• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Far Cry 5 auf Vorfreude von Teil 6 mal wieder angeworfen und ein New Game Plus gestartet.

Meine liebste Spielreihe motiviert insbesondere am Anfang, wenn man noch keine anständigen Waffen hat. Im NG+ ist das aber anders! Wer die DLC's gespielt hat, kann sich u.a. aus dem Arsenal aus "Lost on Mars" und "Hours of Darkness" erfreuen, die dann auch im Hauptspiel zur Verfügung stehen. Schon gewusst?

Das M16 ist zwar relativ schwach, macht in den ersten Stunden aber wirklich Spaß! Wer dann später mit den Mars-Waffen hantiert, wird das ein oder andere Mal das Zeitliche segnen, denn der Explosionsradius ist gigantisch!

Die Vorteile (Perks) sind mittlerweile komplettiert und mit Jess und Boomer als Compagnions ist man bestens ausgestattet um alles paletti zu infiltrieren ohne bemerkt zu werden (außer in den Hauptmissionen).

Inzwischen stört es mich auch gar nicht mehr, ab und an mal "abgeholt" zu werden und "Only You" zu hören usw. Das fragliche Konzept im 5. Teil der Reihe ist kacke, zugegeben, aber man kann es auswendig lernen und dann ist es nur noch ein kurzer Spaziergang.

Tolles Spiel, schnupper ich immer wieder gerne rein!
Die 60fps gehen aber auf Kosten der tollen Grafik. Das Spiel sieht in 4K einfach zu gut aus und die 30fps nehme ich dann doch lieber inkauf. Man kann sich nämlich auch schnell wieder zurückgewöhnen und wenn die Bildrate so eine Stabilität wie auf der Series X aufweist, hol mich der Teufel! Das geht völlig in Ordnung.

Only You? Von Yazoo?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern abend mit Detroit: Become Human (PC) angefangen. Das Gameplay ist bis dato eher übersichtlich. Also eher so eine Art Interaktiver Film, wo man klare Anweisungen erhält, was man tun muß. Atmosphäre und Grafik sind allerdings wirklich beeindruckend. Ich freu mich auf's Weiterspielen. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gestern wieder Alice: Madness Returns gespielt,ich habe ja den Schwierigkeitsgrad von normal auf einfach gestellt weil sich der eine etwas größere Gegner doch gezogen hat und ich jetzt nicht schon wieder einen auf "Returnal" machen wollte :ROFLMAO: aber ey,ist das ein schweres Spiel !! Das verstehe ich echt nicht wenn ich doch die Option habe auf welcher Stufe ich es spielen will dann darf es doch nicht so schwer sein ,oder ?ich mein,was ist daran so schwer zu verstehen (hallo Entwickler des Spiels ) einfach soll einfach sein ,nicht solange sich mit Gegnern sich beschäftigen zu müssen zack zack muß das gehen und weiter ...die Springpassagen sind schon schlimm genug:censored: aber naja was solls...bin gespannt wie lange ich noch durchhalte 😁

Zäpp

Moderator
Team
Eigentlich wollte ich vor Dishonored 2 nochmal den Vorgänger spielen. Leider wird das Spiel nur in französisch installiert und es gibt keine Möglichkeit die Sprache umzustellen. Darum ging es dann doch direkt an den zweiten Teil. Schwanke noch was ich davon halten soll. Wenn es funktioniert macht es echt Spaß die Level zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken, aber es gibt echt viele Momente in denen das Gameplay dann einfach bricht; Ich speichere probiere was aus, das geht schief, lade neu und werde plötzlich ständig entdeckt. Oder Gegner reagieren mal relativ gelassen auf Lärm, mal rennen sie direkt hin, mal machen sie eine Mischung aus beidem. Das ist ein wenig ärgerlich. Vor allem wenn man versucht unentdeckt zu spielen. Dazu gibt es natürlich auch noch ein paar Bugs (Bethesda eben) und das obwohl das Spiel von 2016 ist. Da kann man fast froh sein, dass Deathloop eine einjährige Testphase bekommt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eigentlich wollte ich vor Dishonored 2 nochmal den Vorgänger spielen. Leider wird das Spiel nur in französisch installiert und es gibt keine Möglichkeit die Sprache umzustellen.

Hast Du Deine Konsolensprache auf Englisch stehen? Dann kann es bei so einigen Spielen passieren, dass Du Französisch bekommst, weil die entsprechende Version nur FIGS unterstützt und kein EFIGS. Probiere es mal damit, die Konsole auf Deutsch umzustellen oder Dishonored aus dem UK- oder US-Store zu laden.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, meine Konsole läuft an Englisch. Eigentlich dafür, dass ich Spiele auf englisch spielen kann. Dass sowas dabei rum kommt, ist das erste mal. Zeigt mal wieder wie rückschrittlich diese ganze Lokalisierung auf der Konsole ist. Aber danke, falls ich nochmal Lust auf den ersten Teil habe werde ich das mit den anderen Stores mal ausprobieren.

X30 C64 Forever

Altmeister
Elvis, das Original! :)

Ah! Schade! Nichts gegen Elvis. Aber Yazoo läuft bei mir gerade in Dauerschleife. Daher hätte ich mir Far Cry sofort gekauft. So warte ich erst mal. Wenn das deine Lieblingsreihe ist, dann poste mal bitte deine bisherige Far Cry-Hitliste. Welcher Teil ist der beste? Welcher der schlechteste? Habe nur 1 und 3 gespielt, meine ich

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir nun auch auf meinem neuen Rechner RetroArch installiert und zocke gerade Super Mario World, eines der besten Jump'n Runs aller Zeiten! Mit RetroArch bzw. diversen Shadern zur Auswahl, kann man das auch wieder richtig hübsch und zeitgemäß aussehen lassen (wenn man denn mag). Hach, ich krieg immer wieder auf's Neue so einen Retroflash, wenn ich sehe was da mit Emus so alles geht. :cool:

Oben