• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich werde wohl als nächstes ein "Einführungsleitfaden für den Verwaltungsbeirat" lesen müssen. :rolleyes:
Warum hat meine Frau mich nur zu diesem Posten "überredet". :cautious:
Kann ich das eigentlich als Ehrenamt von der Steuer absetzen? :LOL:

Für den Urlaub werde ich mir jedenfalls das SW-Buch mal anschauen, ansonsten ist noch
- Kutscher : Märzgefallene
- Tolkien : HdR - Die Gefährten
in der Pipeline.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Da meine Frau immer sagt, ich stöbere zuviel in Grübelliteratur, habe ich mir den Jahresrückblick des Satire-Magazins "Der Postillon" in der Onleihe geholt. Mein persönliches Highlight darin ist die Nachricht, dass der auf den fertigen Flughafen BER angesetzte IS-Schläfer an Altersschwäche gestorben sei. Grüße in die Hauptstadt! ;)
 

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bräuchte mal eine Empfehlung von den SciFi-Spezialisten unter euch! :geek:
Ich suche nach einem (Hör-)buch mit folgendem Setting:

- Space Opera mit gut ausgearbeiteten Charakteren
- Crew, die mit ihrem Raumschiff (gern auch "Schrotthaufen") Abenteuer erlebt, ohne dass es gleich wieder um die Zerstörung sämtlichen Lebens etc. geht
- kein Star Wars / Star Trek / Perry Rhodan
- gern auch ein Mehrteiler
- Beispiele: Frontiersmen-Reihe von Wes Andrews, Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers, Cowboy Bebop (Anime-Serie)

Empfehlungen am besten per PN schicken!
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Commissar Ciaphas Cain aus dem Warhammer 40k Universum.

Großartiger ironischer Stil eines Antihelden, der immer in erster Linie darauf bedacht ist seine eigene Haut zu retten und natürlich trotzdem immer ins Auge des Sturms stolpert.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
All-American Ads of the 50s

Bei dem Buch heißt es wohl eher schauen statt lesen :D

Worum gehts: Es beinhaltet auf knapp 680 Seiten Werbeanzeigen aus den USA der 50er Jahre. Egal ob jetzt Zigaretten, Autos, Filmplakate, Konsumgüter, es ist eigentlich alles drin. Zu dem Buch gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Expemplare die jeweils ein Jahrzehnt (40er, 60er, etc.) beinhalten.

Nun fragt sich manch einer warum man für Werbung auch noch Geld ausgibt ;) Nun, zunächst habe ich ein gewisses Fable für das Amerika der 50er Jahre; sei es die Kleidung, die Musik oder die Autos, ich finde dieses Jahrzehnt unheimlich spannend. Amerika befand sich nach dem Gewinn des Weltkriegs im Aufschwung, hatte entsprechendes Selbstbewusstsein und das merkt man auch der Werbung der damaligen Zeit an; das Auto war ein Statussymbol mit dem man überall seine Freiheit ausleben konnte, Atomenergie wurde größtenteils positiv aufgenommen und Rauchen wurde noch als Normalität angesehen und als "beruhigende" Maßnahme.

Kurz, es ist ein schöner Überblick in Zeiten in denen die Werbung eigentlich noch alles lobpreisen konnte... und auch tat. Muss man Interesse haben, keine Frage. Preislich mit 30 EUR noch im Rahmen, die anderen Editionen sind teils einiges teurer zu haben.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Paradox 2: Jenseits der Ewigkeit

Paradox 3: Ewigkeit
Das Wichtigste im Leben und das Erste, um das man sich sorgen sollte, sind die Menschen, die uns nahe sind. Alles andere kommt erst dahinter. Weit dahinter.

Während sich zwischen Menschen und Außerirdischen ein unbarmherziger Krieg entwickelt, reisen Ed und seine Freunde mit der Helios an einen fernen Ort, um das ungewöhnlichste Artefakt unseres Universums zu untersuchen. Dabei stoßen die Astronauten auf die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Zivilisation, deren Macht selbst die der Erbauer der Sphären übertrifft. Und um die Menschheit zu retten, muss David das Geheimnis des Artefakts lüften und Ed muss sich seinen schlimmsten Ängsten stellen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich lese gerade "Das Ultimatum" von Vince Flynn .... ein Polit-Thriller in 0815-Manier, aber es lässt sich gut weg lesen. Bisschen Pathos, wenig Überraschung und dennoch hat es mich irgendwie gehooked - mag am Schreibstil liegen.
 
Oben