• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

Zäpp

Moderator
Team
👍🏼Habe gerade eine schlechte Internet Verbindung, sonst könnte ich natürlich eine Suchmaschine bemühen.
In der Elphie oder in Berlin?
Seit Eröffnung der Elbphilharmonie versuche ich für meine Frau und mich verzweifelt an Karten für ein klassisches Konzert zu kommen.
Sie liebt vor allem Brahms und Tchaikovsky.
Die Berliner Philharmoniker würden vermutlich nicht in der Elbphilharmonie spielen. Ich hätte es aber nicht nur wegen Nähe bevorzugt, wenn der Mann in Hamburg dirigiert hätte. Wollte auch schon länger mal in die Elbphilharmonie. Bisher gab es nur keinen Grund.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Eine Nintendo Switch mit Pro Controller und MH Rise .... meine Frau wird mich killen :)
Jetzt noch ein gutes Angebot für MH Stories2 suchen
Eventuell ist ja bei dem Angebot bei Media Markt das Spiel dabei, oder eventuell was dich interessieren würde.
3 Switch spiele für 101€ mit Newsletter, ab dem 25.08.

Viel Spaß mit der Switch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schau mal nach Freenet Funk. 99 Cent/ 1GB am Tag oder 30€/Monat für unbegrenztes Surfen. Kann man auch tageweise aussetzen bzw ist jederzeit kündbar. Ich kenn das zwar nur aus der Werbung, klingt für mich aber preislich gut und flexibel in der Handhabung.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
@Tilhelm Well , guter Erwerb. Viel Spaß mit dem Teil. Kannst dann ja mal berichten, wie es dir gefällt.

Mein letztes Headset war ein HyperX Cloud II, ebenfalls aus dem "unter 100€" Segment. Ich fand das ja schon gut, aber gestern hab ich mich dabei erwischt, dass ich die erste Minute durch Cuisine Royale mit halboffenem Mund gelaufen bin....:D Unglaublich, was das für ein Unterschied ist !

Tragekomfort nach 3 Stunden: Okay. Es sitzt bequem,auch als Brillenträger, und ist auch recht leicht, aber die Ohrmuscheln machen ganz schön warme Ohren. Hat da nicht irgendwer schon woanders geschrieben, die ausgetauscht zu haben ? Ansonsten ist die Handhabung klasse, Lautstärkeregelung und Balance über die Drehknöpfe an den Ohren zu regeln ist wirklich praktisch. Das die Werkseinstellungen nicht so prall sein sollen, hab ich vorher schon gelesen. War mir auch viel zu basslastig, ich hab dann aus dem Netz Einstellungen für Shooter gesucht, gefunden und für perfekt befunden. Es klingt einfach nur fett! Die räumliche Ortung von Geräuschen ist mindestens 1000x besser als vorher und auch der Klangteppich an Hintergrundgeräuschen wie Wind ,Vogelgezwitscher, das Rauschen der Blätter... alles ist einfach viel präziser und sauber getrennt zu hören. Vorher war das einfach nur ein Klangbrei, muss ich leider im Vergleich so sagen, auch wenn mir das nicht so aufgefallen ist. Beim ersten Schuß hab ich mich richtig erschrocken, so satt klingen die Waffensounds jetzt. Dann hab ich noch schnell bei Spotify geschaut, und auch Musik klingt sehr viel besser und ausgewogener als mit dem alten Headset, auch wenn das hier ebenfalls kein HiFi Gerät für reinen Musikgenuß ist. Meine Mitspieler waren jetzt nicht enthusiastisch, was die Mikroqualität angeht, aber die Sprachqualität scheint insgesamt auch in Ordnung zu sein, nur etwas gewöhnungsbedürftig, weil anders als in den letzten Jahren.

Mir fehlt zwar die Vergleichsmöglichkeit zur Premiumklasse wie dem A50, aber ich bin geneigt den "Werbetestern" bei YT zu glauben, dass man schon in diesen Bereich gehen muß, möchte man etwas besseres als dieses 99€ Headset bekommen. Mit allem bis 200€ kann das ja angeblich problemlos mithalten. Glaub ich jetzt auch gern.:love:(y)

Oben