• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Bisschen Oblivion Remastered weitergespielt. Ne Ratte in einer Wand steckend hatte ich auch noch nie.

Ansonsten ist gerade bisschen ruhiger über's Wochenende gewesen. Unreal Life wurde auch bisschen weiter gezockt. Ist nicht viel im Moment.

Käsestinker

Frührentner
Immer noch Far Cry New Dawn
... und es wird von Stunde zu Stunde besser!!!
Gibt es einen Trick, um das Destruction Derby zu gewinnen? Als Belohnung wird man zum Dinner mit den Zwillingen eingeladen.
Ich habe das bestimmt 30x versucht (auf Einfach) und schaffe es einfach nicht! Lenken und umdrehen beim schießen funktioniert so gar nicht. Und beim automatischen Fahren fährt der Depp alles um, bleibt aber nicht auf der Strecke!🤬

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
The Adventure of Elliot: Pure Liebe für das Spiel auch weiterhin. Habe das Normal Ending mittlerweile erreicht, hab aber noch richtig Bock und bin gerade auf dem Weg zum True Ending. Storymässig tut sich da nach dem normalen Ending noch einiges, inklusive richtiger Gänsehautmomente. Das Writing hier im Endgame+ ist einfach fantastisch, wenn die ganzen kleinen Teile während des Abenteuers nun zusammenkommen und das große Ganze ergeben.
Außerdem 35/50 Katzen mittlerweile gefunden. Miau.

Danach geht es dann weiter mit Fire Emblem Fortune's Weave. Hab es am Wochenende ein wenig angespielt, aber mich noch nicht so richtig reingefunden und finde auch vieles Umständlich und unnötig aufgebläht. Bisher war das mehr Frust als Spaß, auch wenn die eigentlichen Gefechte bisher schon spaßig waren. Nur das ganze Drumherum ist halt wenig unterhaltsam.

Khorny

Moderator
Team
Ebenfalls Fire Emblem Fortune's Weave, wobei ich nun vor der Entscheidung des Haues... äh Charakters stehe. Finde irgendwie alle ansprechend, also schlafe ich erstmal eine Nacht drüber.

Oblivion Remastered hat auch wieder Playtime bekommen, bin dort aber ebenfalls noch ziemlich am Anfang. Ein Absturz / Black-Screen ist auch schon passiert, sonst läuft es aber sehr gut.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ebenfalls Fire Emblem Fortune's Weave, wobei ich nun vor der Entscheidung des Haues... äh Charakters stehe. Finde irgendwie alle ansprechend, also schlafe ich erstmal eine Nacht drüber.
Denk nicht so lange nach. Du kannst jederzeit den Pfad pausieren und einen anderen einschlagen. Ich bin jetzt von Theodora auch erstmal zu einem anderen Pfad gewechselt, in der Hoffnung das dieser besser wird.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Guild Wars Nightfall, damals die 2. Standalone-Erweiterung (heute in Reforged dabei), mit meinem Mesmer angefangen. Ist an sich natürlich nur ne Erweiterung, aber was für ein Fortschritt man allein in der ersten Mission sehen kann: VIel mehr los und es gibt endlich sehr gute, dedizierte Kampfmusik. Nightfall hat die Helden eingeführt - komplett wie Spieler ausrüstbare NPCs für die eigene Gruppe -, weshalb man manchmal aus Story-Gründen gezwungen wird, bestimmte mitzunehmen, aber gut. Auch die Hauptquest zwischen den Missionen ist besser als im Erstlingswerk!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Krass, ich schaue auch alle paar Jahre aus nostalgischen Gründen vorbei und laufe durch Löwenstein. Dabei begegnet mir allerdings so gut wir nie ein anderer Spieler. Spielst du alleine mit Heiden oder hast du eine feste Truppe? Jetzt könnte ich direkt eine Runde Unterwelt laufen!

Oben