• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Gerade prüfen lassen ( Computerbild Speedtest )
834 kb/s ( es schwankt ja auch von Std zu Std )
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Willst du selbst streamen? Wenn ja, dann ist der Upload wichtig, nicht der Download. Ich habe einen Upload von *moment, ich schau eben nach* mageren 5,1mbit/s und das reicht nicht zum streamen. Für alles Andere ja, aber beim streamen macht die Leitung dann nicht mehr mit.
Wenn du nur schauen willst, dann sollten die 16.000 eigentlich locker reichen :Frage:

Bist Du sicher das ein Upload von 5 Mbit nicht zum Twitch streamen reicht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt wo ich hier das lese, kann man eigentlich seinen Nickname in Twitch ändern, oder muss man den Account dann löschen und sich mit dem neuen Namen einen neues erstellen.

Ich habe das nämlich immer gerne einheitlich und nach meinem GT Tausch ist das jetzt aber nicht mehr ....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich liebe Twitch! Die Möglichkeit bei anderen Zockern reinschauen zu können, ist doch grandios. Was man dadurch auch über Games lernt, ist schon toll. Ich finde tatsächlich, dass Twitch eine der großen Innovationen dieser Konsolengeneration darstellt.

Sehe ich auch so.
Gibt sehr viele nette Streamer da draußen wo man auch im Chat einfach so Fragen zum Spiel stellen kann und diese dann sehr gerne beantwortet werden. :smile:
Wenn dann noch ein paar andere Chatter dazu kommen ist das sehr Unterhaltsam und hat etwas von einem Besuch in der Kneipe, nur ohne den Qualm und den Stress von Betrunkenen. :D
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eigentlich Streamer ausserhalb dieses Forums,
die der deutschen Sprache ohne Ghettoslang und ohne permanentes nutzen
der Worte Schei*e, F*ck ( o.ä. ) oder wutausbrüchen mächtig sind, und von euch
deswegen empfohlen werden können ? ( Gronkh hab ich schon im Abo ) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Gerade prüfen lassen ( Computerbild Speedtest )
834 kb/s ( es schwankt ja auch von Std zu Std )

Mal zum Thema Upload und so.... habe mir vorhin OBS installiert und die Datenrate mal auf 10000 gestellt. Die Software weißt mich darauf hin das für Twitch max 3500 einzustellen sind.

Auf der One kann man sogar nur maximal 2500 Einstellen . Hast Du mal ein nicht so Actionlastiges Game wie zb. Minecraft auf der One probiert und das Twitch mal Auto Einstellung vornehmen lassen und es Dir dann auf dem PC angeschaut ???

Auf jeden Fall kann ich sagen das ein Upload von 5,1 wie von [MENTION=3433]NannyMcPhee[/MENTION] genannt wurde laut diesen Informationen reichen sollte.

Denn 3500 kbit/s entsprechen 0,427 MB/s ein Upload von 5120 (5,1) entspricht 0,625 MB/s....
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich verstehe nicht ganz was du da schreibst... dazu bin ich zu unbelesen zu dem Thema.
Ich habe gestern für 3 Std Tomb Raider gestreamt und ein Kumpel kam dazu.
Den habe ich heute gefragt, wie der Stream war. Oft Buffering, nicht flüssig... das sagt für mich
alles aus.
Werde nochmal sehen ob ich der FritzBox irgendwas an "Power" entlocken kann...
aber wenn der Upload der Leitung schon nicht so doll ist, kann die FB auch nix machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich verstehe nicht ganz was du da schreibst... dazu bin ich zu unbelesen zu dem Thema.
Ich habe gestern für 3 Std Tomb Raider gestreamt und ein Kumpel kam dazu.
Den habe ich heute gefragt, wie der Stream war. Oft Buffering, nicht flüssig... das sagt für mich
alles aus.
Werde nochmal sehen ob ich der FritzBox irgendwas an "Power" entlocken kann...
aber wenn der Upload der Leitung schon nicht so doll ist, kann die FB auch nix machen.

Wenn Du die Einstellungen an der One in der Twitch App runterregelst so das sie unter Deinen Werten liegen dann sollte eigentlich nicht zwischen gepuffert werden sondern nur die Auflösung runtergehen.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bei geringem Upload geht die Auflösung leider sehr weit runter, bevor es flüssig läuft.

Das gleicht dann einem Youtube-Video mit 144p. Das guckt sich keiner freiwillig an.
 
Oben