• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Weiterhin viel Spaß und gerade im Low Level sind die überall kostenlos zu findenden Reperatur Sets das Non Plus Ultra. Könnte mich nicht erinnern da mal eins gekauft oder hergestellt zu haben, bin aktuell Level 95 und habe die Dinger immer im Überfluss und weiß gar nicht hin damit.

Deswegen noch mal der Tipp, Öle und Tränke in der richtigen Dosis, und du brauchst deine Schwerter nicht unnötig kaputt zu kloppen. Und das ist die eigendliche Kür dieses Spieles, egal ob Level 1 oder 300. Am Ende ist es immer das selbe, Material schonen ist Pflicht. Hau rein. (y)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schnell mal nach Skellige reisen um an Kronen zu kommen ? Ist auch erstmal nicht drin, da die Überfahrt 1000 Kronen kostet. Zudem würde man auf LvL 10 die Überfahrt nicht überleben oder man bräuchte 100 Versuche um die Piraten zu besiegen.
Sorry, gerade auf Todesmarsch hatte ich die 1000 Dingsbums schnell zusammen. Da verstehe ich deinen Frust nicht. Hier und da ne Mission, Zack bum, und auf nach Skelige.

Vielleicht doch erst noch mal auf Normal und anschließend ein Spiel Plus? Wäre auf jeden Fall die entspantere Version, meinste nicht?
 

Pasesinho

Frührentner
Sorry, gerade auf Todesmarsch hatte ich die 1000 Dingsbums schnell zusammen. Da verstehe ich deinen Frust nicht. Hier und da ne Mission, Zack bum, und auf nach Skelige.

Vielleicht doch erst noch mal auf Normal und anschließend ein Spiel Plus? Wäre auf jeden Fall die entspantere Version, meinste nicht?
Hab keinen Frust. Ganz im Gegenteil ;) Alles im ersten Versuch zu schaffen wäre ja auch langweilig.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da gebe ich dir recht, gerade auf Todasmarsch ist das immer mal wieder sehr knifflig. Ich hab halt anfangs immer gesehen, das die Rüstung der LV Stufe entspricht, die dann vor den MIssionen immer gehegt und gepflegt, das alles immer 100% i.O ist, oder eben auch mal Reparatur beim Rüstungsschmied. So bekommst du ja die meisten Hexer und Neben Quests gelöst ohne permanent mit Reparatur Sets arbeiten zu müssen. Es gibt aber eben auch die längeren Quests, und da hab dann immer gerne die Sets mit dabei, denn ich hab da ja nicht die Möglichkeit schnell mal einen Schmied zu besuchen. Oder du nimmt halt immer ein Wechselschwert mit im Inventar, das du in längeren Missionen mal auswechseln könntest.

Und wenn du schon gerne mit dem Schwert spielst, es ist ja nicht verboten sich da einen "Drau Hauf" Build zu bauen, versuche es mal mit dem Skill Rüstungsschmelze, den kannst du ja bis 5 ausbauen und bei vielen Gegnern sehr hilfreich und sehr Schwert schonend. Bei Menschen oder Nekrophagen und ähnliche brauchst du da das Schwert schon fast gar nicht mehr zu ziehen, wenn du clever ausweichst, oder für den finalen Todesstoß. Das kannst du schön an einem Flussufer mit ein paar solcher Gegner üben. 😁

Ich bleibe aber dabei, um das volle Potenzial des Hexenmeisters abzurufen, gehören, Öle, Tränke, Bomben, Zeichen und Mutagene einfach dazu. Das kombiniert mit einer guten Hexerrüstung und alles miteinander harmonisiert, läuft es einfach besser.

Kleines Beispiel: Im Charakterbaum habe ich Euphorie ausgebaut, nehme ich nun irgendwelche Tränke zu mir, erhöht sich der Schaden beider Schwerter um zusätzliche 80%. Wie ich gerade feststellte ist das schon ein gutes Hau druff Build. 😂 Wie gesagt, die Tränke sind da egal da es um die Höhe der Toxizitätspunkte Geralds geht und die Wirkung der Tränke sind noch gar nicht damit eingerechnet. Je nach Gegner habe ich da die Wahl ob ich dann noch zusätzlichen Schaden raus hauen möchte (Donner) oder lieber etwas mehr Heilung ( Schwalbe) haben möchte.
Oft nehme ich auch den Katakan Absud zu mir, der 5% mehr kritische Treffer Chance mit sich bringt und gut 60 Minuten anhält. Und das alles geht dann über die Euphorie auf die Schwerter und schwere Schläge hauen unheimlich viel Damage raus.

Aber so gibt es viele Wege und Mittel, da wird jeder seinen Lieblingsstil finden. Vom Grundsatz her bin ich dann auch eher so der Quen Typ, schon vor einem Kampf und natürlich währenddessen haue ich immer wieder mal Quen raus, ich will gar nicht erst das Rüstung und Vitalität zu sehr leidet.

Naja, wie auch immer, es gibt viele Wege, nöö?? (y)
 

Pasesinho

Frührentner
So... Die Hauptstory hab ich jetzt auf Todesmarsch durch. Fazit : Es wird gegen Ende einfacher, da man 1. leichter an Kronen kommt 2. bessere Ausrüstung hat. Für mich war die Passage zu anfangs mit Keira Metz am schwersten, bei der man mit völliger Gammelrüstung das erste mal auf die Wilde Jagd trifft. Den Endboss hatte ich komischerweise im 1. oder 2. Versuch gelegt.

Alles in allem ist The Witcher auch 2021 noch eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Ein paar Bugs und Grafikfehler kann ich da gut verschmerzen. Und letzendlich führen viele Wege nach Rom, sodass man Geralt auch gut nach eigenem Gusto dutchleveln kann.

Hab auch gleich die meisten Quests, wie Rennen, alle Gwint Karten und Faustkämpfe mitgenommen.

Way to 100 % wird verfolgt. Wobei ich jetzt den Schwierigkeitsgrad wieder um eins nach unten schrauben kann.

Freue mich jetzt auf die beiden DLC's da ich die noch gar nicht kenne.
 

Luis Yavok

Jungspund
Puh... So schnell komme ich nicht voran. Bin aktuell noch eher so bei 1/3 der Hauptstory und habe noch nicht mal Level 20. Mit lvl 15 bin ich versehentlich in einen der Dlcs geritten, auf einmal tauchten da unzählige Nekker jenseits meines Levels auf.
Witcher 3 macht auch beim zweiten Durchgang total Spaß, freue mich schon auf die Dlcs.
Die Bugs stören nur selten, was mich aber immer nervt sind die Tauchgänge in Schiffwracks oder ähnliches, da bin ich die ersten Male nicht wieder aufgetaucht. Mittlerweile klappt das aber auch ganz gut, notfalls mit Tränken.
Anfangs war ich vom Gwint spielen extrem genervt, mittlerweile genieße ich das aber immer öfter. Da muss die Mittagserscheinung noch länger spuken, wenn der Händler zum gwint einlädt. Steigt der Schwierigkeitsgrad eigentlich auch beim Gwint, wenn man Todesmarsch wählt?
 

Pasesinho

Frührentner
Puh... So schnell komme ich nicht voran. Bin aktuell noch eher so bei 1/3 der Hauptstory und habe noch nicht mal Level 20. Mit lvl 15 bin ich versehentlich in einen der Dlcs geritten, auf einmal tauchten da unzählige Nekker jenseits meines Levels auf.
Witcher 3 macht auch beim zweiten Durchgang total Spaß, freue mich schon auf die Dlcs.
Die Bugs stören nur selten, was mich aber immer nervt sind die Tauchgänge in Schiffwracks oder ähnliches, da bin ich die ersten Male nicht wieder aufgetaucht. Mittlerweile klappt das aber auch ganz gut, notfalls mit Tränken.
Anfangs war ich vom Gwint spielen extrem genervt, mittlerweile genieße ich das aber immer öfter. Da muss die Mittagserscheinung noch länger spuken, wenn der Händler zum gwint einlädt. Steigt der Schwierigkeitsgrad eigentlich auch beim Gwint, wenn man Todesmarsch wählt?
Nee die Gwint-Spiele sind immer auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad.

Hatte jetzt aber schon 2 mal das die Achievements nicht aufgeploppt sind und ich teilweise nochmals neu starten musste. Denke das hängt mit Quick Resume zusammen. Leider hatte ich einige Speicherstände direkt überschrieben mit dem neuen.

Das war einmal bei den Faustkämpfen auf Skellige und gerade eben der letzte Hexerauftrag für Geralt der Profi.
 

Pasesinho

Frührentner
Habe jetzt gerade den Erfolg Meisterschütze geschafft. Was eine Grinderei kann ich euch da sagen. War mir damals schon als nervigster Erfolg in Erinnerung.

Durch die schlechte Hit-Box bei Kopfschüssen braucht es hier viel Geduld und Spucke bis man die 50 Kopfschüsse voll hat.

Weiter gehts mit normalem Spiel (y)
 
Oben