• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was lesen die Senioren so?

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin ja seit der Disney-Ära irgendwie raus .... zählt das immer noch als Kanon ? Ich fürchte da stimmen schon etliche Details nicht mehr sofern ich mich erinnern kann ....

Die Bücher um Thrawn und auch später die Trilogie "Die Hand von Thrawn" sind aber wirklich mit die besten, auch in meinen Augen ....
Das ist ein komplett neuer Roman. Hat mit der Thrwan Trilogie gar nichts zu tun. Die alte Thrawn Trilogie ist kein Kanon. Die neue schon und bisher, bin ja grade erst bei Band 1, nicht weniger gut.

Quelle: jedi-bibliothek.de
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Oh, danke .....ich verstehe es zwar irgendwie nicht das sie - wenn sie schon entscheidende Aspekte umwerfen - sich dann immer noch dieselben Personen greifen ......aber gut, daher dann meine Verwunderung. Weiteres wäre zu sehr OT ....
 

Dorfracer

Frührentner
Ich habe gestern Abend das Buch Thrawn aus dem Star Wars Universum fertig gelesen. Ich finde das Buch so gut, das ich die 600 Seiten in knapp vier Tagen gelesen hatte.
In dem Buch kommen keine Jedi Ritter und co. zum Einsatz. Sondern es geht um Thrawn und das Imperium. Dieses Buch lässt den Leser auch in das politische vom Imperium eintauchen.
Auch finde ich es intressant, da der nicht Mensch diskriminiert wird, weil er eben kein Mensch ist, was man heute auf unsere Zeit auf Migranten zu ordnen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe gestern Abend das Buch Thrawn aus dem Star Wars Universum fertig gelesen. Ich finde das Buch so gut, das ich die 600 Seiten in knapp vier Tagen gelesen hatte.
In dem Buch kommen keine Jedi Ritter und co. zum Einsatz. Sondern es geht um Thrawn und das Imperium. Dieses Buch lässt den Leser auch in das politische vom Imperium eintauchen.
Auch finde ich es intressant, da der nicht Mensch diskriminiert wird, weil er eben kein Mensch ist, was man heute auf unsere Zeit auf Migranten zu ordnen kann.

Fand das Buch auch klasse. Wird ja auch eine Trilogie. Erste Fortsetzung erscheint, glaube ich, im März in Deutschland.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Mein Lesefutter für den kommenden Urlaub:

Hans Günter Winkler-Halla,meine Pferde und ich
Helge Schneider-Guten Tach,auf Wiedersehen
Michael Weber-Schütze Weber,melde Stube 320 mit 5 Mann belegt-Tagebuch eines Wehrdienstleistenden
 
Oben