• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
"Heart Of Stone" integriert sich in die Hauptkarte, während "Blood And Wine" auf einer eigenen Karte spielt. Allerdings ist das zusätzliche Gebiet auf der Hauptkarte eher für hochstufige Charaktere gemacht, weshalb man da sowieso frühestens hin sollte, wenn man kurz vor dem Ende ist.

Und ob man die DLCs braucht? In Sachen Umfang und Qualität gehören sie auf jeden Fall zur Oberklasse. HoS ist mit irgendwas um die 10 Stunden kürzer, während B&W mit ca. 25 Stunden Spielzeit schon ein Expansion Pack im ganz klassischen Sinne ist. Vergleichbar wären da Dragon Age Origins' Awakening, Oblivions Shivering Isles, Skyrims Dragonborn oder Fallout 4s Harbour.

HoS ist eher düster und deprimierend angelegt, während B&W ziemlich viele klassische Märchenmotive aufgreift, optisch eher bunt gehalten ist und auch etwas mehr Humor hat. Beide Addons sind wirklich gut, aber je nach Geschmack wird einem entweder das eine oder das andere besser gefallen. Und der eine Questfaden in HoS, der nicht ganz so düster gehalten ist, hat leider einen Tonfall, der komplett daneben ist.

Wenn man aber von diesem Totalausfall-Questfaden absieht, sind beide DLCs schon irgendwie essentiell, da sie besser sind als viele andere Questfäden im Spiel.
Danke. Dann werde ich da im Sale wohl doch noch den Expansion Pass mitnehmen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Zeit in der ich gar nichts anderes zu spielen habe :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wow, ein Next-Gen Update Trailer aufgezeichnet von einem High End PC, was soll man dazu noch sagen außer: zum Glück kostenlos :devilish:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

cts

Rentenbezieher
Steht denn irgendwo geschrieben dass dieses Update nur für Konsolen zählt?
Natürlich wird für Promomaterial immer das beste Gerät genommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat nur einen bitteren Nachgeschmack wg. Cyberpunk 2077.
Denke aber, CD Project Red haben was gutzumachen. Keine Bedenken meinerseits deswegen. Freu mich drauf! :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie läuft das eigentlich auf der Xbox mit den Upgrades ab? Ich habe mir die Xbox One Game of the Year Edition vom Witcher gekauft und schon mal installiert. Upgraded sich die One Version dann selbständig auf die neue Version oder muss ich noch irgendwas machen?
 
Oben