• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Bin ohne The Hundred Line wieder bisschen am wildern.

Pokemon Purpur
Bisschen Open-World erkundet und irgend so nen Monster in der Wüste plattgemacht. So zum Brain AFK schalten und einfach quer durch die Pampa grinden ist es schon sehr gut. Mir gefällt es nach wie vor.

.HackGU Redemption
Den dritten Teil habe ich jetzt erstmals so richtig angespielt. Teil 1-2 hatte ich vor 2-3 Jahren direkt nacheinander durchgespielt, nun wollte ich doch mal schauen, ob ich mich langsam wieder mit der Reihe anfreunden kann - und ja, das tue ich. Macht wieder Spaß. Muss aber mal schauen, ob ich dem Ding grad wirklich Prio geben will. :)

Valkyrie Elysium

Tja, sorry @cM0 aber ich glaube bei mir wird es Team @Eirulan Haltung zum Spiel. 🙃
Bin da heute Abend ne gute Stunde drin versumpft und abgesehen von ziemlich haarsträubenden Slowdowns (gespielt auf Base PS4) kann ich wenig Negatives dazu sagen. Im Gegenteil. Ich finde das Level- und Weltdesign bisher sehr nett, das Kämpfen angenehm und die Erkundung erinnert an Souls Spiele.

Fantasy Life
Habe bisschen weitergemacht und das dritte Kapitel abgeschlossen. Mache jetzt die ganzen Quests im Piratengebiet voll fertig und dann geht es vermutlich mit der Main-Story weiter.

Eirulan

Frührentner
und abgesehen von ziemlich haarsträubenden Slowdowns (gespielt auf Base PS4)

Zur PS4-Version hab' ich tatsächlich keine Erfahrung, kann aber attestieren, dass die PS5-Version auch nicht immer optimal lief :ugly:
Die meiste Zeit werden die 60fps gehalten, aber gerade später und wenn viel los ist, kann das auch mal merklich droppen... Schade, da merkt man, dass SE gegeizt hat mit dem Budget...

(ich müsste eigentlich mal ausprobieren, ob es mit der Pro besser läuft - hätte sogar nen Grund, den DLC bisher nicht gespielt...)

cM0

Moderator
Team
Tja, sorry @cM0 aber ich glaube bei mir wird es Team @Eirulan Haltung zum Spiel.
Reden wir nochmal drüber wenn du durch bist ;) Am Anfang fand ich's auch nicht so schlecht, sonst hätte ich es nicht weitergespielt, aber im Laufe der Zeit...

Edit, wenn ich schonmal hier bin...:

The Hundred Line

Ich bin nach wie vor im 2. Durchlauf m 75. Tag und die Story hat sich ganz anders entwickelt, als im ersten. Ich bin auch schon ein paar Mal zu Entscheidungen zurückgekehrt, um mich anders zu entscheiden, wobei das meist ziemlich schnell in "Leute sterben, Spiel vorbei" endet. Bei ein paar der ersten / wichtigsten Entscheidungen wird das sicher anders aussehen, aber die hebe ich mir auf und spiele erstmal diesen Storystrang fertig.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Guardians of the NAaARGH

Okay, ich hab mich wieder halbwegs beruhigt. Will auch gar nicht mehr so viele Worte dazu verlieren, nur so viel: Wer immer sich ausgedacht hat, die Geldbestände im Spiel global zu speichern, während der Storyfortschritt lokal auf einem einzigen Spielstand gesichert wird - derjenige möge bitte mal ganz hart auf ein Lego treten. Auf Grimlis Axt am besten.

Ja, ich war so richtig ernsthaft angepisst bis vor einer halben Stunde, was halt ironischerweise zum großen Teil daran lag, dass ich grad richtig Spaß mit dem Spiel hatte - der jetzt leider prompt und vollkommen abgesoffen ist.

Was ich jetzt tun kann, denn immerhin diese Option bleibt mir neben dem Neustart: Das Kapitel von vorn zu spielen, aber nicht etwa das aktuelle, in dem ich eine, zwei Stunden verbracht hab, sondern das bekackte VORHERIGE. Das heißt, ich werde vier oder fünf Stunden Spiel wiederholen müssen.

Nee, ehrlich, random Gamedesigner von Eidos Montreal, falls du das hier jemals liest: Bitte lauf mit dem Gesicht gegen die nächste Massivbauwand.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Wer immer sich ausgedacht hat, die Geldbestände im Spiel global zu speichern, während der Storyfortschritt lokal auf einem einzigen Spielstand gesichert wird.
Wie global gespeichert? Wie kann ich mir das vorstellen, kann jeder Spieler dann an mein erspieltes Geld oder hat das was mit dem zurücksetzen der Speicherstände zutun, wenn man ein Kapitel neu lädt?

Sorry steh da etwas auf dem Schlauch, habe das Spiel damals nur bis zum ersten Kapitel gespielt, ungefähr da wo man dieses Space-Lama einsammelt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das heißt, wie mir mehrmals auf Knowhere passiert ist, dass, wenn du Geld ausgibst, dieses Geld global, also speicherstandübergreifend weg ist, und beim anschließenden Laden bleibt es weg, unabhängig davon, wo im Spiel du dich befindest.

Und ich hab mir für diesen Durchgang vorgenommen, die Strafe beim Nova Corps zu begleichen, wofür Knowhere ein kritischer Punkt im Spiel ist, wo ich keinen Unfug treiben wollte.

Aber leider ist dieser Plan komplett baden gegangen. :cautious:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Und das soll Absicht sein? Wenn man einen früheren Speicherstand lädt hat man weniger Geld? Klingt irgendwie schräg. Behält man denn die damit gekauften Dinge auch, wenn man was altes läd?

Khorny

Moderator
Team
Und das soll Absicht sein? Wenn man einen früheren Speicherstand lädt hat man weniger Geld? Klingt irgendwie schräg. Behält man denn die damit gekauften Dinge auch, wenn man was altes läd?
Newgame-Minus?

Btw. Beschwerde bei Eidos wird schwierig, nachdem SE den Laden an Embracer veräußert hat - und ich meine sogar das Studio geschlossen oder weiterveräußert wurde? Bitter, weil ansonsten ist Guardians of the Galaxy absolut ein sehr gutes Spiel gewesen. Für mich das Beste was man von "Marvel" bekommen kann.

Oben