• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cM0

Moderator
Team
Jein, ich habe die Beiträge auch gelesen und ich wollte auch was schreiben!

The Hundred Line

Seit gestern Abend habe ich 20 Enden gesehen und es waren auch ein paar gute dabei. Eines heißt allerdings das dümmste Ende und ja, das ist es auch. Insgesamt aber schon einige interessante Routen / Enden dabei, andere sind nicht so spannend. Naja, weiter geht es heute Abend, fehlen ja nur noch 80 Enden.
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe kurz mal einen NG+ Run bei DS2 angefangen nachdem ich die Mastodon Hellebarde und durch DS1 das Claymore für mich entdeckt habe. Das Schwert hat sich in den Bossfights aber nicht sooo gut angefühlt wie zuletzt in DS1. Aber grundlegend zum NG+ muss ich sagen, dass ich die Zusätzlichen Phantome klasse finde. Man kennt das Game und hat dann nochmal eine überraschende Herausforderung an anderer Stelle. Kann aber natürlich auch zu viel sein... Bisschen nervt mich, dass es zusätzliche kleine Gegner in den Bossfights gibt. Das Spiel hat sowieso schon vermutlich die meisten Duo-Bossfights. Wobei ich auch sagen muss, dass man es ja iwie gewohnt ist durch das NG+ zu pflügen in den Souls Games. So bin ich beim ersten Boss, der direkt mal zwei zusätzliche Gegner erhalten hat, ein paar mal gestorben. Ich glaube ich spiele es noch ein wenig weiter. Kann mir aber vorstellen, dass ich ggf. auf nen Geschicklichkeits Build umstelle um es noch ein wenig frischer zu gestalten. Ausgebaut hab ich da immerhin auch das Warped Sword, Ice Rapier, Ricards Rapier, Uchigatana und bin mir grad unsicher aber ggf. auch das Schwert von Alonne aus dem DLC. Am Rapier bin ich grad dran. Vllt macht es das noch ein wenig spannender aber wenn ich das rostige Twinblade und Hämmer schon ziemlich gut finde.
Bei Elden Ring hab ich mal kurz über nen Run nachgedacht, der vllt ein bisschen Parry-lastiger ist. Aber das Game hab ich jetzt zwei Jahre lang doch recht intensiv gespielt. Der Level 1 Run hängt (Wobei das parieren beim Drachenbaumwächter vllt auch ne gute Übung wäre. ;D)
Ich sträube mich aber auch iwie nen ganz neuen Run anzufangen, wenn man nen Char im NG+XX hat, bei dem eigentlich jedes Build nur ne Larventräne entfernt ist. Ist dann aber halt auch schwerer.
Hab zusätzlich noch Horizon Zero Dawn angefangen. Hab das Game damals vor DLC Release (glaub ich) schnell durchgerotzt und iwann gabs ja mal die Complete Edition umsonst... Nun nach Forbidden West hätte ich eigentlich ein wenig Lust den DLC vom ersten Teil und hab zumindest mal reingeschnuppert. Der lange Einstieg ist natürlich ziemlich langatmig wenn man es grundlegend kennt aber in meiner Erinnerung spielte es sich ansonsten ganz gut weg. Insofern ist das Ziel so schnell wie möglich Zugang zum DLC zu erhalten und diesen dann zu spielen. Ob ich wirklich nochmal das ganze Game durchspiele, glaub ich aktuell nicht.

Naja damit wär das Jahresende auch iwie durchgezeichnet. Sekiro, State of Mind, Crash Bandikoot Remastered, Final Fantasy 15, The Last Guardian sind auch noch installiert auf der Platte und können weitergespielt werden. The Surge 2 und Sinner Sacrifice for Redemption sind bei mir glaub ich "Kamera-technisch" gescheitert. Da ärgere ich mich beim Spielen einfach darüber, dass es sich unsauber anfühlt. Gerade bei ersterem ist es so, dass man ein System hat, das Präzision erfordert und man soll einzelne Körperteile anvisieren, aber letztendlich hämmere ich halt auf dem Anvisierungsknopf und verpasse Zeitfenster um zuzuschlagen... Da geht dann der Spaß flöten.
 

sabienchen.banned

Frührentner
Bei Elden Ring
[...]
Ich sträube mich aber auch iwie nen ganz neuen Run anzufangen, wenn man nen Char im NG+XX hat, bei dem eigentlich jedes Build nur ne Larventräne entfernt ist. Ist dann aber halt auch schwerer.
So geht s mir bereits im NG+1. ..
Char hat Millionen Runen, undendlich upgrade materialien [allerdings nur ~25 Maximal Upgrades möglich]
.. alle Talismane.. bestimmt nicht jede.. aber so gut wie jede Waffe und Rüstung mind. 1x.. Waffen zwecks NG+ auch gerne 2x [gilt nicht für DLC Waffen.. den hab ich nur NG+ gespielt]

Anyway... Elden Ring NG mit speziellem Build dauert ein paar Stunden bis man s in der OW aufgesammelt hat .. nen guide muss man dafür dann auch immer ständig nutzen.. einfach nur damit man nicht hin und her rennen muss, sondern effektiv die Dinger einsammelt.
.. und wozu?.. Wenn ich auch den NG+ Char ummoddeln könnte..
-> Hinzu kommt, dass mir nur ein paar Bosse Spaß machen.. meine letzten Elden Ring Sessions waren daher immer nur Bosskämpfe zu denen ich mich habe beschwören lassen :)

//.. sollte vielleicht aber mal wieder reinschauen, mittlerweile ist genug Zeit vergangen, um zumindest den DLC abzuschließen..
hänge immer noch hier fest ... :ugly:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Lust den DLC vom ersten Teil
Für mich das beste HZD Erlebnis gewesen. Nicht zu groß, schönes Biom. Wenn du einen Endgame Speicherstand hast, kannst du da auch direkt hin. Wie es bei neu anfangen ist weiß ich nicht. Ich musste da erst mal wieder reinkommen viele Jahre nach dem Hauptspiel und ganz ohne Tutorial. Aber hat sich gelohnt.

Und schön zu sehen, dass du mal was anderes als Souls spielst ^^ (oder NBA)
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
So geht s mir bereits im NG+1. ..
Char hat Millionen Runen, undendlich upgrade materialien [allerdings nur ~25 Maximal Upgrades möglich]
.. alle Talismane.. bestimmt nicht jede.. aber so gut wie jede Waffe und Rüstung mind. 1x.. Waffen zwecks NG+ auch gerne 2x [gilt nicht für DLC Waffen.. den hab ich nur NG+ gespielt]

Anyway... Elden Ring NG mit speziellem Build dauert ein paar Stunden bis man s in der OW aufgesammelt hat .. nen guide muss man dafür dann auch immer ständig nutzen.. einfach nur damit man nicht hin und her rennen muss, sondern effektiv die Dinger einsammelt.
.. und wozu?.. Wenn ich auch den NG+ Char ummoddeln könnte..
-> Hinzu kommt, dass mir nur ein paar Bosse Spaß machen.. meine letzten Elden Ring Sessions waren daher immer nur Bosskämpfe zu denen ich mich habe beschwören lassen :)

//.. sollte vielleicht aber mal wieder reinschauen, mittlerweile ist genug Zeit vergangen, um zumindest den DLC abzuschließen..
hänge immer noch hier fest ... :ugly:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich bin mittlerweile bei so ca. 120-130 Max Weapons angekommen und könnte noch so 15-20 ausbauen. Alles was mir ansatzweise gefallen hat, habe ich ausgebaut und je nach Build ebenfalls doppelt. Bei den Rüstungssets habe ich natürlich auch alles zusammen um bestimmte Buildtypen spielen zu können oder schlicht je nach Schadensarten die beste Defense. Bei den Talismanen das gleiche.
Und dann ist es wie du sagst... bei jeden Run den man anfängt sind wichtige Dinge, die den Build so richtig zum laufen bringen erst am Ende des Spiels. Für meinen ersten Geschicklichkeitsbuild hatte ich meine Talismane so wie ich sie spielen wollte erst im NG+. Für die Blitz-Glaube-Geschichte die ich grad spiele muss ich für den Standardskill tief ins DLC.
Die Überlegung Parry Build klingt erstmal nice, weils ein entsprechendes Schild und den Dolch früh im Game gibt. Den Dolchtalisman zu finden hab ich aber damals als recht anstrengend empfunden. DIe Idee für nen Gift oder Jump Build hatte ich ebenfalls schon. Da ist recht früh was möglich aber auch da eher zwei Spieldurchläufe und auch ein paar DLC Items. In den meisten Fällen sammelt man sich halt dann doch nicht 10h was zusammen und ist dann durch. Man muss regelmäßig ins NG+ oder weit ins DLC / Endgame für Quests und co. Und auch wenn ich viel im Kopf habe mittlerweile, fühl ich jetzt grad nicht so nen Guide nebenher laufen zu haben. Den NG+ Char kann ich halt so stumpf spielen und achte höchstens drauf, dass ich die Endlevel Upgradesteine iwie auf dem Zettel habe. Aber bei dem Schwierigkeitsgrad sind die OP Builds natürlich angenehmer zu spielen als alles Mögliche in den ersten Runs...
Also vllt bastel ich meinen nur mal um und ärgere mich ein bisschen mit Malenia ab bis ich keine Lust mehr habe. Um diese Bosse gehts ja letztendlich.

Die Stelle im DLC ist echt n Highlight. Hab den DLC auch nicht jeden Run bis zum Ende gespielt, weils mir den einen Stein dann auch nicht unbedingt wert war und klar der Endboss ist hart, spektakulär etc aber mehr Spaß gemacht haben mir andere.

Für mich das beste HZD Erlebnis gewesen. Nicht zu groß, schönes Biom. Wenn du einen Endgame Speicherstand hast, kannst du da auch direkt hin. Wie es bei neu anfangen ist weiß ich nicht. Ich musste da erst mal wieder reinkommen viele Jahre nach dem Hauptspiel und ganz ohne Tutorial. Aber hat sich gelohnt.

Und schön zu sehen, dass du mal was anderes als Souls spielst ^^ (oder NBA)
Leider gibt es mein Savegame von Damals nicht mehr... Und in meinem Sprint wie ich das Game durchgespielt habe hätte ich vermutlich trotzdem ganz gern das eine oder andere nochmal eingesammelt. Ich hab die Händler damals quasi gar nicht genutzt. Die Kleidung habe ich nicht einmal nach dem Start gewechselt und die Waffen ebenfalls nicht ausgetauscht. Ich bin da von Checkpoint zu Checkpoint gerauscht und hab alles andere ignoriert... ;D

Jap Souls hat mich ungefähr so gepackt wie Adventures (Telltale und co ) damals. Erstmal schön zwei/drei Jahre so gut wie nichts anderes gespielt... ;D
NBA habe ich tatsächlich mangels neuer Konsole die letzten beiden ausgelassen. Durch Ps+ hat man die nochmal für lau bekommen aber so wirklich gespielt hab ich die dann auch nicht. Ich spiel gerade einfach keine Multiplayerspiele in dem Umfang. klar mal so ein, zwei Runden R6 Siege sind manchmal dabei aber weit weg von den Stundenzahlen von damals.
 

sabienchen.banned

Frührentner
Am Wochenende mal die Switch 2 angeschalten, um Kirby Air Riders Demo auszuprobieren.
Hab nur die Tutorials gespielt, und war soweit recht nett.

Schnell und bunt.
Dazu passt auch die für Kart Racer eher untypische Art und Weise wie man sich auf der Strecke bekämpft.
Man macht den Gegner nämlich nicht langsamer, sondern boosted primär den eigenen Speed via Attacken. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wird voraussichtlich relativ releasenah gekauft, und abseits Pack-In MKW, mein erstes Switch 2 Spiel.


Bei der Gelegenheit dann auch Mario Kart World ein wenig gespielt.. also wirklich nur kurz OW geladen..
Mich gefreut, dass ich als "Toadette" spielen durfte, und ein wenig rumgecruised. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sie ist schon süß. :)


Ansonsten kamen endlich meine Dual Sense Ersatzkappen für Analogsticks an.
Meinen pinken Dual Sense also wieder fit gemacht, nun kann ich auch endlich wieder Ninja Gaiden 4 weiterspielen. ^^
[am linken Stick ist mir beim NG4 Spielen der Gummi gerissen.. nichts dramatisches eigentlich, aber das hat sich extrem falsch angefühlt, und mich beim Spielen zu sehr gestört. [.. und ich war auch etwas krank letzte Woche.. da ist Ninja Gaiden zu anstrengend gewesen]
-> Hab genügend Ersatz-Controller prinzipiell, aber gibt Spiele, da verwende ich lieber "alte Controller" .. Ninja Gaiden und seine "360° spins" für bestimmte Attacken, ist bei mir ein Controllerkiller.. entsprechend wollte ich da nicht bspw. auf den Edge ausweichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Powerwash Simulator

Für ein Spiel was eigentlich von vorne bis hinten wie Masturbation ohne Höhepunkt daherkommt, schafft es das Spiel mit dem von mir zuletzt gespielten Level mich doch in den Wahnsinn zu treiben. Die Feuerwache. Ich habe fast zwei Stunden im Level zugebracht, weil mir irgendwie nicht klar war, dass dieses riesige Gerüst von mir verrückbar ist. Ich bin auf den Feuerturm geklettert und habe mich runtergestürzt und dabei versucht jeweils ordentlich Fläche mitzunehmen. Dann bin ich quasi fertig und es sind noch zwei Office Walls übrig und ganz ehrlich...wo die waren konnte man sie eigentlich normal nur durch Zufall finden. Das wirkte als wenn die durch das Officedach durchglitschen. Ich will doch nur Sachen abstrahlen und nicht nachdenken. :mad:
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da hatte ich kurz überlegt aufzuhören, weil mir das zu heftig wurde. Fühlte sich auch nicht RE like für mich mehr an.
Das interessante für mich war eigentlich, dass ich Jumoscares nie Beachtung geschenkt habe, man ist ja schließlich geeicht😄, aber dieser Kettensägen Moment war dann doch zu viel für mich. Aber war schon ein tolles Erlebnis bis dahin, mir fehlt nur der Adapter für mein Headset, dann würde ich das eventuell noch mal versuchen 😄
 
Oben