft,schon der Beginn ist einfach nur gruselig :LOL:aber aus nicht erklärbaren Gründen habe ich weiter gespielt und dann kam Alice auch ins Wunderland...die Grafik ist zwar immer noch gewöhnungsbedürftig doch das Gameplay und die Ideen dahinter sind richtig gut(y)Die Figuren darin die sowas von abgefahren dargestellt werden(y) wirklich madness 😁

Wie lange das mich jetzt bei der Stange hält kann ich noch nicht sagen aber es geht doch das solche "alten" Spiele noch zu spielen sind ! Ob das jetzt an der XSX liegt ?? Wer weiß ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Immernoch TES Oblivion auf der Series X. Mittlerweile kratze ich an der 50h-Marke, wobei ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, die Zutaten für das Vampirismus-Serum zu finden. Gar nicht so einfach, wenn man tagsüber nicht raus darf und die Händler aus Angst vor meiner Erscheinung nix verkaufen wollen! :LOL:

Bischen öde sind die unzähligen Oblivion-Tore und die Wegfindung an die Spitze der Türme. Das Spiel sieht dank den vielen neuen Features der Series X wirklich noch sehr gut aus, aber so manche Spielmechanik von vor 15 Jahren war dann doch etwas tricky!

Bin nun kurz vor dem Ende und bisher ziemlich durchgerusht (mittlere Schwierigkeit). Dabei habe ich immerhin die Klingen- und die Magiergilde komplett mitgenommen. Nebenquests nur dann, wenn ich mal Lust dazu hatte. Da sind ja wirklich einige tolle Abschnitte dabei!

Fast schon retro, aber Spaß macht es erstaunlicherweise heute noch!
Danach brauche ich aber mal wieder etwas moderneres. Dürfte mit dem Game Pass kein Problem sein. Vielleicht probiere ich auch mal Alice Madness Returns (huhu @zulu!) aus. Obwohl die 360-Grafik dort sicher nicht so viel hergibt, wie bei den Enhanced-Versionen in 4K (Oblivion, Orange Box, Mirror's Edge, Left 4 Dead usw.)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Alice: Madness Returns dank dem Gamepass habe ich es endlich mal angefangen,das Spiel hatte ich kurz auf dem Schirm als es angekündigt wurde und dann leider vergessen....das ist nun schon 10 Jahre her aber wie gesagt weil es im GP ist habe ich es mir geladen ...ich hatte nix erwartet,wie gesagt ,ein 10 Jahre altes Spiel und wer mich kennt weiß auch das mir Grafik sehr wichtig ist :cool: und ich wurde nicht enttäuscht was das betrifft,schon der Beginn ist einfach nur gruselig :LOL:aber aus nicht erklärbaren Gründen habe ich weiter gespielt und dann kam Alice auch ins Wunderland...die Grafik ist zwar immer noch gewöhnungsbedürftig doch das Gameplay und die Ideen dahinter sind richtig gut(y)Die Figuren darin die sowas von abgefahren dargestellt werden(y) wirklich madness 😁

Wie lange das mich jetzt bei der Stange hält kann ich noch nicht sagen aber es geht doch das solche "alten" Spiele noch zu spielen sind ! Ob das jetzt an der XSX liegt ?? Wer weiß ;)

Ganz vergessen das die deutsche Synchronisation richtig gut ist (y)(y) passende und tolle Sprecher/innen !!

Pascal

Ich mag Trophys

Das hab ich noch als disc für die ps3 hier liegen. Irgendwann spiele ich es mal

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern mit F1 2020 angefangen. Gefällt mir besser als erwartet! Bin eigentlich kein F1-Fan, habe aber damals F1 Grand Prix von Microprose bzw. Geoff Crammond sehr intensiv gezockt und seitdem kein F1 mehr angerührt oder kann mich zumindest nicht mehr erinnern. Das Schöne an den F1-Autos ist ja, dass man da so eine gute rundum-Sicht hat und es sich mit der Cockpit-Perspektive sehr schön fahren lässt. Ist für mich ein echter Vorteil gegenüber den anderen Rennspielen. :cool:

Oben