• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Bieberpelz

Frührentner
Ich habe mich wirklich darauf gefreut, es bald endlich spielen zu können.
Zuvor hatte ich mich gefreut, es um Weihnachten rum endlich spielen zu können.

Aktuell freue ich mich irgendwie gar nicht mehr drauf.
Aber wenigstens kann man sich bei CDPR darauf verlassen, verlassen zu werden. Schade was aus denen geworden ist.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Heee?!? Spiel gibt es doch seit Ewigkeiten, wieso ist man da enttäuscht?

Obwohl 8ch ne Ahnung habe, dass es nur um diese sogenannte Nest Gen Fassung geht geht. Ich würde da mal lieber nicht zu viel erwarten und anfangen das Spiel zu genießen 😄 sieht doch noch Top aus und für ein bisschen Raytracing würde ich das jetzt nicht auslassen.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich habe mich wirklich darauf gefreut, es bald endlich spielen zu können.
Zuvor hatte ich mich gefreut, es um Weihnachten rum endlich spielen zu können.

Aktuell freue ich mich irgendwie gar nicht mehr drauf.
Aber wenigstens kann man sich bei CDPR darauf verlassen, verlassen zu werden. Schade was aus denen geworden ist.
Das Spiel ist aber auch gut ohne Patch spielbar und sieht dennoch fantastisch aus.
 

Bieberpelz

Frührentner
Heee?!? Spiel gibt es doch seit Ewigkeiten, wieso ist man da enttäuscht?
Das Spiel ist aber auch gut ohne Patch spielbar und sieht dennoch fantastisch aus.

Ich habe das Spiel zum Release gespielt und geliebt. Danach wollte ich es noch Mal spielen mit den hochgelobten AddOns aber ich war seiner Zeit noch zu gesättigt. Mittlerweile ist genügend Zeit ins Land verstrichen und ich habe wieder Lust darauf. Vor allem die Serie und erst kürzlich durch die zweite Staffel, habe ich noch erneut Lust darauf bekommen.

Allerdings warte ich seit jeher auf das Next Gen Update, bevor ich es erneut zu spielen beginne. (Ich habe mir nicht umsonst die aktuellsten Versionen der Konsolen geholt)
Ich habe es damals bereits durchgespielt und möchte erleben, was sie in der Next-Gen Fassung aus dem Spiel holen, um noch tiefer in die Welt abtauchen zu können. Raytracing im Detail ist mir in diesem Zuge ehrlich gesagt egal. Und was ich dort erwarte, außer ein paar kleine Inhaltliche Updates, weiß ich nicht Mal. Allerdings möchte ich schon das beste Spielerlebnis erleben und bisher war das Upgrade immer in greifbarer Nähe oder zu mindestens gefühlt.

Ja - ich habe mich auf diese neue Reise gefreut und bin davon ausgegangen, dass sie in naher Zukunft losgeht. Habe mir vor kurzem sogar das Spiel noch einmal in der kompletten Edition gekauft. April bis Juni war vorgesehen und das hätte auch gut in den Spielekalender gepasst, wenn man die anderen geplanten Veröffentlichungen sieht.

Eigentlich bin ich der letzte, der sich über Verschiebungen aufregt, da ich es einerseits verstehen kann(bin ja selber Entwickler) und andererseits ein qualitativ gutes Spiel bevorzuge. Dennoch finde es aktuell schade und meine Frust gegenüber einigen Publishern, denen ich sonst blind vertraut habe, wächst stetig.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Müsste das nicht sogar eine stabile Framerate haben, gerade so in Novigrad?
Ich habe das auf beiden Systemen gespielt, also die alten, ps4 pro, xbox x undcfand
Ich habe das Spiel zum Release gespielt und geliebt. Danach wollte ich es noch Mal spielen mit den hochgelobten AddOns aber ich war seiner Zeit noch zu gesättigt. Mittlerweile ist genügend Zeit ins Land verstrichen und ich habe wieder Lust darauf. Vor allem die Serie und erst kürzlich durch die zweite Staffel, habe ich noch erneut Lust darauf bekommen.

Allerdings warte ich seit jeher auf das Next Gen Update, bevor ich es erneut zu spielen beginne. (Ich habe mir nicht umsonst die aktuellsten Versionen der Konsolen geholt)
Ich habe es damals bereits durchgespielt und möchte erleben, was sie in der Next-Gen Fassung aus dem Spiel holen, um noch tiefer in die Welt abtauchen zu können. Raytracing im Detail ist mir in diesem Zuge ehrlich gesagt egal. Und was ich dort erwarte, außer ein paar kleine Inhaltliche Updates, weiß ich nicht Mal. Allerdings möchte ich schon das beste Spielerlebnis erleben und bisher war das Upgrade immer in greifbarer Nähe oder zu mindestens gefühlt.

Ja - ich habe mich auf diese neue Reise gefreut und bin davon ausgegangen, dass sie in naher Zukunft losgeht. Habe mir vor kurzem sogar das Spiel noch einmal in der kompletten Edition gekauft. April bis Juni war vorgesehen und das hätte auch gut in den Spielekalender gepasst, wenn man die anderen geplanten Veröffentlichungen sieht.

Eigentlich bin ich der letzte, der sich über Verschiebungen aufregt, da ich es einerseits verstehen kann(bin ja selber Entwickler) und andererseits ein qualitativ gutes Spiel bevorzuge. Dennoch finde es aktuell schade und meine Frust gegenüber einigen Publishern, denen ich sonst blind vertraut habe, wächst stetig.
Achso, dachte du bist auch so ei. Späteinsteiger, na dann bin ich jetzt mal lieber still🙈😄
 
Oben