• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Habe gestern mal die Expedition in No Man's Sky beendet. War eine schöne Zusammenfassung der letzten zehn Jahre. Habe mich da ein bisschen an einen Guide gehalten, hat aber trotzdem knapp 18h gedauert. Auch weil ich immer mal wieder abgelenkt wurde. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mal einen Permadeath Run starten soll. Habe nur kein Hörbuch mehr zum nebenbei hören.

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe gestern in Control Resonant eine neue Fähigkeit bekommen und war dann erstmal eine ganze Weile lang sprachlos. Das Spiel hat eigentlich keine Open World, wurde aber auf einen Schlag so offen, wie kein anderes Open World-Spiel.🤩

Wie Remedy hier Tradition, Moderne und Mut zum über den Tellerland Hinausschauen miteinander verknüpfen, haut mich aus den Socken.
Das Spiel ist so einnehmend, dass ich nichts anderes mehr zocken will. Für mich ein klarer Game of the Generation-Kandidat!

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern in Control Resonant eine neue Fähigkeit bekommen und war dann erstmal eine ganze Weile lang sprachlos. Das Spiel hat eigentlich keine Open World, wurde aber auf einen Schlag so offen, wie kein anderes Open World-Spiel.🤩

Wie Remedy hier Tradition, Moderne und Mut zum über den Tellerland Hinausschauen miteinander verknüpfen, haut mich aus den Socken.
Das Spiel ist so einnehmend, dass ich nichts anderes mehr zocken will. Für mich ein klarer Game of the Generation-Kandidat!
Würde mich freuen wenn du da im Spiele-Thread vielleicht ein bisschen genauer ins Detail gehen kannst? Wäre schon daran interessiert zu hören was sich da hinter den Andeutungen genau versteckt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Habe gestern mal die Expedition in No Man's Sky beendet. War eine schöne Zusammenfassung der letzten zehn Jahre. Habe mich da ein bisschen an einen Guide gehalten, hat aber trotzdem knapp 18h gedauert. Auch weil ich immer mal wieder abgelenkt wurde. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mal einen Permadeath Run starten soll. Habe nur kein Hörbuch mehr zum nebenbei hören.
Welche Expedition war das? Und wo starte ich diese? Aufm Frachter?

Zäpp

Moderator
Team
Das ist die aktuelle. Glaube 23. Ich habe einfach einen neuen Save gestartet, aber ich glaube es geht auch mit einem bestehenden an irgendeinem Terminal in der Anomalie. Müsstest du aber dann mal recherchieren.

Edit: Wollte ich nun selber wissen. Der Artikel ist zwar aus 2025, aber in der Anomalie gibt es nahe den Landeplattformen ein großes Terminal. Glaube das ist neben dem Quicksilver Händler.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Well Dweller
Dieses charmante Indie-Metroidvania des Solo-Entwicklers Kyle Thompson, das derzeit mit einem Metascore von über 90 auf sich aufmerksam macht (bei zugegebenermaßen sehr wenigen Reviews), hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist in keinem Aspekt besonders innovativ, aber einfach ein unglaublich kompetent gemachter Genrevertreter, der tatsächlich gut genug ist, um sich positiv von der Masse abzuheben. Und das, obwohl dieses Genre mittlerweile dermaßen stark bespielt wird, dass selbst sehr gute Titel häufig nur noch ein Schulterzucken auslösen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es am Ende des Jahres in meiner Top 10 landet. Wenn es das bisherige Niveau halten kann, würde ich es aktuell bei etwa 8/10 einordnen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fire Emblem: Fortune's Weave

Ich bin bei dem ganzen Hype schwach geworden und habs mir doch schon gekauft. Tut mir leid für meinen Backlog, ich wollte ja erst mal ein paar andere Titel noch spielen, aber nun gut. Prologue habe ich bereits hinter mir, hab mich als erstes für das Theodora-Kapitel entschieden und bin mit dieser und ihrem Trupp gerade in der Hauptstadt unterwegs.

The Adventure of Elliot

Den guten Elliot will ich dabei aber auch nicht vernachlässigen und war heute vor allem Katzen sammeln. Davon ab habe ich jetzt die dritte Zeitzone freigeschalten und in einem epischen Duell
Kaifried
besiegt. Ich finde das Abenteuer nach wie vor grandios, auch wenn man immer die gleichen Gegner und gleichen Orte sieht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Assassins Creed Black Flag Resynced

Das kam etwas kurz, halte mich aber grad strikt an die Main Missions und bin jetzt bei 80% Fortschritt, laut Questlog.

Aber ich bleibe immer noch zu oft auf irgendwelchen Inseln kleben 😂 Da is noch ne Truhe, da ist noch ne Schatzkarte und hey was isn das fürn Symbol?...hin da :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Dark Soul 2

Immer noch im Hauptspiel unterwegs, DLC kommen später dran. Ich hatte ganz vergessen, dass der eine Boss auch NPCs bzw andere Spieler beschwören können, die dann an seiner Seite kämpfen - und die den Boss heilen können. Naja, was soll's. Bin jetzt mit 1,74 Mio Soulmemory in der Undead Crypt angelangt. Maßlos überlevelt bin ich mit Soullevel 145 wahrscheinlich auch.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
S.T.A.L.K.E.R. 2 - oder "Wie ich Interpunktion lernte" - Heart of Chornobyl

Das Game idelt in diesem Moment im Hintergrund. Bin bei gut fünfzig Stunden aktuell auf der Wilden Insel unterwegs. Motivation nach wie vor hoch. Story leider nicht so se jello fromm se egg bisher und wird zunehmend belangloser, wenn man wieder wegen irgendeines Quatsches durch die Gegend geschickt wird - größere inszenatorische sowie dramaturgische Highlights bleiben aus. Aber dann wieder war die Präsentation der Handlung noch nie das Steckenpferd von STALKER (oder von Metro, for that matter).

Mehr dazu bei Interesse im Spielthread, wo ich wie oft meine sophistizierten Gedanken zum Spiel reinkippe - mehr oder weniger spoilerfrei gehalten.

Oben