• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Vor kurzem angefangen im Coop Avatar: Frontiers of Pandora Complete Edition, gute 8 Stunden bis jetzt gespielt und gefällt mir bis jetzt ganz gut.

Dann wieder neu angefangen mit Hitman World of Assassination. Hatte es damals angefangen, wo es nur Teil 1-2 gab, und dann nach Marakesch nicht mehr weiter gespielt.
Und jetzt fange ich es komplett neu an mit allen 3 Teilen und DLC’s, da werde ich erstmal ordentlich was zu tun haben.

Und wie fast täglich Battlefield 6 Multiplayer.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
allen 3 Teilen und DLC’s

Falls du nicht gerade die Deluxe erstanden hast, sind es eben nicht alle DLCs, was ein zumindest kritikwürdiges Geschäftsgebaren von Squenix ist.

Willst du wirklich alles aus der Hitman-Trilogie haben, musst du dieses Deluxe Upgrade erstehen, für das im Sale weitere 20 Euro aufgerufen werden.

Aber na ja, was man der WoA in jedem Fall mal nicht vorwerfen kann, ist dass zu wenig Inhalt bzw. Spielzeit geboten würde, was den finalen Preis in Relation setzt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ball Pit x (?)

Im Grunde ist das ja eigentlich nur dieses Spiel was einem in jeder zweiten Google Play-Werbung angezeigt wird, mit den Horden die auf einen zustürzen. Das wahre daran ist ja: an sich bringt das ja Spaß konsequent umgesetzt und so auch hier. Ersten Dungeon geschafft. Ich persönlich spüre jetzt keinen großen Unterschied bei den Charas bisher, aber vielleicht ist da ja noch eine tiefere Ebene. Das Basebulding mit der Ernte und den Permaupgrades finde ich auf jeden Fall gelungen.

Power Wash Simulator 2

Was bietet es mehr als der Vorgänger....es hat zwei neue Hilfsmittel nämlich den Hubwagen und die Schaukel (die ich sehr gelungen finde). Der Hubwagen ist halt wie das Gerüst in klein, aber das Leveldesign ist bisher nicht so, dass man ihn eher bräuchte als das Gerüst. Das gestalten der Base ist natürlich bisher nicht mehr als ein Gimmick. Die Lore ist auch mal wieder weird, ich würde mir ja hier wünschen, dass sie richtig eskalieren würden was das angeht, aber ich nehme mal an so isses eher was für die ganze Familie.

Wurzelknolle

Frührentner
Mafia Old Country (PS5)

Ich bin aktuell in Kapitel 6, und habe bisher meine Schwierigkeiten mit dem Spiel. An sich ist es spaßig, sieht gut aus, spielt sich gut.

Aber: Ruckler auf der PS5, Zwischensequenzen in 30 fps und Gameplay in 60 fps (aber eben nicht stabil, es ruckelt immer wieder), Ton ruckelt bzw wird blechern und krisselig, wenn die fps einbrechen, es wird immer wieder random italienische Wörter genutzt die auch in den Untertitel auf italienisch sind (leider spreche ich kein italienisch, ich verstehe also manchmal nicht, was genau gesagt wird - ist das für die Handlung wichtig oder sind das nur unbedeutende Dinge? Das wird sich wohl zeigen), jetzt grade bin ich in einer Stealth-Mission, bei der man nur Messer und Fäuste hat, und wird dann zwingend in eine Schießerei verwickelt, bei der man mit Messer und Fäusten erstmal die bewaffneten Gegner töten muss, um an eine Schusswaffe zu kommen.
Das Spiel scheint recht kurz zu sein, wenn ich jetzt schon in Kapitel 6 bin (laut Playstation App bin ich zu 40% durch). Ich werd's also irgendwie mit den Rucklern überstehen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Da ich aktuell in Spanien verweile zocke ich ab und an um Wartezeiten zu überbrücken The Division Resurgence auf dem iPhone.

Und was soll ich sagen? Es macht tatsächlich Bock hahahha. Sogar die Tatsch-Steuerung geht fit. Aber wenn ich wieder zuhause bin, werd ich’s mal am iPad mit Controller spielen. Denk das bockt dann mehr.

Aber auch so echt gut umgesetzt. New York für die Hosentasche 👍🏻

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir Xenonauts 2 gekauft jetzt nachdem es aus dem early access raus ist. Was soll ich sagen, hat schon ein bisschen Ufo Feeling (die ersten Xcom Teile aus den 90ern) aber die Präsentation ist dermaßen nüchtern und die Soundeffekte dermaßen eher billig, dass wirklich atmosphäre flöten geht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe über Ostern viel Zeit mit BotW verbracht und viel Spaß gehabt. Allerdings zocke ich per Cemu, zumal es hier wirklich toll läuft und die Mods für mich wirklich essentiell sind. Keine Waffen, die ständig zerbrechen und Pfeile soviel wie ich brauche. :cool:

PapaTraube

Grape Games
IQSIjPP17U5sS6289LLDhuHOAdImoga0y-X48BJv2vuFQJE
Dungeon Village 2
Eine kleine, entspannte Dorfaufbau- und Abenteurer-Simulation im Pixellook, die ich mir irgendwann mal für etwa den aktuellen Preis eines Liters Benzin im iOS App Store erstanden hatte. Nix aufregendes, aber schön kurzweilig, ohne irgendeinen Ingame-Shop. Zudem erfüllt es mein wichtigstes Kriterium für die Handhabung am Handy - es spielt sich hochkant und lässt sich gut mit nur einem freien Daumen bedienen.

@StephanKo hatte zu den Spielen des Entwicklers auch mal einen Sammelthread erstellt:

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wider den Drang, mal ins quasi gratis (aber nicht kostenfrei) erworbene Crimson Desert zu spielen, hab ich weitere illustre Stunden in Final Fantasy XV draufgeschafft. Allerdings wurde diese Zeit ausschließlich mit Ausflügen - meist zu Vogelrücken - durch die Lande verbracht, um Nebenquests zu questen, was mich zu zwei Dingen bringt ...

Erstens: Die Nebenquests in diesem Spiel sind zum Davonlaufen schlecht. Aber dass ich das so wahrnehme, ist wahrscheinlich nicht mal dem Game vorzuwerfen - nicht, dass die Quests dadurch besser würden -, sondern meiner mangelnden Expertise im Genre - oder anders gesagt: In JRPGs müssen Nebenquests schlecht sein beziehungsweise, um mal wieder professionell zu werden, diesem ganz speziellen Pacing vieler JRPGs folgen.

Zweitens: Offenbar hat sich der Erfinder gedacht, dass man die zirka zwanzig (!) eh schon völlig demoralisierend lahmen Fetch- oder Killquests, die man im zweiten oder dritten Kapitel an Land zieht, am besten so spielt, dass man mit dem Regalia - der schicken Prinzenlimousine - dem gut ausgebauten Straßennetz bis zum Zielpunkt folgt und dort angekommen die restlichen hundert Meter fußläufig zurücklegt.
Wenn man das nicht tut, sondern wie ich die (deutlich dynamischere) Fortbewegung per Chocobo wählt, ist man im Laufe der zehn oder zwölf Stunden, innerhalb derer abgesehen von Laufen und Kämpfen nicht viel passiert, komplett OP.

Die nächste Hauptquest liegt bei Level 19, während mein Trupp aktuell 28 Level drauf hat, und da wird noch einiges kommen, wenn ich die zahlreichen angefressenen Quests mal abschließe - aber da das wiederum viel Umhergereise bedeutet, versuche ich die Sache möglichst ökonomisch anzugehen.
Ja, manchmal fühlt man sich in diesem Spiel tatsächlich wie in einem (sehr zivilisierten) Death Stranding. :D

(War so nicht geplant, aber der Text ist etwas ausgeufert - also bei Bedarf einfach verschieben. Wobei ich schon gern die Likes mitnehmen würde, falls jemand welche anzubieten hat. :D)

Oben