• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun habe ich das Spiel zwei mal komplett durch, ja man muss schon ein wenig bekloppt sein dazu, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Level 100, mehr geht nicht mehr, habe die m.E. besten Schwerter des Spiels in der Sammlung und nun auch die komplette Hen-Gaidth-Rüstung aus dem Blood and Wine DLC, einem der besten DLC die ich jemals gespielt hatte, einfach wahnsinnig umfangreich und meisterhaft inseriert. Die ein oder andere Mission ist noch zu tun, aber das ist mehr nebensächlich und Zeitvertreib.

Einen Tipp habe ich noch für die Blood and Wine Spieler. Es gibt eine Quest auf die ihr nicht aufmerksam gemacht werdet, weder durch ein Quest Symbol noch Ausrufezeichen etc. Ich hatte sie beim ersten Durchlauf mehr zufällig gefunden, da ich immer jeden Grashalm im Spiel suche. Und keine Angst, ihr könnt die Quest auch noch spielen wenn ihr den DLC schon beendet habt.
Es handelt sich um eine sehr unterhaltsame Quest und ihr habt eine nette Plauderei mit Plötze, sozusagen von Mann zu Pferd. Leute, lasst euch dieses Schmankerl nicht entgehen, das wäre totsünde. 😁

"Der Pferdephantome Auftrag ist äußerst unterhaltsam und sehr leicht zu verpassen ist. Es macht euch niemand auf die Quest aufmerksam. Ihr müsst tatsächlich zur Pinastris-Einsiedelei nordöstlich der Kreuzung bei Dun Tynne und nordwestlich vom Basane-Hof reiten und dort mit der Pinastri sprechen. Die Einsiedlerin fragt euch als erstes ob, ihr Mensch seid, weil sie ihren Sinnen nicht mehr traut. Wie sie erklärt, nimmt sie Halluzinogene, um den Dämon sehen zu können, der sie plagt."

Und tut mir einen gefallen, nicht vorher googlen, lasst euch wie ich einst von dieser erstaunlichen Quest mit auf eine wundersame Reise mitnehmen, das ist echt klasse!! Hier noch die Map wo ihr genau hin müsst: Viel Spaß und berichtet mal. Ich hatte mich sehr amüsiert und werde diese Quest bald noch mal mit der kompletten Familie durch spielen.

Klick zur Map.
 

Pasesinho

Frührentner
Es ist ja echt der Wahnsinn mit welcher Hingabe die Entwickler an den Blood & Wine DLC rangegangen sind.

Alleine die 2 verschiedenenen Möglichkeiten am zum Ende hin. Entweder Märchenwelt mit Anspielungen auf die verschiedenen Märchen von Rotkäppchen über des Kaisers neue Kleider. Oder der andere Weg mit der Vampirjagd ...

Ich will nicht zu viel verraten. Es lohnt sich.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Aktuell gibt es die Witcher Goodies-Collection wieder kostenlos bei GOG (GOG-Konto wird benötigt).

Enthalten sind u.a. die Soundtracks aller Witcher-Spiele plus DLC, Artbooks, Comics, Hintergründe, Avatare, Videos und mehr. Auch der Videomitschnitt eines Witcher 3-Konzerts in bis zu 4K ist enhalten.

Alles in allem sind das mehrere Gigabyte an Goodies. Alleine die 4K-Version des Konzerts kommt auf knapp 20 GB.

Die Aktion läuft noch bis morgen (20.5.) um 12 Uhr. Aber sobald man die dauerhaft erworben hat, bleiben die Goodies auch in der Bibliothek, so dass man sie nicht bis zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen haben muss.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Gerade verkündete.

Dieses Jahr erscheint die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 5, Xbox Series X/S, und PC!

Wir haben auch auch ein paar kostenlose DLCs für euch vorbereitet, die von der Netflix-Serie inspiriert sind.

Wir verkünden in Kürze weitere Informationen!

Das Upgrade soll für alle Versionen kostenlos sein, laut eine Post von CD Projekt Red bei Facebook.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist ein komisches Spiel. Ich fand es bei jedem Spielanlauf gelungen, brilliant und spannend. Hab gefühlt aber nie mehr als 20% vom Hauptspiel gesehen. Werde wenn das Update erscheint am PC einen weiteren Anlauf wagen und hoffentlich das Spiel dann mal durchspielen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist ein komisches Spiel. Ich fand es bei jedem Spielanlauf gelungen, brilliant und spannend. Hab gefühlt aber nie mehr als 20% vom Hauptspiel gesehen. Werde wenn das Update erscheint am PC einen weiteren Anlauf wagen und hoffentlich das Spiel dann mal durchspielen.

Zumindest auf der Playsi habe ich seinerzeit das Hauptspiel durchgespielt, aber nie die Add-Ons. Auf der Xbox hatte ich auch noch mal neu angefangen und eigentlich auch Lust auf das Spiel...warte aber jetzt das Series Update ab :)

Es ist halt ein wirklich umfangreiches Spiel...meist habe ich mich irgendwie beim Glynt Spielen verloren. Und man braucht halt auch wirklich Zeit für dieses Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Und man braucht halt auch wirklich Zeit für dieses Spiel
Ich könnte jetzt mit dem Verweis auf den langen Nichtwinter argumentieren und mir das schönreden. Aber wenn ich so auf meine Steamwunschliste gucke sind da so viele "Wintertitel" drauf, dass ich mal schauen will wann für diese Perle Zeit bleibt.

Fallout 67 wollte ich am PC auch nochmal neu anfangen. Etappe mich regelmäßig beim SCUM spielen dabei, wie ich an meine Lootrunden im Fallout denke.

Das übliche Problem. Sehr viele alte und neue geniale Spiele für die irgendwie die Zeit fehlt.
 

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Gerade verkündete.

Dieses Jahr erscheint die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 5, Xbox Series X/S, und PC!

Wir haben auch auch ein paar kostenlose DLCs für euch vorbereitet, die von der Netflix-Serie inspiriert sind.

Wir verkünden in Kürze weitere Informationen!

Das Upgrade soll für alle Versionen kostenlos sein, laut eine Post von CD Projekt Red bei Facebook.
Heißt für mich: Durchgang Nummer vier! 🙃
 
Oben