• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Bin immer noch in Metro: Exodus unterwegs. Mittlerweile aber im zweiten DLC. Der erste war okayisch. Die Unterbrechungen haben meine Geduld doch etwas strapaziert. Aber ohne die, wäre man noch schneller durch gewesen. Der zweite wirkt erstmal wieder interessanter. Mal sehen was der noch zu bieten hat. Bin aber schon am Überlegen was als nächstes kommt. Vermutlich versuche ich es dann tatsächlich mal in No Man's Sky die Story zu spielen. Hatte ich sowieso schon lange vor. Muss nur entscheiden ob auf PC oder PS5.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Valheim (und weiterhin Dark Souls 2).

Update 1.0 kam kürzlich und damit das letzte Biom samt Boss, und auch sehr vielen Neuerungen. Anlass genug mit Kumpels wieder einen Durchlauf zu starten und sich das Update genauer anzusehen. Wir haben es damals im Early Access bereits einmal durchgespielt, nun also eine letzte Runde.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
No Man‘s Sky

Hab die Main Story so gut wie durch. Muss jetzt zum Herzen der Galaxy…und das ist, wenn man normal hinspringt, RICHTIG weit weg hahahah…ich hätte wohl vorher über nen Portal hingekonnt, wenn ich die Glyphen in der richtigen Reihenfolge eingegeben hätte. Muss dazu sagen das Spiel nimmt einen nicht wirklich an die Hand, ich hab die Glyphen irgendwie eingesetzt und….naja egal wäre Spoiler auf jeden Fall muss ich ein neues Portal finden, und da dann die Glyphen korrekt einsetzen, um direkt zum Mittelpunkt der Galaxy zu kommen, um dort dann….die Story entgültig zu beenden. Welche btw. echt gut ist.

YouTube mit sämtlichen Guides ist vorbereitet, ich warte nur auf Feierabend :D

Bin nicht der Erste dem das passiert ist. Reddit ist voll von Leuten die vor dem selben Problem stehen wie ich. Das hat wohl Hello Games noch nicht wirklich „gefixt“. Oder ist Absicht…keine Ahnung.

Krule

Frührentner
Ich spiele gerade Mouse: P.I. for Hire und finde es leider ziemlich furchtbar.

Der audiovisuelle Stil ist fantastisch und auch die Level gefallen mir bisher gut, aber alles rund um die Kämpfe, das Gunplay bzw generell die Shootouts/Encounter finde ich schon ziemlich beschissen. Mehr dazu dann vielleicht demnächst im Durchgespielt-Thread. ^^

Chibiterasu

Frührentner
Ich spiele gerade Mouse: P.I. for Hire und finde es leider ziemlich furchtbar.

Der audiovisuelle Stil ist fantastisch und auch die Level gefallen mir bisher gut, aber alles rund um die Kämpfe, das Gunplay bzw generell die Shootouts/Encounter finde ich schon ziemlich beschissen. Mehr dazu dann vielleicht demnächst im Durchgespielt-Thread. ^^
Schade, hätte mich auch sehr interessiert.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mouse: P.I. for Hire

Das stell ich mir wie so ein Wolfenstein 3D Doom in (retro-)modern vor. Das steht aufm Zettel, aber sehr weit unten, und Meldungen wie

und finde es leider ziemlich furchtbar

sind nicht unbedingt geeignet, den Bock aufs Spiel zu vergrößern.

Und @topic:

Wie angekündigt S.T.A.L.K.E.R. 2, und dass ich brav die Pünktchen setze, offenbart mein Engagement das Spiel betreffend. Hab etwa eine Stunde plus-minus Idling reingespielt und mir gefällt ausgesprochen gut, wie stalkerig das ist - aber sowas wissen halt nur die, die dabei waren. :cool:

Woran ich mich noch gewöhnen muss, sind die englischen Sprecher - denn die deutsche Vertonung von anno dazumal trägt viel zum Charme von SoC bei -, und dass diese anscheinend auch nicht mal mit Akzent sprechen. Außerdem find ich meinen STALKER-in-Ausbildung-Dude und die Motivation, die ihn in die Zone bringt, etwas ... na ja, plump.

Aber mal sehen ... :)

Zuletzt bearbeitet:

Ferix2x

Altenpfleger
Ich spiele zur Zeit Final Fantasy 7 Rebirth auf der Playstation 5. Bin am überlegen ob ich es mit oder ohne Cheats spielen soll. Den Vorgänger habe ich mit Cheats gespielt.

Oben