• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

TIBERI0N

Jungspund
Ich schau lieber Twitch als was so auf RTL den ganzen Tag läuft denn RTL ist wie Fokushima, die strahlen so lang aus bis auch der letzte Behindert ist.
 

X30 RavenNCE

Altenpfleger
So geht's mir auch. Wenn man den richtigen Leuten zusieht, kann es unterhaltsamer sein, als der ganze RTLPRO7SAT1-Mist. Läuft bei mir manchmal auch einfach so nebenher.

Ganz gern schau ich mir z.B. die folgenden Twitch-Streams an:



Und ab und zu streame ich auch: RAVENous72
 

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]
Ja, das hatte ich damals live gesehen. War schon der Hammer. Der arme Junge wusste zuerst gar nicht wie ihm geschieht.
Hat ihm aber viel gebracht. Schaue auch ab und an bei ihm rein :fettes Grinsen:.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Tippe gerade am Handy... da ist die Suche nach dem richtigen Thema / Thread noch schwieriger.
Also... falls es einen Twitch Technik Thread gibt, dann bitte verschieben.

Ich lebe hier etwas auf dem Lande und hier haben wir ( noch ) eine 16.000 DSL Leitung.
Modem ist eine Fritzbox 7490.
Ich habe der XOne in der FBox eine Priorität zugeordnet, aber der Stream läuft immer noch mit Frameinbrüchen.
Hat wer noch eine 16.000 Leitung und hat diese Probleme nicht / gelöst ?
Gibt es sonst noch Sachen die man einstellen kann an der XOne und der FBox ?

Gesendet vom Sofa aus
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Tippe gerade am Handy... da ist die Suche nach dem richtigen Thema / Thread noch schwieriger.
Also... falls es einen Twitch Technik Thread gibt, dann bitte verschieben.

Ich lebe hier etwas auf dem Lande und hier haben wir ( noch ) eine 16.000 DSL Leitung.
Modem ist eine Fritzbox 7490.
Ich habe der XOne in der FBox eine Priorität zugeordnet, aber der Stream läuft immer noch mit Frameinbrüchen.
Hat wer noch eine 16.000 Leitung und hat diese Probleme nicht / gelöst ?
Gibt es sonst noch Sachen die man einstellen kann an der XOne und der FBox ?

Gesendet vom Sofa aus

Willst du selbst streamen? Wenn ja, dann ist der Upload wichtig, nicht der Download. Ich habe einen Upload von *moment, ich schau eben nach* mageren 5,1mbit/s und das reicht nicht zum streamen. Für alles Andere ja, aber beim streamen macht die Leitung dann nicht mehr mit.
Wenn du nur schauen willst, dann sollten die 16.000 eigentlich locker reichen :Frage:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich liebe Twitch! Die Möglichkeit bei anderen Zockern reinschauen zu können, ist doch grandios. Was man dadurch auch über Games lernt, ist schon toll. Ich finde tatsächlich, dass Twitch eine der großen Innovationen dieser Konsolengeneration darstellt.
 

Fyren85

Jungspund
wird wahrscheinlich knapp werden mit einer 16k Leitung. Dein Upload wird sicher nur bei 2,4mbit liegen oder so. Der Stream wird allerhöchstens nur in sehr schlechter quali laufen oder gar nicht.
 
Oben