AC Shadows
Erneut ganz locker zehn, zwölf Stunden draufgeschafft, und nach wie vor hänge ich, mit diversen Abstechern, in Kii ab - habe also
immer noch drei Provinzen vor mir.
Nach freundlichem Hinweis von
@X30 Trucase wurde das Siedlungsupgrade erstanden, das einem ermöglicht, die komplette Karte einer Provinz aufzudecken, also allen Kriegsnebel zu vertreiben, wenn alle Aussichtspunkte gesynct sind. Mit der Aufgabe, noch drei, vier, fünf Festungen auszuräumen und die Adlericons abzufrühstücken, war ich denn auch einige Zeit eingespannt. Jetzt sieht das schön ordentlich aufgeräumt aus auf der Karte, bis auf Oumi, wo Burg, äh, Azuchi liegt, was so in etwa die japanische Entsprechung von Fort Knox ist.
Ich meine, nicht dass das ein ernsthaftes Problem wäre, denn auf Level 52 ordnet sich einem alles unter. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel Gameplay, dort rumzuschleichen respektive Amok zu laufen, und dutzende Viecher unter die Erde zu bringen. Das muss halt auch immer ausarten, so dass man nicht möglichst ungesehen zu seinem Ziel gelangen kann - nein, auf dem Weg dahin blinkt da und dort was, und natürlich werden Kisten und anderer Loot i.d.R. gut bewacht.
Weiterhin erledigt wurden diverse Sidequests, zuletzt, weil's die Jahreszeit grad so hergab, den "Winterplünderer"-Zirkel ausgeräuchert, der sich in der kalten Saison in Kii herumtreibt.
Die letzte Mission, der Bosskampf quasi, hatte es ziemlich in sich, weil man dort in einer
sehr weitläufigen Höhle unterwegs ist, die vollgestopft ist mit Viehzeug. Aber es war spaßiges Roleplaying, über die Dächer der Barracken zu schleichen und halbwegs unbemerkt zum Ziel zu gelangen, das Ziel per Attentat wegzudolchen, was dank Chad-Schleich-Build meist funktioniert, und dann, nachdem die komplette Höhle alarmiert war, wieder halbwegs umbemerkt zu entschwinden.
Na gut, am Ende hat keiner außer Naoe mehr geatmet, aber bis dahin lief's ziemlich gut.