• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Ich sehe mir eigentlich täglich diverse Streams an und streame auch selber mal mehr mal weniger. Wobei ich Twitch wenn ich streame eher als Gameplay Viderecorder benutze. Oder um Freunden die das Spiel noch nicht besitzen Fragen dazu zu beantworten und Dinge zu zeigen.

Da mittlerweile jede Konsole streamen kann ist die Chance Zuschauer zu erreichen eher gering gerade Triple A Titel werden on mass gestreamt.
 

SIWOOOT

Frührentner
Ein großer Unterhalungswert ist dann vorhanden, wenn die Frauen/Mädels da zocken - also was die Chats betrifft. Viele machen da ja auch richtig Kohle, denn es gibt einige Fanboys oder Fangirls die ihrem "Star" gern mal unterstützen, um dann von demjenigen/oder derjenigen persönlich angesprochen zu werden, also sowas wie danke für das Abo :fettes Grinsen:

Verdienstmöglichkeiten gibt es viele: Sponsoren, Abos, Spenden, Werbung zwischen schalten. Ich glaube ich hatte schon einmal irgendwo angesprochen das gute Streamer bis zu 200$ pro Tag verdienen. Was der Stand von vor 2 Jahren ist, das wird mittlerweile auch wieder viel mehr sein. Was die Chats angeht wenn Frauen streamen...ich weiß nicht ob ich das so unterhaltsam finden soll. "Show boobs pls" finde ich nicht gerade sehr unterhaltsam. Genau so wenig wie bei einer deutschen Streamerin in den Chat zu schreiben (wie vor wenigen Tagen geschehen): "Würdest du mich für eine große Spende daten? So 10.000€?" Aber nun ja, wegen solcher und ähnlicher Dinge hab ich den Chat eh immer ausgeblendet. Dennoch - Frauen haben definitiv auf Twitch höhere Chancen mit dem Streamen Geld zu verdienen als Männer. Gerade wenn sie sich etwas "luftig" anziehen. Es gibt leider nur wenige Frauen bei Twitch die das nicht ausnutzen und nicht ihre Brüste in die Kamera halten.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Manchmal bei neuen Veröffentlichungen (vorallem Arcade-Games) schaue ich da ab und an rein, wenn ich mir unsicher beim Kauf bin. Ansonsten eher weniger.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Finde dieses ominöse Twitch mittlerweile richtig gut. :eek:

Gerade wenn man sich für ein Spiel interessiert und den kleineren Twitchern zuschaut ist das sehr nett. Da stimmt dann auch die Chatkultur (zumindest hatte ich gestern 1-2 schöne Stunden).
Schön dann auch wenn der Twitcher nicht der Progamer ist der versucht einen Speedrun hinzulegen, sondern gemütlich zockt, nebenher schaut was im Chat los ist und darauf eingeht. Ist fast so als ob man zusammen mit Kumpels vor der Kiste hockt und zockt. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim Überfliegen was man so für Twitch braucht bin ich über die Beta von Steam gestolpert wo man ohne zusätzlich Software einfach streamen kann.

Steam Broadcast: So funktioniert’s- Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD SPIELE

Einfach bei Steam in den Einstellungen auf Übertragungen gehen und dann hier einstellen was man möchte:


Wenn man dann bei einem Freund zuschauen möchte, einfach diesen mit der rechten Maustaste anklicken und "zuschauen" anwählen. Der Freund bekommt dann eine Meldung und man kann zuschauen.
Gerade mit [MENTION=1782]failchen[/MENTION] getestet und ihr etwas beim Zocken zugeschaut. :smile:

Man kann auch einstellen dass sie ohne Bestätigung zuschauen können, oder dass alle Welt einem zuschauen darf. Je nach Wunsch.
Wo der Chat sein soll kann man im obigen Menü auch ganz einfach einstellen, oder diesen einfach nicht zulassen um nicht bei Zocken gestört zu werden.
 

failchen

Frührentner
Ich bin immer noch baff, wie einfach und unkompliziert das funktioniert hat. Vor allem von Haus aus mit 720p! Wenn ich an das ganze umständliche Gedöns bei twitch denke, nur um letztendlich als Nichtpartner mit der schlechtmöglichsten Qualität streamern zu können... :rolleyes:
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich gucke regelmäßig Twitch, entweder wenn ich schauen will wie ein Spiel aussieht das ich vielleicht kaufen will oder ich gucke auch einfach gern Autorennen oder FIFA, wenn andere Leute zocken.
 

vsMIC

Altenpfleger
Twitch ist genial... vor allem wegen:

1. Turniere, besonders im Fighting Game Bereich
2. Ersteindruck vor Spielekauf
3. Gutes Alternativ-programm wenn Frau mal wieder Casting-Show-Gülle kuckt aber man keinen Spieletag hat ;)


Für mich ist Twitch irgendwie schon fester Bestandtteil von Gaming im generellen, nutze es dementsprechend sehr oft... Manche Channels sind auch echt lustig, werde nie vergessen wie ich einem Ami mal zugeschaut habe als er Alien Isolation zum erstenmal gespielt hat und er das Vieh angsterfüllt verlucht hat. Schaue auch gern mal in Retro (z.b. Resi 1-CV, Skies of Arcadia, etc.) oder Speed Run Channels (z.B mirror edge) rein...

Brüste? Kristi Plays! Der eigentlich Witz ist das Zensur-Chaos im Chat... is aber auch nur für 2Minuten lustig....
 
Oben