• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Gestern noch ein bisschen gegen Skynet gekämpft, und hab nur den Kopf geschüttelt. Die KI ist ja so grottig, aber egal. Leichte Unterhaltung und easy Platin für zwischendurch sind ganz ok.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Civilization IV. Für mich immer noch das beste Civ, auch wenn es optisch nicht so hübsch ist wie die Nachfolger. Aber Interface und Übersicht sind für mich unerreicht.

Mhm, schwierig. Ich stimme zu, Civ VI ist bei mir auch in den Top 3, neben Teil 1 und Teil 2.

Civ 1 einfach schon weil es zu seiner Zeit wenig Vergleichbares gab. Und dank des Zufallsgenerators ist selbst ein Kampf Miliz in den Bergen gegen einen Panzer nicht aussichtslos ;) Oder man steckt einfach ein Schlachtschiff in einer seiner Städte :D Und da nahm ja der "atomare" Ghandi seinen Anfang, wobei es hier widersprüchlich ist ob es tatsächlich ein Bug war, wie so oft behauptet *klick, oder Absicht, wie in Sid Meiers Memoires erwähnt *klick; der Meister selbst dürfte es wohl am besten wissen :)

Civ 2 war eine gewaltige Steigerung zu Teil 1 mit zwei recht netten Scenery Disks, wobei gerade die Fanastic Worlds echt super sind. Die Spiele waren spannend und die KI hatte auch durchaus was drauf.

Das gilt auch für Civ 4. Von den klassischen Civs bei mir mit Teil 2 auf einer Augenhöhe, die beiden dürfte ich auch am längsten gespielt haben. Hier war Krieg noch wirklich Krieg, im Gegensatz zu den ab Teil 5 eingeführten maximalen Einheiten pro Feld.


Aber ich muss, gerade als Konsolero, auch Civ 6 loben. Mit den ganzen Erweiterungen bietet es inzwischen eine ganze Menge, auch wenn hier die KI noch kämpferisch zulegen muss..sowie einige Bugs gerade auf Konsolen entfernt werden müssen.

Grundlegend, so wirklich schlecht war eigentlich gar keines der Civs; selbst Civ Revolution hat eine gewisse Daseinsberechtigung. Einfach eine klasse Reihe :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab gestern mal mit Star Wars Jedi Fallen Order via Game Pass Ultimate angefangen.

Schauen wir mal, ob ich mit dem Spiel eher warm werde als mit Control. Bis jetzt ist es nicht schlecht, aber doch etwas zu sehr Naughty Dog Light plus Souls-like light. Ich merke halt schon, dass ich an vergleichsweise linearen 3rd-Person-Actionspielen mehr und mehr das Interesse verliere. Glücklicherweise hat das Spiel auch ein paar Metroidvania-Elemente, so dass es nicht ganz so arg linear ist. Aber ich vermisse schon ein wenig die offeneren Szenarien von Open-World-Spielen oder die Levelhubs von immersiven Sims, die ein etwas flexibles und kreativeres Spielen ermöglichen.

Das Kampfsystem, das sich wiederum ein bisschen bei den Souls-Spielen bedient, ist wiederum gar nicht meins. Glücklicherweise kann man die Sachen, die mich stören, durch den "Story"-Schwierigkeitsgrad weitestgehend umschiffen.

Von daher bin ich bisher ganz guter Dinge, dass das als Actionspiel-Snack zwischendurch ganz in Ordnung sein wird. Auf ein neues KotoR, das wahrscheinlich eher mein Ding wäre, haben wir bis jetzt ja nicht sonderlich gute Aussichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich schau momentan dank des Gamepass in viele andere Spiele rein. Die Tage Deep Rock Galatic einige Stunden gespielt, darunter mit anderen Senioren. War und ist ganz spaßig. Gestern das Tutorial von Sea of Thief’s gespielt weil ich da heute mit einer Crew losziehen werde. Mal schauen wie es wird. Planet Coaster hab ich im übrigen auch mal angespielt und die ersten 2 Tutorials abgeschlossen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mit der Kampagne von COD Cold War auf der PS5 angefangen. Das ist mit dem Dualsense einfach zu geil, der geht ja ab wie die Flex🥳. Meine Frau fragte mich was ich da mache, man hört mich nur noch rumschießen und ich hatte ein Headset an, das war nur der Controller! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mass Effect Andromeda nochmal neu angefangen. Diesmal auf Wahnsinn mit dem Male Ryder. :)
Auto-HDR und 4K sind schon was feines auf der neuen Konsole!
 
Oben