Ich glaube ich mag sogar Gwent obwohl ich noch nie gewonnen habe weil jeder dahergelaufene Händlertyp einfach viel bessere Karten hat als ich und ich mir nur hie und da leisten kann welche zu kaufen..... aber da bleib ich dran.
Ich hatte Gwent geliebt, ich erinnere mich an Abende wo ich stundenlang nur Karten spielte mit irgendwelchen Typen ohne das eigentliche Spiel zu rocken. Bleib dran, wenn du mal ein gutes Set zusammen hast, wird es leichter. Den Schwierigkeitsgrad kannst du separat einstellen im Menu. Das lohnt sich und macht mächtig Spaß. Im späteren Verlauf in Skellige, bin ich dann mit einem Paddelboot tagelang nur durch die See geschippert und hab Loot gesammelt - Schnellreise zum Händler und Truhe- und dann wieder ab aufs Boot.
Bei mir war es auch Liebe auf den zweiten Blick, Tränke, Öle und der ganze Quark dachte ich mir....aber im zweiten Anlauf hatte es auch Klick gemacht. Mit Tränke und dem richtigem Öl hast du schon die Halbe Miete, Bomben hab ich selten gebraucht, aber es gibt Quests da machen die Sinn. Die Zauber sind auch sehr wirkungsvoll.
Es ist für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten, das ist meine absolute Liebeserklärung, hab ich schon einige male geschrieben hier glaube ich. Ich konnte nie verstehen wenn hier mal die ein oder andere Dame schrieb, leider kann ich dieses Spiel nicht spielen da man ja nur den männlichen Charakter hätte, für mich war und ist das alles nicht nachvollziehbar, ich spiele den Char. in Spielen wo ich gerade Bock drauf hab, mal männlich, weiblich, total wurscht.
Allein das Setting, die wunderbare Story und die absolut bahnbrechende Musik, die ich mir bei meinen Entspannungsübungen immer gerne anhöre, einfach traumhaft.
Beim zweiten Durchgang auf Todesmarsch kann ich mich erinnern das ich direkt zu Beginn in eine Taverne ging und mich sofort mit einem Ritter prügeln wollte, so wie es es auf einfachem Schwierigkeitsgrad gewohnt war. Ich ging hin und zack nach einem Hieb war ich tot. Wow, dachte ich mir, hier weht ein anderer Wind und ich suchte erst mal das Weite und ganz viel Loot.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundersame Reise durch das Königreich, Hexer Quests und die Neben Quests gibt es reichlich Geld, die hab ich immer zuerst weg gefrühstückt. Ich glaube bevor W4 raus kommt, brauche ich noch einen dritten Durchlauf.
Hier noch eine geheime Quest, die nirgends auf der Karte verzeichnet ist für den DLC Blood and Wine, auch der DLC lohnt mal wieder wegen der phantastischen Musik!

Nicht vorher googeln, spielen, genießen.
Klick
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Fragezeichen abreiten fand ich ganz schrecklich.
Ich hab nicht nur die Fragezeichen abgeklappert, ich glaube ich hatte jedes Grashalm auf Links gedreht.