• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Alles schön und gut. Es kommt darauf an, bei welchen Anbieter er ist. Wenn wie ich bei der Telekomik, sind die Aufpreise abartig hoch. Habe selber 100mbit Leitung für 45€. 500mbit kämen schon 60€ und 1000mbit 80!!!€. Die hoam ne alle Latten am Zaun, mit ihrer Aufpreisliste.
Ja, ich bin der bei der Telekom und 250 Mbit sind mir dort echt zu teuer. Ich möchte aber auch nicht wechseln, weil ich gerne Magenta TV bzw. Magenta Sport nutze.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die letzten Tage noch ein paar gebrauchte CDs eingetütet. Teilweise mir unbekannte Künstler, teilweise nachgekauft da vor vielen Jahren irgendwann verschüttet gegangen. Die Hälfte davon hab ich zwischenzeitlich auch schon angehört.



Seit ich eine Series mit CD-Laufwerk habe, höre ich (intensiv) so viel Musik wie schon seit Jahren nicht mehr. Wusste gar nicht, dass mir das so gefehlt hat. CD rein, gemütlich hinlegen und ganze Alben genießen ohne auf die Idee zu kommen schnell alle 5 Sekunden von Album zu Album und Lied zu Lied zu hüpfen - eine schlechte Angewohnheit von mir die ich mir zulegte als die MP3s immer mehr wurden.

-Massive Attack ist ja ein Wunderbares Werk. Was kann man sich da einlullen lassen und in Trance versinken
-Beastie Boys (Ill) noch so gut wie damals
-Body Count auch noch so gut wie damals - wobei hier die indizierte Version vorliegt und das böse Lied fehlt (wurde durch ein anderes ersetzt)
-N.W.A. wurde im Netz immer erwähnt als <muss man gehört haben> - Jo, ist ganz ok, aber umgehauen hats mich noch nicht. Aber ist oft so, dass mich anfangs eher als bescheiden wahrgenommene Musik im Laufe der Zeit zu meinen Lieblingen erhoben
-NAS - Siehe N.W.A.

Beastie Boys und Bodycount, SEHR GEIL 🤘
Kann mich noch gut erinnern, als bei Metallica vorm Programm, als das Licht noch an war, die komplette Bodycount lief. Was haben wir da schon gefeiert. 🤘 😂
 
Oben