• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

anamelessdevil

Jungspund
Durch einen Anflug inneren masochistischen Zwangs (nur so kann ich mir das erklären) und geprägt von YT Let´s Plays, habe ich mal wieder Dark Souls 1 gestartet - bin zwar erst in der Stadt der Untoten und von nix ne Ahnung, sterbe wie verrückt, aber irgendwie will ich das weiterspielen 🤪
Du wirst es nicht bereuen. Durchhalten . Falls du mal dich austauschen willst und ein paar Tipps brauchst kannst du dich gerne melden :) gibt ja einige Secrets. Bin heute auch wieder in Dark Souls 1 unterwegs

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt Tomb Raider Definitive Edition nochmal angefangen. Da ich mir die Trilogie digital nochmal angeschafft habe und Corona mir viel Spielzeit einräumt, habe ich es einfach nochmal angespielt und kam schon schnell davon nicht mehr los! Jetzt bin ich bereits in der Mitte des Spiels.

Seniorengerecht ist das Spiel nicht unbedingt, es ist sogar ein ziemlicher Action-Kracher, der sich viel bei Uncharted abgeschaut hat. Berge von Leichen. Aber der Flow ist immer noch da und das Spiel ist von daher sehr gut gealtert. Immerhin erschien das Originalspiel bereits 2013 für PS3 und Xbox 360!

Es gibt zwar noch kein Series X/S Update und das Spiel läuft nur mit 30fps und wird auf 4k hochskaliert. Aber es sieht für sein Alter noch sehr gut aus! Kein Vergleich zur relativ verwaschenen Xbox One Version von z.B. Skyrim.
Sehr gut finde ich die Vertonung im Allgemeinen (weniger die Stimme von Nora Tschirner). So ein hohes Niveau erreichen heute nur noch wenige Neuerscheinungen. Wenn ich mal Outriders als Beispiel nehme, ist das soundtechnisch eine ganz lahme Gurke dagegen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe jetzt Tomb Raider Definitive Edition nochmal angefangen. Da ich mir die Trilogie digital nochmal angeschafft habe und Corona mir viel Spielzeit einräumt, habe ich es einfach nochmal angespielt und kam schon schnell davon nicht mehr los! Jetzt bin ich bereits in der Mitte des Spiels.

Seniorengerecht ist das Spiel nicht unbedingt, es ist sogar ein ziemlicher Action-Kracher, der sich viel bei Uncharted abgeschaut hat. Berge von Leichen. Aber der Flow ist immer noch da und das Spiel ist von daher sehr gut gealtert. Immerhin erschien das Originalspiel bereits 2013 für PS3 und Xbox 360!

Es gibt zwar noch kein Series X/S Update und das Spiel läuft nur mit 30fps und wird auf 4k hochskaliert. Aber es sieht für sein Alter noch sehr gut aus! Kein Vergleich zur relativ verwaschenen Xbox One Version von z.B. Skyrim.
Sehr gut finde ich die Vertonung im Allgemeinen (weniger die Stimme von Nora Tschirner). So ein hohes Niveau erreichen heute nur noch wenige Neuerscheinungen. Wenn ich mal Outriders als Beispiel nehme, ist das soundtechnisch eine ganz lahme Gurke dagegen.
Und trotzdem finde ich, dass Skyrim vom Gameplay her immer noch in einer ganz anderen Liga spielt, als der (imho) vergleichsweise völlig belanglose "Action-Kracher" Tomb-Raider. Ein Skyrim mit der Optik vom letzten Tomb Raider, wäre aber natürlich toll. Da wäre ich sofort dabei!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Auf dem PC spiele ich zur Zeit Railway Empire: Südamerika das Szenario Fremdkapital auf KI sehr stark. Dafür, dass das mit Schwierigkeitsgrad Mittel bewertet ist, knabbere ich ganz schön Fingernägel.

Auf der PS4 bin hin- und hergerissen, mal einige der angefangenen Titel auf der Festplatte zu Ende zu spielen oder vielleicht doch noch die 15 Trophäen der März-Challenge zu holen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf dem PC spiele ich zur Zeit Railway Empire: Südamerika das Szenario Fremdkapital auf KI sehr stark. Dafür, dass das mit Schwierigkeitsgrad Mittel bewertet ist, knabbere ich ganz schön Fingernägel.

Auf der PS4 bin hin- und hergerissen, mal einige der angefangenen Titel auf der Festplatte zu Ende zu spielen oder vielleicht doch noch die 15 Trophäen der März-Challenge zu holen.
März Challenge?

Oben