• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Forza Horizon 3, Borderlands 3 und Mass Effect Andromeda(muss ich endlich mal beenden)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch Shadow of the Tomb Raider auf "Deadly Obsession" (höchster Schwierigkeitsgrad), und es hat ein paar richtig fiese Stellen mit langen Episoden ohne Speicherpunkte. Die Gegner sind fies, das Terrain unübersichtlich - es verursacht Schweißpfoten. ;) Zum Glück hab ich fast alle Skills auf Maximum, nur die neuen Pfad-Skills, die mit NG+ hinzukamen sind noch nicht ganz aufgelevelt. Aber ich lasse ja auch so Geschichten wie Herausforderungsgräber und Gruften aus, weil ich einfach nur schnell der Hauptstory folgen will. Was ich unterwegs finde (Wandbilder, Geocaches, etc.) nehme ich natürlich mit, suche aber nicht danach.
Immer mal wieder zwischendurch Cities: Skylines für den letzten Erfolg mit dem Sharknado. Ich zähle nicht mehr mit, wie lange ich das jetzt schon spiele... *facepalmsmilie*
Für die Timeattack DiRT Rally 2.0 auf dem PC.
Nebenbei auch mal wieder Anno 1800 mit den neuen DLCs, allerdings gerade noch Kampagne. Muss nur jedes Mal meinen DirectX-Shadercache leeren, damit das Spiel überhaupt startet. Seltsamer "Bug".
SnowRunner ruht gerade etwas, weil die ganze Forstindustrie das Endgame nur unnötig aufbläht und einfach zu lange dauert.
Und Assassin's Creed Odyssey ist auch wieder etwas ins Hintertreffen geraten. Da ist aktuell sehr viel Leerlauf drin, wenngleich ich mich für die Olympischen Spiele fit mache.

Gestern aber mal wieder Battlefield 4 installiert und ein paar Runden gedreht: Gott, bin ich eingerostet. Ich hab bestimmt seit 4 Jahren keine Shooter mehr gespielt, erst recht keine so fordernden mehr wie Teile der Battlefield-Serie. Erstmal auf dem Übungsgelände mit der Steuerung erneut vertraut gemacht und dann mal öffentlich etwas losgezogen. In der letzten Runde dann Glück mit einem einigermaßen fähigen Squad gehabt, sonst wäre das zu ner unmöglichen One-Man-Show verkommen, und wir alle wissen ja, wie großen Spaß BF4 da macht.
Jo, das war's erstmal.
 

Kratonator

Frührentner
Eins der besten Spiele die es gibt(y)(y)
Voll! ...bin auch total begeistert!
:2thumbsup:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab heute auch endlich mit der Kampagne von Call of Duty Cold War angefangen.
Und für die Kampagne hab ich auch Trigger Effect angeschaltet, im Multiplayer bleibt sie aus.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab gestern mal mit Star Wars Jedi Fallen Order via Game Pass Ultimate angefangen.

Schauen wir mal, ob ich mit dem Spiel eher warm werde als mit Control. Bis jetzt ist es nicht schlecht, aber doch etwas zu sehr Naughty Dog Light plus Souls-like light. Ich merke halt schon, dass ich an vergleichsweise linearen 3rd-Person-Actionspielen mehr und mehr das Interesse verliere. Glücklicherweise hat das Spiel auch ein paar Metroidvania-Elemente, so dass es nicht ganz so arg linear ist. Aber ich vermisse schon ein wenig die offeneren Szenarien von Open-World-Spielen oder die Levelhubs von immersiven Sims, die ein etwas flexibles und kreativeres Spielen ermöglichen.

Das Kampfsystem, das sich wiederum ein bisschen bei den Souls-Spielen bedient, ist wiederum gar nicht meins. Glücklicherweise kann man die Sachen, die mich stören, durch den "Story"-Schwierigkeitsgrad weitestgehend umschiffen.

Von daher bin ich bisher ganz guter Dinge, dass das als Actionspiel-Snack zwischendurch ganz in Ordnung sein wird. Auf ein neues KotoR, das wahrscheinlich eher mein Ding wäre, haben wir bis jetzt ja nicht sonderlich gute Aussichten.

Berichte mal, wie es dir gefallen hat. Ich bin damit nicht warm geworden. Und diese Schlauchlevel hatten da daran auch großen Anteil.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Berichte mal, wie es dir gefallen hat. Ich bin damit nicht warm geworden. Und diese Schlauchlevel hatten da daran auch großen Anteil.

Ich würde nach etwas über zwei Dritteln sagen, dass ich das Spiel okay finde. Mehr aber auch nicht.

Ich hab ja mittlerweile eh so meine Probleme mit eher linearen Action-Spielen. Und trotz der gewissen Metroidvania-Elemente mit den Nebenfpfaden geht es mir da ähnlich wie Dir. Ich kann erkennen, dass das für Leute, die dieses lineare Leveldesign mögen, wirklich super sein muss, aber ich werde damit auch nicht warm. Mir sind da auch zu viele (semi-)geskriptete Sequenzen drin, die mich traumatisch an die Naughty Dog-Spiele (speziell Uncharted) erinnern. Sowas fand ich vor 20 Jahren noch cool, aber heutzutage ist mir das einfach zuviel Kino.

Und ich muss auch sagen, dass ich mal wirklich ein ganz tolles Händchen hatte, nach Control, das mir auch nicht so gefallen hat, jetzt JFO auszuwählen. Denn im Grund ist JFO das gleiche Spiel. Okay, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber die beiden Spiele, die ja mit nur 3 Monaten Abstand erschienen sind, haben tatsächlich eine fast identisch Grundstruktur. Eher schlauchiges Design mit Metroidvania-Elementen, das Checkpoint-System von Dark Souls inkl. des Problems, das man Fähigkeitspunkte nur an diesen Verteilen kann, und Charaktere, im die Vergleich zu den Gegnern eher underpowered wirken. Halt irgendwie so Glaskanonen, wobei die Kanonen auch etwas verstopft wirken.

Diese Jedi-Power-Fantasie kommt halt irgendwie nur extrem unterdrückt rüber. Ich hab mich jetzt auf jeden Fall schon mehrfach dabei erwischt, sehnsüchtig an Jedi Knight 1 und 2 zurückzudenken. Ein HD-Remaster dieser beiden Spiele würde ich auf jeden Fall lieber spielen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich spiele zur Zeit Animal Crossing (zum Frühstück), am Wochenende FF VII RM und ansonsten - mal wieder und nun schon auf der 3. Plattform - Diablo 3 auf der Switch.

Es ist ja nicht so das diese Spiele Zeit fressen ohne Ende .....
 
Oben