• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Trails in the Sky 2nd Chapter

Habe den Prolog und Kapiel 1 durch und bin bei 19 Stunden Spielzeit. Es könnte als Untertitel auch Recycling The Game heißen, man ist in einem bekannten Gebiet unterwegs und Kapitel 2 verspricht dieses auch. Wieder erledigt man das Bracer Geschäft und versucht seinen Rang zu steigern, natürlich haben dann alle großen Probleme der Länder einen Zusammenhang mit der Suche nach Joshua, wie im Vorgänger zu Estelles Vater.

Hört sich alles recht negativ an?
Ich habe wirklich Spaß am Spiel. Ich mag das flotte Kampfsystem, auch wenn sich hier so gut wie gar nichts zum 1st Chapter geändert hat und finde die Charaktere liebenswert. Also alles gut für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wieder bisl in Guild Wars rumhampeln, um endlich mal, mehr als 20 Jahre nach Release, wenigstens die erste Kampagne komplett durchzuspielen :ugly:. Ziel ist es, auch alle Boni aller Missionen zu machen. Bin in der Wüste angekommen. Komm gut durch mit meinem Mesmer, den ich mir eigentlich nur gemacht hab, um für Helden (steuerbare NPCs, ausrüstbar wie der Spieler) einen bestimmten Skill freizuschalten ... und nach 10 Jahren Mesmer-Dominanz gab's da vor Kurem echt nen nerf, lol. Für's casual play reicht's ... zwischenzeitlich schon mal die anderen Kampagnen freigeschaltet und mir ne ordentliche Rüstung geholt.

Khorny

Moderator
Team
Bakeru, aber hab langsam keine Lust mehr. Das Spiel zieht sich enorm, auch viele Levels wirken manchmal gestreckt. Ich hoffe es ist bald vorbei. Ein Boss war auch eher Meh als alles andere. Es ist ein gutes Action-Game bis dato, aber man merkt dann doch, dass hier nicht das größte Budget vorhanden war.

Ride 2 habe ich auch mal so richtig angefangen, nur um festzustellen dass automatisches Bremsen an ist. Und ich wundere mich noch, warum ich gegen die AI nicht ankomme.

Zu guter Letzt habe ich noch Fire Emblem: Fortune's Weave auf der Switch 2 angefangen. Technisch wirklich richtig toll poliert das Ding. Werde mich da mal reinfuchsen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
No Man‘s Sky

Da ich die Main Quest jetzt durch habe, habe ich mir einen Paradies-Planeten gesucht und baue dort jetzt eine große Basis. Es gibt leider kein See oder Meer auf dem Planeten, hab dennoch auf einem Berg eine schöne Aussicht.

Zäpp

Moderator
Team
Ich bin auch noch in No Man‘s Sky unterwegs, aber weiter in der Expedition. Habe die sogar neu gestartet, weil ich ein paar Sachen nicht so optimal gemacht habe. Läuft jetzt schon besser. Dazu das Hörbuch von Project Hail Mary. Fand ich irgendwie passend (und es ist so viel besser als der Film, aber das ist eine andere Diskussion).

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch noch in No Man‘s Sky unterwegs, aber weiter in der Expedition. Habe die sogar neu gestartet, weil ich ein paar Sachen nicht so optimal gemacht habe. Läuft jetzt schon besser. Dazu das Hörbuch von Project Hail Mary. Fand ich irgendwie passend (und es ist so viel besser als der Film, aber das ist eine andere Diskussion).
Mir hat der Film auch nichts mehr gegeben, nachdem ich das Buch schon kannte. Wobei ich zugeben muss, dass ich im Buch regelmäßig den wissenschaftlichen Ausführungen nicht folgen konnte. :LOL:

Krule

Frührentner
Mega Man 11
Als Fan der Serie fand ich das Spiel 2018 zwar schon sehr gut, habe es damals aber letztlich nur einmal durchgespielt und danach nicht mehr angefasst. Neulich habe ich dann einen Mega-Man-Podcast von ein paar Hardcore-Fans gehört, in dem Teil 11 gemeinsam mit Teil 2 und Teil 9 als einer der besten Teile der Serie besprochen wurde. Das hat mich dann doch wieder neugierig gemacht.

Ich spiele es jetzt quasi zweimal durch: Erst auf "Langzeitfan" (3/4), um Stages und die Muster der Bosse mit dem Standardblaster kennenzulernen, und direkt danach Stage für Stage nochmal auf "Superheld" (4/4), sobald ich mich bereit fühle. Klappt bisher erstaunlich gut.

Auch wenn die Musik für mich nicht mehr ganz auf dem Niveau der alten Teile ist, Ist 11 einfach ein tolles Spiel, bei dem jede Stage ihren eigenen kleinen Kniff und ihre eigene Mechanik mitbringt. I like.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Was spiele ich schon?
PGA Tour 2k25 natürlich und irgendwie zieht es mich immer mehr in den Bann seit ich selbst Golf spiele, schon cool wie sich das Schwingen mit dem Controller und dem EVO Swing anfühlt, ist wie im echten Leben Schwungbahn von außen weg fliegt der Ball nach rechts. Man hat schon tolle Kontrolle über den Ball und es ist für meine aktuelle Zocklaune perfekt, eine kurze Runde spielen und aus die Maus😄

Käsestinker

Frührentner
Far Cry New Dawn ...
und ich liebe es!!!

Allerdings habe ich knapp 25 Stunden auf der Uhr und noch nicht einmal ein Viertel der Karte aufgedeckt.😆
Ich kann die Kritik am Umfang des Spiels überhaupt nicht nachvollziehen.
Und ich liebe die süßen Zwillinge!!!❤️❤️❤️

Zuletzt bearbeitet:
Oben