• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Digimon Story Time Stranger

Digimon Story: Time Stranger
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Media.Vision
Genres
Role-playing (RPG)

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Am 2. Oktober kommt das JRPG rund um Digimon ja für PS5, Xbox und Steam raus. Es ist im wesentlichen ein geistiger Nachfolger zu den Cyber Sleuth Spielen, mit Monstern sammeln und aufziehen und Rundenkämpfen, aber man muss diese dafür nicht gespielt haben.

Release Date Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Story Trailer:

Ein Preview von IGN:

Vor kurzem wurde angekündigt, dass es auch eine Demo zum Antesten auf allen Plattformen geben soll. Die Demo soll heute um Mitternacht freigeschaltet werden (auf Steam, um 6 Uhr morgens für PS5 und Xbox).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Es gibt zur Einstimmung einen kurzen Clip im Stile der Animeserie.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Digimon Story Time Stranger

Ich hatte mal wieder Bock auf ein Pokemon Game und da Pokemon irgendwie seit Editionen stagniert dachte ich mir, ich schau mir mal die Konkurrenz an oder so. Ist ja irgendwie eh alles das Gleiche *weicht dezent dem ersten Stein aus.* Das Spiel hat jedenfalls auch gute Kritiken, also warum nicht. Der Anfang ist aber schon mal sehr weird und ich weiß nicht ob mich das so abholt. Bin jetzt knapp 90 Minuten im Spiel und war in irgend einem schlauchartigen Gebäude-Dungeon unterwegs, battle LEGO-Monster (das mag ich)
1776109296012.png

oder Viecher die aussehen als kämen sie direkt aus 5 Nights at Freddies (mag ich eher nicht):
1776109303607.png

Im Hintergrund treibt Godzilla sein Unwesen und plötzlich wird die ganze Stadt genuked und jetzt haunted mich das Shadow-Viech aus LOST, oder so. Ich hab keine Ahnung was abgeht aber irgendwer hat irgendein Ei gestohlen, also hey, here we go.

Was mir dagegen weniger gefällt ist dass irgendwie die Hälfte der Lines vertont sind, aber die andere Hälfte nicht. Da zucken meine Ohren die ganze Zeit in Irritation und sind verwirrt, weil sie zwei paar Lippen sich bewegen sehen, aber nur eines davon spricht auch was, während das andere nur unten zu lesen ist.

Bisher scheint mir das Spiel jedenfalls näher an Shin Megami Tensei zu sein als an Pokemon, aber mal sehen wie es weitergeht.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Die Dame hier klingt als müsste sie bald ihre Unterwäsche wechseln:

1776193497636.png

Mittlerweile sind LEGOmon und ich auch schon beste Freunde geworden. Wie dieses Digivolution-System funktioniert habe ich aber noch nicht ganz geschnallt. Also wie es geht schon, aber die Entwicklungen machen für mich wenig Sinn wenn sich bspw. ein Geist in eine Raube verwandeln oder mein LEGOmon bspw. in ein Fellknäul mit Fuchsschwanz De-Digivulieren kann. Bei Pokemon war das ja in der Regel recht straight-forward. Pokemon A wird zu A2 und das dann zu A3. Hier kann Digimon A wahlweise zu Digimon B, C, D, E, F, G, H und I digitieren.

Das hat ja eigentlich alles nix miteinander zu tun und irgendwie ist da gefühlt überhaupt keine Logik dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Oben