• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor

• Die Steuerung ist etwas schwergängig
  • Bei mir ist das Lichtverhätlniss kacke - Die hellen stellen sind viel zu hell und die dunklen fast schwarz.... Habe in den Einstellungen schon das Gamma runtergedreht...
  • Man stirbt auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad sehr schnell
  • Die Gegner wissen bei einem einzigen Fehlschuß sofort wo man ist, also das ganze Lager sieht dich dann.
  • Häufige Grafikprobleme, Feinde verschwinden vor einem und tauchen dann paar Meter weiter wieder auf.

Also das ist nur meine Meinung ;)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
  • Die Steuerung ist etwas schwergängig
  • Bei mir ist das Lichtverhätlniss kacke - Die hellen stellen sind viel zu hell und die dunklen fast schwarz.... Habe in den Einstellungen schon das Gamma runtergedreht...
  • Man stirbt auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad sehr schnell
  • Die Gegner wissen bei einem einzigen Fehlschuß sofort wo man ist, also das ganze Lager sieht dich dann.
  • Häufige Grafikprobleme, Feinde verschwinden vor einem und tauchen dann paar Meter weiter wieder auf.

Also das ist nur meine Meinung ;)
Krass wie unterschiedlich die Warnehmung doch sein kann. Ich spiele auf der Pro im normalen Schwierigkeitsgrad und hab keines dieser Probleme bisher.
Schnell sterben ist meines erachtens für einen Sniper normal. Für Shootouts ist der nicht konzipiert. Aber die Rücksetzpunkte sind sehr fair gesetzt.

cts

Rentenbezieher
Need for Speed angefangen, muss ja zugeben, die Schauspielaufnahmen gefallen mir. Viel besser als der gerenderte cringy Kram der letzten NFS Teile die ich gespielt habe.

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern das erste mal paar Multiplayer Runden COD Cold War. Wurde dann doch bissl später in der Nacht, glaub es war 2 oder 3 Uhr und immerhin lvl 21. :) Hab echt gedacht ich schiff total ab, kenne ja die Karten nicht und bin auch nicht der beste Schütze, war aber nicht so (immerhin positive KD🤣).
Ich muss echt sagen das es mal wieder wirklich Spaß gemacht hat und ärgere mich bissl drüber, das nicht schon früher gekauft zu haben. (y)

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich zocken gerade Zombie Army 4: Dead War.

Das Game liegt schon über ein halbes Jahr auf der Platte und habe es nun endlich angefangen. Es es gefällt mir besser als ich erwartet habe. Macht echt Laune. Spielt das noch jemand von euch?

anamelessdevil

Jungspund
Ich zocke gerade mal wieder Dark Souls erster Teil. Hab das Spiel sowohl auf der Playsi als auch auf dem PC gezockt und jetzt auf der xBox. Nach etlichen anderen Souls Like Titeln bleibt die Erkenntnis, daß das Original auch nach den Jahren noch ein absolutes Monster ist. Für mich nach wie vor eines der 3 Spiele für die einsame Insel und das nach 25 Jahres Gamingerlebnissen und unzähligen (guten) Spielen. :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weiterhin Skyrim und Civ VI. Mit Skyrim bin ich bestimmt bis Sommer beschäftigt. :unsure: :whistle:

Über Civ hab ich mich am Wochenende erstmals geärgert und im Spiel abgebrochen, als ausgerechnet Gandhi mir den Krieg erklärt hat. Vorher wollte der selbe Gandhi übrigens, dass ich nuklear aufrüste! :oops: Imho ein ganz übler Schnitzer in Punkto Game-Design. (n)

Oben