• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir die digitale Xbox GotY Version gekauft, weil es die gerade im Sale für 9,99€ gab. Leider musste ich feststellen, dass meine Spielstände der Disk-Version inkl. aller DLC's nicht kompatibel mit dieser Version sind. Soll heißen, alles nochmal von vorne, kein New Game Plus o.ä.
Na ja, egal. Wollte sowieso nochmal neu beginnen, wenn das NextGen Update im Dezember eintrudelt. :p
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich hab seinerzeit TW3 am PC durchgespielt. Die Xbox und die Playstation Varianten hab ich irgendwann mal in irgendeinem Sale jeweils als GotY für nen schmalen Taler geholt, dann aber nie wirklich gespielt. Daher freut es mich umso mehr, dass es für beide Konsolen das kostenlose Upgrade geben wird.
Wo ich es dann letztendlich spiele, ist an sich ja egal, da beide Konsolen sich da in nichts nachstehen.

Ich freue mich jedenfalls darauf wieder, mit Gerald und Plötze durch die Wälder, übers Land und durch Novigrad zu ziehen. Und auf die eine oder andere Partie Gwent, eines der schönsten Minigames (4me).
Spielstände hab ich natürlich auch keine für die Konsolen, aber macht nix.
Das sehe ich wie Darth Caedus, ich muss mich da eh wieder reinfuchsen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Der Trailer zum Update
The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition | Next-Gen Update Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Offenbar gibt es neben den technischen Anpassungen auch inhaltliche Neuerungen die von der Netflix Serie inspiriert sind.

Und 'braucht' man eigentlich die DLCs? Habe das Hauptspiel bisher nie durchgespielt. Aber sollte ich jetzt nochmal neu starten, wird dann schon direkt irgendwas durch die Erweiterungen verändert, oder kommt das erst nach der Story des Grundspiels?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und 'braucht' man eigentlich die DLCs? Habe das Hauptspiel bisher nie durchgespielt. Aber sollte ich jetzt nochmal neu starten, wird dann schon direkt irgendwas durch die Erweiterungen verändert, oder kommt das erst nach der Story des Grundspiels?

"Heart Of Stone" integriert sich in die Hauptkarte, während "Blood And Wine" auf einer eigenen Karte spielt. Allerdings ist das zusätzliche Gebiet auf der Hauptkarte eher für hochstufige Charaktere gemacht, weshalb man da sowieso frühestens hin sollte, wenn man kurz vor dem Ende ist.

Und ob man die DLCs braucht? In Sachen Umfang und Qualität gehören sie auf jeden Fall zur Oberklasse. HoS ist mit irgendwas um die 10 Stunden kürzer, während B&W mit ca. 25 Stunden Spielzeit schon ein Expansion Pack im ganz klassischen Sinne ist. Vergleichbar wären da Dragon Age Origins' Awakening, Oblivions Shivering Isles, Skyrims Dragonborn oder Fallout 4s Harbour.

HoS ist eher düster und deprimierend angelegt, während B&W ziemlich viele klassische Märchenmotive aufgreift, optisch eher bunt gehalten ist und auch etwas mehr Humor hat. Beide Addons sind wirklich gut, aber je nach Geschmack wird einem entweder das eine oder das andere besser gefallen. Und der eine Questfaden in HoS, der nicht ganz so düster gehalten ist, hat leider einen Tonfall, der komplett daneben ist.

Wenn man aber von diesem Totalausfall-Questfaden absieht, sind beide DLCs schon irgendwie essentiell, da sie besser sind als viele andere Questfäden im Spiel.

Wurde schon gesagt, ob die Konsolen Versionen raytracing und ausgewählte Mods bieten?

Raytracing soll drin sein, aber dann kann man die 60fps vermutlich vergessen. Von konkreten genannten Mods war bisher nicht die Rede. Nur von neuen Inhalten und Gameplay-Verbesserungen.
 
Oben