• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Rübennase

Altenpfleger
Da ich durch eine Erkältung nahezu an das Sofa gefesselt war ( tolle Urlabswoche 😩) und die Motivation
zum Zocken eine Etage höher gegen Null tendierte, habe ich festgestellt, dass ein Handheld fehlte.
Also kurzfristig eine gebrauchte Switch besorgt. Da keine Spiele dabei waren ein kleines ARPG für fünf Eur
im Nintendo Store gekauft.
Quest Hunter... was doch richtig Laune macht. Musste mich da erstmal in die Spielmechanik einarbeiten,
was aber durch die recht überschaubaren Skillmöglichkeiten dann nicht so schwer war.
Durch weitere Informationen über Switch und die Games dann auf Zelda Breath of the Wild gestossen.
Habe festgestellt, das die Nintendo Spiele echt recht Preisstabil sind.....😳
Hab dann das Spiel gebraucht bei uns um die Ecke gefunden.....und für mich eine richtige Perle entdeckt.

Khorny

Moderator
Team
Once Upon a Katamari

Immer noch fleißig am rollen. Macht einfach saumäßig Spaß und ich wiederhole sogar regelmäßig irgendwelche Prüfungen, nur um mehr Kronen und bessere Ränge zu bekommen. Nicht mal weil ich muss, sondern einfach wegen... Ehrgeiz. :)
Ist jedenfalls ein rundum gelungener Kauf, den ich keinen Meter bereue. Pures Gameplay und oftmals völliges Chaos, da die Level förmlich über-quillen. Dabei geht es wohl auch echt einmal quer durch Epochen und die Welt. War jetzt im feudalen Japan, im Wilden Westen und aktuell bin ich in der Steinzeit mit Dinos angekommen.

Valkyrie Elysium

Auch hier habe ich heute mal richtig Progress gemacht. Über 2 Stunden am Stück gespielt und mein Eindruck ist nicht schlechter geworden. Im Gegenteil, jetzt fängt es erst so richtig an Laune zu machen. Gerade mit vielen Gegnern entfaltet das Action-Gameplay so richtig seine Qualitäten, wobei die Qualität der Bosse stark schwankt. Aber nach allem was ich dazu schon an Meinungen gehört und gelesen habe, entpuppt es sich doch als wirklich unterhaltsames und motivierendes Rollenspiel. Ich mag auch die ganze Präsentation und alles sehr. Selbst zu Nebenquests konnte ich mich motivieren.

Eirulan

Frührentner
Bei Resident Evil 7 jetzt den Madhouse Modus abgeschlossen und ich muss sagen... bockt sehr! 🥰

Es ist gar nicht mal so, dass das Spiel dadurch deutlich schwerer wird, es wird anders, und besser. Was das Spiel besonders gut macht, ist, dass es mit den Erwartungen des (an diesem Punkt vermeintlich erfahrenen) Spielers spielt, in dem es Gegner anders platziert, bestimmte Gegnertypen deutlich früher einführt, einem aber gleichzeitig auch bestimmte Waffen früher gibt oder an manchen Stellen auch weniger Gegner hinsetzt.

Dann führt es ganz neue Waffen ein, eine ist ziemlich stark (Circular Saw), das ist aber eine Melee Waffe, man kann die also nur mit Risiko einsetzen... Risk-Reward war eh immer ein Markenzeichen der Reihe und das scheint hier geradezu. (y)
So macht man imho ein, ja, faktisches "NG+" (ich weiß, dass es das nicht ist, fühlt sich aber so an) vorbildlich!

Nach diesem Playthrough muss ich auch mein Ranking nochmal anpassen und Resi 7 jetzt eins vor Village (und damit gleichzeitig einen ganzen Tier hoch) setzen. Mit hat das jetzt *so* gebockt, dass obwohl die Platin jetzt im Sack ist, ich einfach noch einen vierten Run angefangen habe - muss die schwer verdiente "Infinite Ammunition" ja schließlich auch noch ausprobieren... ^^

Wird noch ein richtiges Cozy Game 🥰😅

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem das Spiel nun Ewigkeiten auf der Festplatte reifen durfte, habe ich nun mit dem Resident Evil 4 Remake begonnen.
Jetzt muss ich sagen, dass ich ein eher komisches Verhältnis zum RE-Franchise habe. Durchgespielt habe ich damals auf der PS1 den ersten Teil, dann aber lange Zeit keinen anderen Teil mehr. Ich habe dann RE4 auf dem Gamecube begonnen, es aber nie beendet.
RE5 im Koop fand ich dann richtig cool und habe das bestimmt drei oder vier Male durchgespielt. Und Teil 6 fand ich auch echt in Ordnung, auch wenn er ja nicht gerade gut aufgenommen wurde. Revelations 1 und 2 habe ich noch beendet und fand die zumindest in Ordnung. Village fand ich auch okay, auch wenn mich die Ego-Perspektive etwas gestört hat und auch die beiden Remakes, von 2 und 3 habe ich beendet. Die sehen schick aus, aber irgendwie fand ich die andererseits auch sperrig, was aber für Revelations 1 und 2 auch gilt.

Nun also RE4-Remake. Ungefähr im Schloss habe ich damals bei RE4 aufgehört und genau da bin ich nun auch wieder angekommen. Aber das Remake macht mir derzeit noch richtig Spaß, daher bleibe ich noch dabei.

Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass ich ja durchaus das ein oder andere RE durchgespielt habe. Trotzdem habe ich für mich das ganze Franchise irgendwie als eher mittelmäßig abgespeichert. ...vielleicht nicht wirklich gerechtfertigt.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Dispatch Folge 7 und 8 beendet. Das waren leider die letzten beiden Folgen dieser Staffel.
Ich hätte gern noch ein paar Folgen mehr gehabt. Die Charaktere sind einfach Spitze! Dafür war die Story und vorallem das Ende leider eher Durchscnitt. Der große Bösewicht am Ende hat für mich nicht gut funktioniert. Sowohl von seiner Motivation als auch sein Plan kam einfach viel zu kurz. Von den Plotholes die durch seine Aussagen entstehen ganz zu schweigen.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Lightning Returns FF13
Da wurden so viele hirnrissig dumme Fehlentscheidungen beim Gamedesign getroffen, da bin ich selbst teilweise echt baff und frag mich, wie so etwas es durch's Playtesting geschafft hat.
So sind nun anders als in den vorherigen Teilen aktive Skills quasi Sammelitems, einige findet man unterwegs in Truhen, aber der Großteil ist nur als Random Drop von Gegnern zu kriegen. Und das sind nicht etwa irgendwelche optionalen gimmicky Skills, auch sehr wichtige Skills wie Morbid (reduziert Elementarresistenz vom Gegner) kriegt man nur, indem man ins Wüstengebiet geht, und diese Sahagin Gegner farmt, und die Droprate von diesem Skill ist ziemlich niedrig - was alles wiederum dieser Zeitlimit Mechanik diametral entgegengestellt ist, ich kann halt nicht wie in anderen teilen nach Belieben irgendwo verbleiben und farmen und grinden.
Ich hab mir vorhin an nem Bossgegner die Zähne ausgebissen, und dann nen Blick in ne Komplettlösung geworfen - joa, ich soll paar Skills benutzen, die ich gar nicht habe, top. Heißt also Backtracing und grinden.
Nach dem Spielstart ist es übrigens (ebenfalls anders als in den vorherigen Teilen, keine Ahnung warum die das so gesetzt haben) nicht mehr möglich, den Schwierigkeitsgrad zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Calisto Protocol - ein weiterer Pile of Shame Kandidat den ich mal wieder eine Chance geben
Der Titel würde ja damals ein bisschen gehatet "Billiger Dead Space Klon" usw. und ich hab mich da auch von beeinflussen lassen, aber gerade muss ich feststellen das es zum einen sehr gut aussieht, jedenfalls mir gefällt es aktuell, und bin eigentlich schwer angetan davon, klar Gegnervielfalt ist jetzt, jedenfalls am Anfang, nicht so prall, aber juckt mich eigentlich auch gar nicht so, die Atmosphäre ist aber gut gemacht und der Sound bis jetzt auch, ist alles bis jetzt stimmig für mich. Ich zock auch nicht auf Hardcorenightmareonehit sondern gediegen für die Story auf Kindergarten Schwierigkeitsgrad, hab keine Lust auf Herausforderungen,vund so passt es jetzt für mich, ist jetzt interaktiver Film anstatt Sterbe Orgie 😄. So ich Guck mal wie weit ich komme, bevor ich in die Kiste falle.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Calisto Protocol - ein weiterer Pile of Shame Kandidat den ich mal wieder eine Chance geben
Der Titel würde ja damals ein bisschen gehatet "Billiger Dead Space Klon" usw. und ich hab mich da auch von beeinflussen lassen, aber gerade muss ich feststellen das es zum einen sehr gut aussieht, jedenfalls mir gefällt es aktuell, und bin eigentlich schwer angetan davon, klar Gegnervielfalt ist jetzt, jedenfalls am Anfang, nicht so prall, aber juckt mich eigentlich auch gar nicht so, die Atmosphäre ist aber gut gemacht und der Sound bis jetzt auch, ist alles bis jetzt stimmig für mich. Ich zock auch nicht auf Hardcorenightmareonehit sondern gediegen für die Story auf Kindergarten Schwierigkeitsgrad, hab keine Lust auf Herausforderungen,vund so passt es jetzt für mich, ist jetzt interaktiver Film anstatt Sterbe Orgie 😄. So ich Guck mal wie weit ich komme, bevor ich in die Kiste falle.
Ich will dir nicht den Spaß vermiesen, aber es lohnt sich imho wirklich nicht. Das Spiel streckt alles mit viel Recycling und wird immer zäher, und das Ende ist antiklimaktisch und sehr enttäuschend.
Obwohl das Spiel sehr kurz ist (so unter 10 h), haben ich und ein Kumpel uns damals ab ca. der zweiten Hälfte quasi nur noch durchgequält.

Oben