• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

illmotion

Altenpfleger
Da Doom Eternal erledigt ist, hab ich gestern Abend mal in Pacific Drive rein geschaut.

War damals schon auf Steam gut bewertet und ich verstehe nun auch warum.

Sobald man sich mit dem Management von seinem Auto und dem Inventar angefreundet, ist das ganze doch recht gut spielbar 😊

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ball x Pit

Schwer den Progress auszudrücken in diesem Spiel. Bin nu im glaube ich sechsten Level. Ist vom Gameplay ja fast Autoplay, aber gerade so viel Eigending, dass es Spaß bringt. Die Basis hat wenn überhaupt ja nur den Kram wie man am besten die Upgrade-Gebäude abschießt und wie man die Farmen platziert. Habe nun nen besseren Wald, bin am überlegen dann dafür ne eigene Farm zu bauen oder lohnt es sich eher die schlechteren Wälder zu ersetzen?

Dragon Quest VII

Gerade Maeve getroffen im neuen Gebiet. Krasse wie lange es dauert bis der Kampf beginnt. Story finde ich bisher sehr interessant. Ist einfach alles nur Liebe. War es vermutlich schon im Original, kann ich nicht beurteilen.

Krulemuk

Frührentner
Ich habe Zero Time Dilemma durchgespielt (sogar versehentlich platiniert ^^) und neben den bereits auf der letzten Seite genannten Titeln wie Mario Galaxy 2 oder Super Meat Boy 3D habe ich nun endlich angefangen, Beyond Good & Evil nachzuholen.

Bisher ist es allerdings keine Liebe auf den ersten Blick. Es ist zwar abwechslungsreich, und der Mix aus Kämpfen, Rätseln und Schleichen ist grundsätzlich in Ordnung, wirkt auf mich aber auch etwas seicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch besser reinkommen muss, aber aktuell bin ich eher ein wenig enttäuscht und kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum das Spiel diesen Klassikerstatus hat.

Gerade im Vergleich zu anderen Titeln, wie beispielsweise Sphinx and the Cursed Mummy aus der gleichen Ära, das mir beim Nachholen als ähnlich gelagertes Action-Adventure direkt deutlich besser gefallen hat, fällt mir das umso mehr auf.

Ich bleibe aber auf jeden Fall dran und hoffe, dass es mich noch überzeugen kann - schlecht finde ich es ja jetzt schon nicht.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Guild Wars 2
April ist in GW2 immer Super Adventure Box-Zeit - einem Spiel im Spiel. Im Grunde ist es ein klassisches Jump and Run mit vielen Geheimnissen, aber eben in der Engine von GW2. Diesmal gibt es eine neue Welt. Ich liebs komplett, die zu erkunden und die Retro-like Musik ist auch wieder phänomenal. Klar, wäre das ein Standalone-Spiel, würde es mich kaum derart begeistern können, aber als Spiel in einem Spiel - in einem MMO! - ist es wirklich something to behold und mir macht das Springen in GW2 eh immer Spaß! Es ist durchaus aber auch ins eigentliche Hauptspiel integriert, also bezüglich Story, Lore und Belohnungen (Waffenskins usw.) gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
Ich habe Zero Time Dilemma durchgespielt (sogar versehentlich platiniert ^^) und neben den bereits auf der letzten Seite genannten Titeln wie Mario Galaxy 2 oder Super Meat Boy 3D habe ich nun endlich angefangen, Beyond Good & Evil nachzuholen.

Bisher ist es allerdings keine Liebe auf den ersten Blick. Es ist zwar abwechslungsreich, und der Mix aus Kämpfen, Rätseln und Schleichen ist grundsätzlich in Ordnung, wirkt auf mich aber auch etwas seicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch besser reinkommen muss, aber aktuell bin ich eher ein wenig enttäuscht und kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum das Spiel diesen Klassikerstatus hat.

Gerade im Vergleich zu anderen Titeln, wie beispielsweise Sphinx and the Cursed Mummy aus der gleichen Ära, das mir beim Nachholen als ähnlich gelagertes Action-Adventure direkt deutlich besser gefallen hat, fällt mir das umso mehr auf.

Ich bleibe aber auf jeden Fall dran und hoffe, dass es mich noch überzeugen kann - schlecht finde ich es ja jetzt schon nicht.

Meat Ball immer noch nicht durch? Oje, da scheint ja noch was auf mich zu zukommen. Eigentlich komme ich ja gut durch, nur 3-7 hat mich ganz schön angenervt. Wandsprünge mit schnell verschwinden Blöcken, hatte da gerade fast einen Krampf in der Hand.

Krulemuk

Frührentner
Meat Ball immer noch nicht durch?
Doch, doch - ich habe die Light World komplett durchgespielt (inklusive aller Pflaster und A+ Rankings). Die Credits habe ich also gesehen und das Spiel damit rein formal "durchgespielt".
Allerdings fehlen mir noch einige A+ Wertungen in der optionalen Dark World. Dort spiele ich inzwischen nur noch alle paar Tage mal ein Level und bin nicht mehr ganz so fokussiert. Kann durchaus sein, dass sich das noch lange zieht und ich einfach über Monate immer mal wieder nach Bedarf ein Level komplettiere ;)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Kurze Wasserstandsmeldung zu Final Fantasy XV, die niemand juckt ( 😢 ):

Nach knapp fünfzig Stunden im Süden der Karte angelangt, was relativ unerforschtes (aber auch sehr schlauchiges) Gelände ist. Dort hinab in einen Dungeon gestiegen - oh, eine weitere Höhle, wie einfallsreich -, Viehzeug erschlagen und anschließend zurück nach Lestallum.

Interessant ist, dass die Engine in der großen Stadt nicht mehr wie bei den ersten Besuchen einknickt, was anscheinend mit dem verringerten NPC-Aufkommen zusammenhängt.

Nun ja. Da jetzt wieder allerorten Fragezeichen aufgeploppt sind, die auf Nebenquests hindeuten, und ich sowieso noch einige Jagdaufträge im Logbuch stehen hab (derzeitiger Rang: 3), werd ich mich wohl die nächsten Stunden wieder ins Feld begeben müssen, was ein ziemlich abrupter Stop im Flow ist, der sich über die vergangenen Spielstunden doch ganz angenehm angefühlt hat.

Was ich mit dem Rest des angefressenen Abends anfangen werde: Mal (weiter) in The Medium spielen, die verdammten 60 FPS zu ignorieren versuchen und hoffen, dass die Technik so halbwegs mitmacht. Kostet schließlich alles Geld, und Refund ist wegen Drittanbieterkaufs nicht möglich.

qpadrat.

Altenpfleger
Doch, doch - ich habe die Light World komplett durchgespielt (inklusive aller Pflaster und A+ Rankings). Die Credits habe ich also gesehen und das Spiel damit rein formal "durchgespielt".
Allerdings fehlen mir noch einige A+ Wertungen in der optionalen Dark World. Dort spiele ich inzwischen nur noch alle paar Tage mal ein Level und bin nicht mehr ganz so fokussiert. Kann durchaus sein, dass sich das noch lange zieht und ich einfach über Monate immer mal wieder nach Bedarf ein Level komplettiere ;)
Ja okay, dass du die Light Wolrd auf 100% hast habe ich schon gelesen.
Hatte nur erwartet, du schaffst die Dark World schneller. Habe aber die Dark World noch nicht besucht, keine Ahnung, was mich da erwartet.
Ich spiele parallel noch Baten Kaitos, würde ich nur Meat Ball spielen, würde ich bestimmt eine Sehnenscheidenentzündung bekommen :ugly:

Ich höre jetzt auch auf Krulemuk von der Seite anzuqautschen, damit wir zurück zum Thema kommen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Macht ihr nur. Zu Super Meat Boy (ohne 3D) kann ich immerhin mit Stolz sagen, alle Pflaster in der Light World ergattert zu haben. Aber das war in meinen jungen Jahren. Ja, lang ist's her, lasst mich euch sagen, Kinder ...

Krulemuk

Frührentner
Hatte nur erwartet, du schaffst die Dark World schneller
Der hat gesessen… :D

Die Level die ich bisher gespielt habe, liegen etwa auf dem Niveau der letzten Light World. Ehrlicherweise gehe ich das Ganze inzwischen nicht mehr ganz so verbissen an und bin gedanklich schon zum nächsten Spiel weitergezogen. Bisher habe ich etwa 11h auf der Uhr. Die Sache mit meiner tauben Fingerkuppe hat mich ja sowieso zwangsweise ausgebremst…

…aber klar, kennt man ja: Hätte ich mich damals nicht am Knie verletzt, wäre ich heute Fußballprofi. Und ohne die Fingerkuppe, wäre ich bei Super Met Boy natürlich super schnell auf 100% gewesen :ugly:

Oben