• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ich habe heute in Control Resonant reingespielt. Die Kämpfe sind überraschend gut, spielmechanisch war es bisher generell sehr solide und unterhaltsam. Das Spielgefühl ist top, sehr flüssig und mit der nötigen Menge Wucht. Die Vibes sind diesmal aber etwas anders - oberflächlich betrachtet zwar typisch Remedy, aber man merkt, dass Sam Lake nicht daran beteiligt war, finde ich. Der Soundtrack erzeugt auch eine andere Stimmung, ist emotionaler und weniger "Horror".
Ersteindruck ist also bisher sehr gut, auch wenn's etwas anders schmeckt.;)

Ahti

Rentenbezieher
Ich werde am Wochenende evtl. einsteigen. Wie macht sich die Open World bis jetzt? Gibt es interessantes Zeug zu entdecken?

Ja. :)
Sie fühlt sich relativ "gamey" an und birgt auch Metroidvania-mäßige Elemente.
Am meisten gefällt mir an ihr bisher, wie frei man sich darin bewegen kann, besonders in der Vertikale, und wie flüssig das Movement ist. Dadurch macht das Erkunden noch mehr Spaß.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich gerade zocke? Erschreckend wenig.
Meist trifft man mich abends in SnowRunner - Season 18, da bin ich nun so gut wie durch. Wenn man bedenkt, dass ich das Game seit gut sechs Jahren immer wieder mal spiele und mittlerweile die 1.400-Stunden-Marke überschritten habe (was im übrigen jetzt "Elite: Dangerous" als meistgespieltes Xbox-Spiel abgelöst hat), und trotzdem immer noch Spaß dabei ist, dann spricht das nur für "SnowRunner".
Stellenweise wird das zwar mühsam, aber das Prinzip kickt halt immer noch. Da konnten mich "Expeditions" oder auch "RoadCraft" längst nicht so lange fesseln.
Also, Fertigstellung der aktuellen Season 18 ist bei etwa 91%, ein Ende ist in Sicht. Und voraussichtlich im November geht es dann mit Season 19 weiter.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weiter Guild Wars. Hab die Wüste beendet und bin nun in den Southern Shiverpeaks, wo mich das Spiel mir nochmal gut in die Fresse schlug, weil's nochmal ein bisschen schwieriger wurde (bis man etwas gegen einen neuen Gegnertyp machen kann), und die ein oder andere Bonus-Mission hat entweder sehr lange gedauert, oder bedingte einen Neustart, weil ich nicht gut genug auf einen Extra-Boss vorbereitet war. Noch 4 Missionen, dann war's das.

Khorny

Moderator
Team
Habe der Demo zu Stellar Blade nochmal eine Chance gegeben und diesmal gefällt es mir deutlich besser. Das Leveldesign finde ich sogar ziemlich gut, beim Kämpfen fällt es mir aber oft schwer die Bewegungen von Gegnern rechtzeitig zu erkennen. (Switch 2 Handheld Mode) Eventuell teste ich es mal am TV. Habe so den Eindruck, dass Spiel wurde nicht für einen Handheld gemacht.

Damit der bunte Blumenstrauß perfekt ist, wurde gestern noch Paper Mario: Thousand Year Door gezockt. Das Ding liegt seit Ewigkeiten rum, da ich nie weitergefunden hatte. Jetzt habe ich die Stelle aber passiert und werde es irgendwann auch aktiv weiterspielen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Damit der bunte Blumenstrauß perfekt ist, wurde gestern noch Paper Mario: Thousand Year Door gezockt. Das Ding liegt seit Ewigkeiten rum, da ich nie weitergefunden hatte. Jetzt habe ich die Stelle aber passiert und werde es irgendwann auch aktiv weiterspielen.
Unbedingt! Das ist hier - soweit ich weiß - bei viel zu vielen Nintendo-Foristen noch auf dem Pile of Shame! Das ist skandalös!

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Nachdem Triangle Strategy und Esoteric Ebb beendet wurden, war heut Abend wieder The Adventure of Elliot dran und ich bin nach 7 Stunden Spielzeit Schockverliebt und komme trotzdem nicht davon los, dass es quasi wie Zelda "ALttP" ist. Bzw. generell wie Zelda. Die Schreine wo man Bluttropfen-Container sammelt, die dann die Lebensleiste erhöhen, die Tempel, die Trials, verschiedene Tools die man nach und nach bekommt um dann an bisher unzugängliche Schatzkisten und Höhlen zu gelangen... natürlich gibt es auch einen Wassertempel. Und dann halt die verschiedenen Zeitebenen der gleichen Map, bei der man in der Vergangenheit was tun kann um die Gegenwart zu ändern, das kennen wir ja auch.

Anyway, es ist immerhin eine gute bis sehr gute Kopie und es hat auch ein paar eigene Dinge auf dem Tablett, die hier serviert werden, wie die Waffenvielfalt die man mit den Shards Feintunen kann oder eben die Kommentatoren-Fee (always watching, always commenting, always judging!), die einfach einfach zu putzig ist.

Oben