• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
hattest du glaube ich noch gar nicht erwähnt, dass du das aktuell auch spielst, oder hab' ich das überlesen..? :)
Hast du wahrscheinlich überlesen. Ist auch schon einige Tage wieder her. Habe es aber nur angespielt, mangels Zeit und weil zwischenzeitlich ich das Deck für die SSD-Erweiterung dann nicht weiter bespielt hatte. :)

Siehe:

Resident Evil VII

Jo, soweit stabiler Ersteindruck, wobei mich die erste Verfolgungs-Sequenz schon bisschen genervt hat, dabei ist es (wenn man einmal versteht wo man den Schlüssel einsetzen muss) ein ziemlicher Klacks gewesen. Im ersten Versuch weiß man eben nicht wohin und was man tun soll - permanent Rumrennen (also wirklich rennen) war aber ne ziemlich blöde Idee... Dazu möchte ich direkt mal anmerken: Sehr gute Performance in der Docking Station vom Steam Deck - läuft schön weich, sieht auch sehr gut aus.

Eirulan

Frührentner
Auch kurz zu Resident Evil 7 ... der Speedrun war jetzt überhaupt kein Problem, bzw. die Zielzeit von 4h ist ein Witz (hatte anderthalb Std. über), aber das Madhouse macht mich schon am Anfang etwas... mad :)
Mir wurde jetzt schon 7x der Arm abgesägt und ich komm an der dummen Kuh Mia und ihrer Kettensäge einfach nicht vorbei mit meinem Pie-Shooter...
Hoffentlich ist das wie bei Village und der Anfang ist's Schwerste :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Auch kurz zu Resident Evil 7 ... der Speedrun war jetzt überhaupt kein Problem, bzw. die Zielzeit von 4h ist ein Witz (hatte anderthalb Std. über), aber das Madhouse macht mich schon am Anfang etwas... mad :)
Mir wurde jetzt schon 7x der Arm abgesägt und ich komm an der dummen Kuh Mia und ihrer Kettensäge einfach nicht vorbei mit meinem Pie-Shooter...
Hoffentlich ist das wie bei Village und der Anfang ist's Schwerste :D
Ich habe das bis dahin in VR gespielt und seitdem nie wieder angefasst 😄🙈

Eirulan

Frührentner
Ich habe das bis dahin in VR gespielt und seitdem nie wieder angefasst 😄🙈

Meine beiden Headsets sind momentan beide eingemottet, daher habe ich es selbst nicht ausprobiert, aber ungeachtet des Inhalts (^^ :D) kann ich mir bei dem Spiel vorstellen, dass VR schnell zu Problemen und ggfs. heftiger Übelkeit führen kann... Diese Ingame-Cutscenes, in denen man herumgeworfen wird und/oder das Spiel ständig schnell für den Spieler den Kopf bewegt ohne dass man das als Spieler selbst tut, stelle ich mir in VR zumindest sehr unangenehm vor...

Eirulan

Frührentner
Da hatte ich kurz überlegt aufzuhören, weil mir das zu heftig wurde.

Hast du's auch in VR gespielt wie Spyder und Neo?
Mir würde es bzgl. VR wie gesagt weniger um den Inhalt an sich, sondern darum gehen, dass das Spiel für einen selber den Kopf bewegt (an diesen Stellen) und das stell ich mir mega unangenehm in VR vor und halte ich auch für ein ausgemachtes Rezept für Übelkeit unterm Headset.

----

Die Madhouse Schwierigkeit ist übrigens ziemlich witzig bisher... :D
(Bin gestern gleich nach dem Post hier weitergekommen, was das Sprichwort "beschwer' dich im Internet und schon geht's" mal wieder bestätigt... :LOL: )
Der Bosskampf in der Garage war ein ganz anderer, fast wie eine Mod ^^ - Jack verfolgt einen jetzt andauernd nach der initialen Flucht und durchs ganze Haus und Gegner sind auch anders platziert...

Eirulan

Frührentner
Fühlte sich auch nicht RE like für mich mehr an.

Nur noch kurz am Rande, da mich das noch in den Fingern juckt - sorry - dann bin ich auch schon still :)
Dachte ich (damals) anfangs auch, aber da steckt viel mehr RE drin, als man anfangs noch meint... Das ist strukturell imho schon ein in die Reihe passendes RE mit allen typischen "Zutaten" - halt aus ner anderen Perspektive.

Oben