• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Injustice 2 - Gestern mit dem Story-Mode angefangen. Ich find's ganz gut. Kurzweilige Unterhaltung im DC Universe.

Jurassic World Evolution - Auch gestern angefangen. Meine Frau liebt Aufbauspiele. Jurassic World ist sehr detailreich und auch grafisch Top. Kampagne wird hier mal durch gespielt.

The Witcher 3 - Nachdem ich jetzt das Hauptspiel auf Todesmarsch durchgezockt habe, geh ich jetzt an die DLC's und die 100 % ran.

Fifa 21 - ein bisschen Ultimate Team geht immer.
Jurrassic World ist ein Aufbauspiel? Strategisch Kriegerisch oder eher so was wie Farm Together?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Jurrassic World ist ein Aufbauspiel? Strategisch Kriegerisch oder eher so was wie Farm Together?
Es geht, wie in den Filmen, um den Aufbau eines Themenparks, um Besucher anzuziehen, aber auch um genetische Modifikationen für den größeren Wow!-Effekt.
Geldverdienen ist zwar nicht so schwierig, die Befindlichkeiten der Tiere unter Kontrolle zu halten um den Park auch stabil am laufen zu halten, hingegen schon eine ganz andere Nuss zu knacken. Denn die Lebewesen haben alle ihre eigene Komfortzone und wenn die nicht passt, wehren sie sich.
JWE hat einen recht hohen Wuselfaktor und es kann mitunter in Stress ausarten, vor allem, weil es nicht sowas wie einen Pausemodus gibt.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Diese Jedi-Power-Fantasie kommt halt irgendwie nur extrem unterdrückt rüber. Ich hab mich jetzt auf jeden Fall schon mehrfach dabei erwischt, sehnsüchtig an Jedi Knight 1 und 2 zurückzudenken. Ein HD-Remaster dieser beiden Spiele würde ich auf jeden Fall lieber spielen.

Ist ja lustig. Habe tatsächlich auch wehmütig an die Jedi Knights und Academy gedacht, es dann aber auf verklärte Erinnerungen geschoben. Aber dann waren die wohl tatsächlich besser - und nicht nur in meinem Kopf.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich zocke jetzt Skyrim mit 60 fps-boost... :cool:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich ja noch Fra Cry 4, auch mit dem 60fps- und Auto-HDR-Boost! Das ist ein völlig neues Spielerlebnis!
Bei FC4 fallen einenem dazu noch die damals so plötzlich aufploppenden Bäume und andere Texturen auf. Die bauen sich auf der Series S jetzt ganz smooth in der Entfernung auf, so dass es einem kaum noch auffällt.
Dazu kommt dieses geniale Auto-HDR, wenn man aus einer Höhle kommt, man erstmal von der Sonne kurz geblendet wird. Das war früher nie in dieser Intensivität vorhanden und macht daraus fast ein komplett neues Spiel. Geil! :cool:

Skyrim nehme ich mir bestimmt auch nochnmal vor, wenn ich mal die Zeit dazu finden sollte.
 

Thortsch77

Jungspund
Schon irgendwie traurig auf der PS5 nur PS4-Spiele:
- Star Wars Battlefront 2
- Battlefield V
- Diablo 3
- Gran Turismo Sport
- Grid
 
Oben