• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Spiderman Miles Morales

Was soll ich groß sagen? Story bisher etwas schwach, vlt. wird das noch, da ich aber schon 55% durch hab, hab ich wenig Hoffnung. Sonst Kloppereien machen Spaß wie in Spiderman Remastered. Aber man merkt dass es mal nen DLC werden sollte. Was nicht schlimm ist. Aber generell hab ich Bock. Wenn das durch ist, werde ich dann direkt Spiderman 2 angehen. Spiderman einfach guter Typ. Egal ob Miles oder Peter. Beide Charaktere haben ihren Charme 😊 Aber ich schweife ab, hab schon mehr Sätze, als ich darf. :D

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Digimon Story Time Stranger

Den vollständigen Beitrag findet man hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nach dem enttäuschenden AC Valhalla nun endlich  Starfield auf der PS5 weitespielen können. Was für eine Freude!
Ich bin wirklich ein Starfield-Fanboy. Nicht so sehr wie bei Fallout 4, aber die Bethesda-Formel bockt immer bei mir. Mal sehen wie viele Stunden diesmal draufgehen, aber ich hoffe es werden durch die neuen DLC's ein paar mehr als auf der Xbox zum Release.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII

Noch nicht weit, bin nun mit dem Prinzen am Start um die Insel nach dem Zeug abzusuchen. Triggert natürlich alles geile oldschoolige bei einem. In jedes, Haus, jeder Schrank, jeder NPC alles muss abgegrast werden. Nur das Equipmentmenü gefällt mir nicht so gut, das könnte nachher unübersichtlich werden. Ansonsten alles wunderschön. Zumindest im Handheld ist die Perspektive aber fast ein bisschen weit weg, weil man die Figuren in ihren Details gar nicht so gut erkennen kann.

illmotion

Altenpfleger
Eigentlich Starfield, aber durch meinen Hauptspiel Fortschritt ist das neue DLC kaputt, bzw nicht richtig spielbar... Deswegen spiele ich Starfield aktuell nur nebenbei und Doom Eternal hauptsächlich.

Batsi

Altenpfleger
Ich bin weiterhin an Kingdom Come: Deliverance dran und mittlerweile hat der Titel seine Sogwirkung entfaltet. Macht schon Spaß, wenn die Ausrüstung besser wird und auch die Kämpfe leichter von der Hand gehen.

Find's nur Schade, dass die Steuerung mitunter arg hakelig daherkommt und die ganze Präsentation der Spielwelt doch stark vereinfacht wirkt. Letzteres würde ich aber auf die begrenzten Produktionskapazitäten schieben und nicht wirklich als Kritik verbuchen :)

qpadrat.

Altenpfleger
Habe nun die zweite Welt mit allen Pflastern und auf A+ bei Super Meat Boy 3D.
Geht eigentlich ganz gut. Das Spiel ist nicht ganz einfach, aber wenn man ein bisschen geübt ist, kommt man gut durch. Und es ist einfach so unglaublich befriedigend, wenn man wieder ein A+ erreicht. Am Anfang quält man sich noch durch den Level und nach kurzer Zeit überspringt man geschickt Hürden und lässt Hindernisse aus, um die knappen Zeitvorgaben zu schaffen

Oben