• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Ah okay, dachte schon dass es auf einem globalen Server gespeichert wird, sodass quasi jeder Spieler in einen großen Pott einzahlt und dann kann jeder darauf zugreifen. Ähnlich wie mit dem Solidaritätsbeitrag 😅🤣. Sorry da stand ich aber dann mächtig auf dem Schlauch. Klingt wirklich wie ein Bug statt eines Features.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und das soll Absicht sein? Wenn man einen früheren Speicherstand lädt hat man weniger Geld? Klingt irgendwie schräg. Behält man denn die damit gekauften Dinge auch, wenn man was altes läd?

Keine Ahnung ob das jemand aktiv durchgewunken hat oder ob es so "durchgerutscht" ist, denn die gefundenen Aufrüstmaterialien werden auch global gesichert - und dort ist das ja auch in Ordnung.

Aber die konkrete Situation auf Nowhere war folgende: Da gibt's diesen Taschenspielerautomaten, an dem man für 25 Units 1.000 Units gewinnen kann, beim ersten Spielen. Spielt man erneut, ist der Einsatz 1.500 Units (was einem übrigens nirgends im Vorfeld mitgeteilt wird), aber man kann das Spiel nicht gewinnen und die Kohle geht folglich durch die Esse.

Ich denk mir also: Wait, das geht so nicht, ich werde besser mal laden. Turns out: Die 1.500 Units sind weg und man kann dem Ding erneut 1.500 in den Rachen werfen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ah okay, dachte schon dass es auf einem globalen Server gespeichert wird, sodass quasi jeder Spieler in einen großen Pott einzahlt und dann kann jeder darauf zugreifen. Ähnlich wie mit dem Solidaritätsbeitrag 😅🤣. Sorry da stand ich aber dann mächtig auf dem Schlauch. Klingt wirklich wie ein Bug statt eines Features.
Haha, ja, bei Online-Spielen ist mit "global" meist was anderes gemeint. :) Aber GotG ist ja ein reiner SP-Titel.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dann ist das Geld vielleicht nicht global geregelt sondern nur dieses Event ist ein "once in a playthrough" was sich gemerkt wird. Oder hattest du das auch an anderen Stellen?

schockbock

Sponsor
Dann ist das Geld vielleicht nicht global geregelt sondern nur dieses Event ist ein "once in a playthrough" was sich gemerkt wird. Oder hattest du das auch an anderen Stellen?
Afaik hast du während des Games eh nur eine Stelle, an der du Geld bekommst - nämlich Hellbenders Monsterauftrag -, und drei oder vier Gelegenheiten, es auf Knowhere für mehr oder meist weniger Sinnvolles auszugeben.

Ich glaube an einer anderen Stelle wird man von Straßenkinderaliens ausgeraubt oder irgendwie abgezogen, wenn man den falschen NPC anquatscht. Die Kohle ist dann auch über die Spielstände hinweg fort.

Das hätte ich noch aus dem ersten Run wissen können, wo mir das garantiert auch schon Stöcke zwischen die Beine geworfen hat - ohne, dass ich die Tragweite dieses Umstands damals begriffen hatte.

Na ja. Jetzt frag ich mich ernsthaft, ob es überhaupt was bringt, ein früheres Kapitel zu laden. Mal sehen ...

schockbock

Sponsor
Glücksspiel lohnt sich nicht ;)
Glücksspiel lohnt sich im RL nicht. In Games hingegen hast du die Regel: Du darfst zweimal Ja sagen, beim dritten Mal verlierst du alles. 😀

Erinnert mich grad an den Dude in Rossos Haus in Zelda: ALBW, der einem solange Rubine gibt, wenn man ihn danach fragt, bis er ausflippt und einen umhaut.

• Like
Reactions: cM0

schockbock

Sponsor
Was uns leider und mich leidvollerweise wieder zurück zum Thema Guardians of the Gofuckyourself bringt. :(

Aber ja, Gothic anyone? Da kommt man theoretisch, und die nötige Puste vor Ladebildschirmen (back in 2001) vorausgesetzt, mit einem einzigen Dietrich durchs Spiel. 😀

Oben