• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krulemuk

Frührentner
@sabienchen.banned
Ich mag die Rätselräume bisher wirklich sehr (mit einer Ausnahme). Allerdings ist es bei mir auch schon über zehn Jahre her, seit ich VLR und 999 gespielt habe, daher fällt mir ein direkter Vergleich schwer. Es kann also gut sein, dass ZTD in dem Bereich schwächer ist.

Viele kritisieren ja die stärker fragmentierte Erzählweise, aber mich hat das bisher überhaupt nicht gestört.

Meine Begeisterung liegt vermutlich auch daran, dass ich jetzt für meine Verhältnisse schon länger keine VN und kein vergleichbares Rätselspiel mehr gespielt habe, obwohl ich beide Genres sehr mag. Insofern bin ich gerade ein bisschen "ausgehungert“ - und ZTD hat es bei mir dadurch vielleicht etwas leichter. :)

Khorny

Moderator
Team
Am besten wir führen eine exakte Wortgrenze ein!
Brauchen wir nicht. Haben wir nämlich schon.

Die grobe Richtschnur wurde hier festgelegt. Ich bitte darum, sich daran ab jetzt zu halten. Ja, wir machen nicht bei jedem Posting, wo 1-2 Sätze mehr angefügt wurden gleich eine Welle.

Fest steht aber auch: Spiele-Threads lohnen sich immer. Allein der verschobene Post von @delphinchen hat zig Folgebeiträge und Reaktionen nach sich gezogen. Schlagartig ist der Witcher 3 Thread wieder lebendig. Siehe da, so funktioniert ein Forum.

qpadrat.

Altenpfleger
Bei Super Meat Boy 3D in der ersten Welt alle Bandages und alle Level auf A+.

Hat ein paar Level gedauert, bis ich reingekommen bin, aber jetzt finde ich es total super. Dachte auch ich zocke es einfach durch, aber der Ehrgeiz ist nun auch da alle Level auf A+ zu machen, behaupte ich zumindest nach der ersten Welt :ugly:

Ich glaube irgendwann will ich dann doch noch das mir letzte fehlende Spiel von Sluggerfly ausprobieren.

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir bleibts weiter bei drei Spielen. Wobei ich Overwatch nun bis Dienstag erstmal in Ruhe lassen kann. Der Battle Pass ist fertig und auch in Comp habe ich geholt was ich holen konnte. Weiß nicht wie viel ich mir da nächste Season noch antun werde.

In Dark Souls 3 habe ich nun fast alles erledigt, was ich in einem Durchlauf machen kann für die Trophäen. Habe noch einen Covenant vor mir für den ich ein bisschen farmen muss. Danach überlege ich, ob ich die DLCs noch beende. Beide finde ich nicht wirklich gelungen. Und dann gibt es noch zwei Bosse im Hauptspiel.

Und in Pokopia schaue ich weiter unregelmäßig rein. Will noch ein paar Habitate bauen, bevor ich weiterziehe. Das braucht aber nicht so viel Aufmerksamkeit.

Khorny

Moderator
Team
Bei Etrian Odyssey inzwischen im 4. Stratum - quasi vorm Boss. Zieht jetzt merklich an, es gibt mehr Zustandsveränderungen wie Versteinerungen oder Gift, öfters stirbt auch mal jemand, was doof ist, weil ich immer mit "kleinem Gepäck" unterwegs bin. Muss wohl ab jetzt umdenken.

Everybodys Golf: Hot Shots wurde auch kräftig am Wochenende gespielt. Vor allem Turniere wurden einige bestritten und gewonnen. Auch hier zieht es langsam an, aber ich komme klar. Finde es immer wieder kurzweilig und unterhaltsam.

Bei F-Zero 99 habe ich hingegen etwas die Lust verloren, da ich häufig von Disconnects geplagt werde. Keine Ahnung ob dies an meiner Switch 2, oder am WLAN liegt. Verhagelt mir einfach die Lust, weshalb ich mich weiterhin lieber Offline Spielen widme.

Wurzelknolle

Frührentner
Until Dawn (PS5)

Nachdem ich Until Dawn für die PS4 gestern beendet habe, konnte ich schon mal den Prolog und Kapitel 1 von der PS5-Version spielen.
Die Änderungen sind bisher Vorallem optischer Natur, aber auch sind die Collectibles zum Teil an anderen Orten.
Ich bin gespannt, welche Änderungen mich noch erwarten.
Eine Änderung, die vielleicht Leben kosten wird: Bei QuickTime-Events sind die Tasten nun alle einheitlich in schlichtem Weiß/Grau angezeigt, statt farblich so wie sie auf dem Controller zu finden sind. Man muss also mehr Acht geben, welches Symbol nun angezeigt wird.

Kindra

Frührentner
Sponsor
.

Bei F-Zero 99 habe ich hingegen etwas die Lust verloren, da ich häufig von Disconnects geplagt werde. Keine Ahnung ob dies an meiner Switch 2, oder am WLAN liegt. Verhagelt mir einfach die Lust, weshalb ich mich weiterhin lieber Offline Spielen widme.
Hab tausende Stunden in dem Spiel und komm wahrscheinlich nicht auf 20 Disconnects. Manchmal hat man etwas Pech mit einem Raum. Weiß natürlich nicht, woran's bei dir hakt, aber würde bei solchen Spielen eh immer auf LAN setzen, vor allem im Nintendo-Kontext

We still didnt race each other! Aber gut, ich spiel's auch kaum noch.

Khorny

Moderator
Team
Hab tausende Stunden in dem Spiel und komm wahrscheinlich nicht auf 20 Disconnects. Manchmal hat man etwas Pech mit einem Raum. Weiß natürlich nicht, woran's bei dir hakt, aber würde bei solchen Spielen eh immer auf LAN setzen, vor allem im Nintendo-Kontext
Ja, wäre mal eine Idee. Oder auf der OLED ausprobieren. Ist ja nicht so, als profitiere F-Zero so massiv von der 2. :ugly:

Oben