• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Paradox 3: Ewigkeit


Während sich zwischen Menschen und Außerirdischen ein unbarmherziger Krieg entwickelt, reisen Ed und seine Freunde mit der Helios an einen fernen Ort, um das ungewöhnlichste Artefakt unseres Universums zu untersuchen. Dabei stoßen die Astronauten auf die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Zivilisation, deren Macht selbst die der Erbauer der Sphären übertrifft. Und um die Menschheit zu retten, muss David das Geheimnis des Artefakts lüften und Ed muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen.
Danke fürs aufmerksam machen auf diese Reihe. (y) Habe mir heute Teil 1 gegönnt und bin sehr angetan.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich lese gerade die Western Heftchen von G.F. Unger. Habe die im Urlaub in einem Zeitungsshop gefunden. Ein Heft besteht aus circa 64 Seiten und es liest sich so weg. Einfache Geschichten von Cowboys. Bin echt hin und weg. Hab auch noch nicht einmal die Switch gestartet weil ich die Geschichten recht spannend finde. Werde die jetzt regelmäßig holen und als Klolektüre benutzen.
Die Bilder vorn auf dem Cover sind auch toll gemacht. Leider erinnere ich mich selber an meinen Vater. Erinnere ich mich doch noch zu gut als er diese komischen Landser Heftchen gelesen hatte. Keine Ahnung ob die mittlerweile verboten wurde. Meine Western Heftchen sind aber definitiv die besser Wahl. Yeeee haaaaw.

Achso. Hatte mir auch noch ein Tom Prox Heftchen geholt. Aber den fand ich irgendwie langweilig.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe von den Landser-Heften noch einen ganzen Schwung in einem Schrank liegen,da dort der Krieg ja nicht glorifiziert oder verherrlicht wurde,wurden die Landser-Hefte auch nicht verboten.
u.a. gab es dort eine Ausgabe über eine Panzer-Division,deren Kommandant Herbert Zimmermann war und der sich bei seinen Einsätzen das Ritterkreuz verdiente.
Eben dieser Herbert Zimmermann,den fast alle als Reporter des WM-Endspieles von 1954 kennengelernt haben.

Mir fallen als Western-Heftchen die Abenteuer von "Lassiter" ein,die müßte es auch heute noch geben.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mir fallen als Western-Heftchen die Abenteuer von "Lassiter" ein,die müßte es auch heute noch geben.
Ja die habe ich auch gesehen. In einem Heftchen stand als Werbung drin. Das da wohl auch eine ordentliche Portion Erotik mit bei ist. So etwas brauche ich aber nicht im Western. Klar gibt es hier und da eine hübsche Frau. Aber die Liebelei braucht nicht ganz so vertieft werden. Möchte ja nicht juckig werden beim lesen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Proxima (Hardcore-SF) Trilogie fertig gelesen und gleich weiter gemacht mit The Wall: Ewiger Tag (vom gleichen Autor) weiter gemacht. Kann Brandon Q. Morris und Phillip P. Peterson schon mal wärmstens empfehlen, wer sich für SF interessiert. Da reichen mir immer ein paar Zeilen Leseprobe und ich schlage zu, weil ich wissen möchte wie es weiter geht und so toll geschrieben ist.

Danach sollte ich unbedingt mal Ready Player One reinschieben. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Scheint mir ideal um in Jugenderinnerungen zu schwelgen. *g*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Lese im Moment Star Wars - Thrawn - Allianzen Band 2 der neuen Thrawn Trilogie.

Der charismatische Meister-Stratege Thrawn und Darth Vader gemeinsam auf Mission. Endgeil das Buch.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich werde mit dem "neuen" nicht so wirklich warm, mir sind da zu viele Vermischungen - die Charaktere bleiben gleich - in einer Variante leben sie, in der zweiten nicht mehr ..... Ben ist in der einen Variante der Sohn von Luke, in der anderen von Han .... ich fand es immer so toll das es im Grunde ein in sich plausibles Universum war und alles sinnig verwoben war, deswegen stört mich diese Neuausrichtung immens - zumal auch im alten Kanon die Geschichten erzählt werden könnten ohne das man alles über den Haufen wirft.

Dennoch werde ich es mal versuchen wenn ich es als Ebook finde.
 
Oben