• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

No Man’s Sky

No Man's Sky
Genres
Simulator, Adventure, Role-playing (RPG), Shooter, Indie

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Im Frachter kann man ein Modul bauen, mit dem man auf die Lagebehälter zugreifen kann, solange er im selben System ist.
Die Korvette kann ebenfalls alle Lagerbehälter aufnehmen und dementsprechend - fast - überall gelandet werden, wo auch das kleine Schiff hin kann.

Die Korvette ist im Grunde optional, aber der Frachter ist obligatorisch. Einfach, weil man damit eine mobile Basis bekommt. Ich habe den Frachter in der Regel im Orbit des Planeten, auf dem ich gerade zugange bin.

Und dann gabs da auch noch die Fahrzeuge, die viel Ladeplatz haben. Hab die allerdings nicht ausreichend weit entwickelt um sagen zu können, obs damit in Sachen Lager weiterreichende Optionen gibt.

Viper73

Neuankömmling
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich hab auch noch keine Fahrzeuge, werde mich aber mal dran machen einen Frachter zu organisieren. Da soll ja angeblich eine Mission spawnen wenn man ein paar mal mit dem Hyperantrieb unterwegs ist. Das ist dann bestimmt schonmal ne Erleichterung mit dem Modul für die Lagerbehälter.
Ist das Modul dabei oder muß ich das erst kaufen bzw. in Missionen freispielen? Weißt du zufällig wie dieses Modul heißt?

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Das Modul sollte Materiestrahl bzw. Matter Beam heissen. Man braucht zum Erforschen Frachtermodule und zum Konstruieren einige Ressourcen. Die Frachtermodule sind am Anfang das grössere Problem, aber machbar. Eine spezielle Quest brauchts dafür nicht.

Der erste Frachter ist über das von dir geschilderte Event kostenlos. Je nachdem, in welchem System dieser Sprung stattfindet, kann man jedoch das äussere Aussehen und die Besatzung des Schiffs verändern. Ist durchaus empfehlenswert, weil der Kauf eines Frachters sonst sehr teuer ist.

Viper73

Neuankömmling
Cool, vielen Dank für die Hilfe / Tipps.
Dann schaue ich morgen mal ob ich die Frachter Mission erhalte und dann schaffe (y)

Viper73

Neuankömmling
So, nächste Frage, vielleicht weiß das auch jemand:
Ich habe mir so ein Wächterschiff "organisieren" können und habe gesehen das dieses ganz andere Antriebe hat als mein normales Schiff:

Startsystem:
hat hier ein "Antischwerkraft Brunnn". Funktioniert hier trotzdem das Modul "Automatisches Startsystem" oder hat das gar keine Auswirkungen auf diesen Antrieb weil es eine andere Technologie ist?

Impulsantrieb:
Leuchtkraftantrieb - hier das gleiche, ich hab das Modul "Instabilitätsantrieb für den Impulsantrieb". Es ist ja in dem Schiff gar kein Impulsantrieb. Hat das trotzdem auswirkungen?

Oder könnte ich das alles gar nicht einbauen wenn es keine Auswirkungen hätte?

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt einen Trailer zum Zehnjährigen Jubiläum. Und am Ende gibt es noch einen Teaser.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Habe nach der letzten Expedition nun wirklich einen Permadeath Save begonnen. War am Anfang schon sehr zäh, zumindest verglichen zur Expedition. Ständig fehlten irgendwelche Elemente zum Bauen oder um die Lebenserhaltungssysteme zu laden. Hatte dann auch noch die glorreiche Idee, meine storyrelevante Basis auf einem Mond zu bauen. War alles noch ein bisschen knapper da. Aber mit dem Freischalten der Anomalie hat sich das dann doch entspannt. Eher zufällig, weil ich nochmal geschaut habe was man so mit Quicksilver kaufen könnte. Einfach aus Interesse. Hatte zu dem Zeitpunkt gar keins. Habe dann aber den Punkt Twitch Rewards gesehen. Hatte da wohl schon so einiges gesammelt. Also das Inventar mit so viel Multitools und Schiffen voll gemacht wie möglich und da dann das beste ausgesucht. Der Rest wurde zerlegt. Gab ein paar gute Module und ordentlich Cash.
Muss zwar nun immer noch aufpassen, dass ich nicht unvorsichtig bin, aber es ist schon angenehmer, nicht ständig irgendwas aufladen zu müssen.

Bin nun durch einige schwarze Löcher gesprungen, aber dem Zentrum immer noch nicht wirklich näher gekommen. Über Portale konnte ich noch nicht reisen, weil mir noch eine Glyphe gefehlt hat. Jetzt habe ich eine, finde aber keine Portale mehr. Naja.

Interessant ist auch, dass ich bisher keine normalen Raumstationen gefunden habe. Nur die großen oder welche in Outlaw Systemen. Keine Ahnung warum.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Portale findet man ganz easy. Hatte mich damit auch beschäftigt. Und zwar brauchst du ein Exo Fahrzeug und musst da den Scanner ausgerüstet haben + das A Upgrade für den Scanner. Dann kannst du einfach dein Exo Fahrzeug rufen (sofern du dir aus der Anomalie bei Seelene das Upgrade für deinen Exo Suit geholt hast, dass du Exofahrzeuge rufen kannst) und dann setzt du dich ins Fahrzeug und scannst nach Alien Bauten. Dann siehst du wo ein Monolith ist. Da fährst oder wenns weiter weg ist, fliegst du hin, beantwortest die Frage von dem Ding und danach interagierst du nochmal. Dann sagt er: Wir akzeptieren deine Präsenz und du kannst fragen wo ein Portal ist.

Dann am Portal angekommen, gibst du folgenden Code ein und bist 2 oder 3 Sprünge vorm Zentrum:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist näher dran als 12x die erste Glyphe einzugeben. Ich habs getestet, du bist dann wirklich SEHR nah am Galactic Core :D

Zäpp

Moderator
Team
Die Methode ist aber deutlich umständlicher, als sich einfach Karten zu holen und die zu nutzen.

Und für den Code brauchst du dann auch mehr als eine Glyphe.

Oben