• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@admin
Danke fürs verschieben (ich hab's mir fast gedacht 🫣 sorry nächstes mal gleich in den thread)

@Feuerleitsystem
Hab ich eh auf einfach 🫣 aber hatte bisher wirklich kaum Geld zum Karten kaufen. Aber die Finanzielle Situation wird langsam deutlich besser. 🙂

@Pingu
Nein das war Keira Metz. Hab ihre Questreihe gleich abgeschlossen und glaub ich mit dem besten outcome. Hab ihre diese Seuchenforschungs Unterlagen abgenommen und sie an einen sicheren Ort geschickt.
Ich entscheide sowas natürlich ohne Google aber danach bin ich dann zu neugierig was die anderen Möglichkeiten betrifft. Krass dass es auch sein hätte können dass ich sie töte 😱

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Gerade eben... Da war eine Ruine im Wasser. Zugbrücke aber oben. Am Fuße der Ruine ein Ort der Macht, also schwimme ich dahin. Dort werde ich aber in einen Kampf mit ertrunkenen verwickelt und von diesen unter Wasser gezogen, wodurch ich eine Unterwasser Höhle sehe, durch die ich in die Ruine gelange.
Das sind Erkundungs Momente die sich so komplett natürlich anfühlen und einfach geil sind ! Ich liebe sowas.

Außerdem habe ich einen Basilisk getötet. Eine Kreatur, die mir als Wienerin seit frühester Kindheit bekannt ist da meine Oma mir die Sage erzählt, und sogar mit mir den Ort besucht hat wo der Basilisk hier gehaust haben soll.
Die Devs müssen direkt von der Sage inspiriert gewesen sein denn sogar seine Beschreibung ist akkurat. Das hat so viel Charme 🥰

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das sind Erkundungs Momente die sich so komplett natürlich anfühlen und einfach geil sind ! Ich liebe sowas.
Deswegen war mein Vorgehen auch so, dass ich sofort alle Fragezeichen auf der Karte ausgeblendet habe und nur das gemacht hab, was mir auf dem Weg von Quests so über den Weg gelaufen ist. Fragezeichen abreiten fand ich ganz schrecklich.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube ich mag sogar Gwent obwohl ich noch nie gewonnen habe weil jeder dahergelaufene Händlertyp einfach viel bessere Karten hat als ich und ich mir nur hie und da leisten kann welche zu kaufen..... aber da bleib ich dran.
Ich hatte Gwent geliebt, ich erinnere mich an Abende wo ich stundenlang nur Karten spielte mit irgendwelchen Typen ohne das eigentliche Spiel zu rocken. Bleib dran, wenn du mal ein gutes Set zusammen hast, wird es leichter. Den Schwierigkeitsgrad kannst du separat einstellen im Menu. Das lohnt sich und macht mächtig Spaß. Im späteren Verlauf in Skellige, bin ich dann mit einem Paddelboot tagelang nur durch die See geschippert und hab Loot gesammelt - Schnellreise zum Händler und Truhe- und dann wieder ab aufs Boot. 🥳

Bei mir war es auch Liebe auf den zweiten Blick, Tränke, Öle und der ganze Quark dachte ich mir....aber im zweiten Anlauf hatte es auch Klick gemacht. Mit Tränke und dem richtigem Öl hast du schon die Halbe Miete, Bomben hab ich selten gebraucht, aber es gibt Quests da machen die Sinn. Die Zauber sind auch sehr wirkungsvoll.

Es ist für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten, das ist meine absolute Liebeserklärung, hab ich schon einige male geschrieben hier glaube ich. Ich konnte nie verstehen wenn hier mal die ein oder andere Dame schrieb, leider kann ich dieses Spiel nicht spielen da man ja nur den männlichen Charakter hätte, für mich war und ist das alles nicht nachvollziehbar, ich spiele den Char. in Spielen wo ich gerade Bock drauf hab, mal männlich, weiblich, total wurscht.
Allein das Setting, die wunderbare Story und die absolut bahnbrechende Musik, die ich mir bei meinen Entspannungsübungen immer gerne anhöre, einfach traumhaft.

Beim zweiten Durchgang auf Todesmarsch kann ich mich erinnern das ich direkt zu Beginn in eine Taverne ging und mich sofort mit einem Ritter prügeln wollte, so wie es es auf einfachem Schwierigkeitsgrad gewohnt war. Ich ging hin und zack nach einem Hieb war ich tot. Wow, dachte ich mir, hier weht ein anderer Wind und ich suchte erst mal das Weite und ganz viel Loot. :LOL:

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundersame Reise durch das Königreich, Hexer Quests und die Neben Quests gibt es reichlich Geld, die hab ich immer zuerst weg gefrühstückt. Ich glaube bevor W4 raus kommt, brauche ich noch einen dritten Durchlauf. :love:

Hier noch eine geheime Quest, die nirgends auf der Karte verzeichnet ist für den DLC Blood and Wine, auch der DLC lohnt mal wieder wegen der phantastischen Musik! :ugly: Nicht vorher googeln, spielen, genießen.

Klick
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Fragezeichen abreiten fand ich ganz schrecklich.
Ich hab nicht nur die Fragezeichen abgeklappert, ich glaube ich hatte jedes Grashalm auf Links gedreht. :ugly:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich mochte Heart of Stone als DLC lieber, weil der schön kompakt und nicht so breitgetreten war. Bomben habe ich nur für Monsternester benutzt und sonst nie.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich konnte nie verstehen wenn hier mal die ein oder andere Dame schrieb, leider kann ich dieses Spiel nicht spielen da man ja nur den männlichen Charakter hätte, für mich war und ist das alles nicht nachvollziehbar, ich spiele den Char. in Spielen wo ich gerade Bock drauf hab, mal männlich, weiblich, total wurscht.

Also ich bin selbst eine Dame und ich spiele lieber Männer und habe keine Ahnung warum das andersrum sein sollte 🤣 wenn ich der Figur schon zig Stunden auf den Arsch starren muss sollte sie wenigstens anziehend für mich sein 🤣🫣
Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich spiele Frauen genauso gerne wenn sie cool sind (Aloy, Lara, Ellie.... Da gibt's ja viele) aber es ist ein etwas abgewandeltes Zitat eines männlichen Kollegen der mir mal so erklärt hat, warum er lieber Frauen spielt 😁

Danke für den Tipp ! Bei meiner Version sind zum Glück beide DLCs dabei aber bis ich dahin komme wird es sicher noch ein bisschen dauern. Wann ist denn der beste Zeitpunkt die anzugehen ? Sobald es geht oder nach der Hauptgeschichte ?

Gegen Fragezeichen habe ich nichts. Ich verstehe die Intention sie wegzumachen aber dafür hab ich zu viel Fomo. (Fear of missing out)
Außerdem hatte ich dieses Erlebnis ja mit Fragezeichen. Ansonsten hätte ich die Ruine ja vielleicht übersehen und es eben verpasst ^^

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Du kannst es ja erst mal alles "natürlich" erkunden und dann für ein Gebiet die Fragezeichen einblenden für den Rest :) Aber wenn sie dich auf der Map nicht stören oder ablenken lass sie ruhig an.

Ich glaube die DLC kann man machen wann man möchte, also vor oder nach dem Ende, aber wenn ich mich recht erinnere sollte man schon ein höheres Level haben. Ich hab beide nach dem Ende gemacht, weil ich das Hauptspiel damals einfach schon fertig hatte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich sehe das wie Pingu, lieber erst das Hauptgame beenden, je nach Lust und Laune alle Quest und Fragezeichen, aber das ist ja immer Ansichtssache. Für die DLC sollte man schon gut gelevelt sein, einmal angerotzt und du bist tot. :LOL: Aber die machen viel Spaß und Blood a.W. bringt noch ne neue Karte mit, die man dann ganz gemütlich zum Nachtisch weg snacken kann. Und das dauert dann auch ein Weilchen.
Ja, den Kollegen mit dem "auf den Arsch glotzen" kenne ich. (y)

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Oh ja, wie ich mich zu erinnern meine, war ich damals erst auf Lvl. 31 und hatte damit schon teils arge Probleme. Da war das Hauptspiel noch deutlich gnädiger, bei dem es bei einigen Gegnern egal war, ob sie ein paar Lvl. drüber lagen.

Es gibt auch noch den Direktstart aus dem Hauptmenü heraus. Dann startet man auf Lvl. 35. Dabei wird auch nicht groß gespoilert und auch sonst wird weniger auf die Ereignisse aus dem Hauptspiel eingegangen. Selbst Yen, Triss und Ciri werden nur am Rande erwähnt.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Danke euch, ich will da eigentlich nicht bis nach dem Ende der Haupt-Story warten da ich schon mitbekommen hab dass es da coole skills und Verbesserungen gibt.... Finde das immer frustrierend wenn man die beste Ausrüstung nur gefühlt 5min vor Spiel Ende bekommt, da hat man ja nichts davon 😆 aber ich warte natürlich definitiv noch so einige Levels ab sonst ist es bestimmt zu frustrierend.

Habe gerade die Quest mit dem Baron beendet und puh harter Tobak. Wie schon beschrieben entscheide ich immer aus dem Bauch aber kann mir auch oft nicht verkneifen dann den anderen Ausgang zu googeln.... In den Fall ist das ja Pest oder Cholera.
Trotzdem deprimierend, ich hab den Waldgeist befreit, die Witcher Veteranen hier werden ja wissen was dann passiert..... ich wollte doch nur diese Kinder retten verdammt 🙄🙄🙄

Oben