• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wenn ich was suche dann immer über google: xblsenioren + "gesuchtes Spiel" :fettes Grinsen:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich mach es genauso wie Trikkes es beschrieben hat. Funktioniert prima :top:

@Topic: Grundsätzlich stell es doch kein Problem dar als Gruppe einen Account zu nutzen, nur kann immer nur einer streamen oder?
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Ich schau täglich bei rocketbeans vorbei und hoffe das ihr Konzept aufgeht und sie davon leben können.
Ist ein 24 Stunden Kanal von den gameone Leuten und gefällt mir sehr gut.
 

qione

Frührentner
Ich schau nur rocketbeansTV. Lets Plays und der gleichen Sorte bin ich der Mensch nicht dafür. Will es nicht verteufeln, aber für mich persönlich ist das der reinste Shit. Besonders, weil jeder Depp meint ein LP in sein Namen stehen zu haben. Dachte erst am Anfang das wär son Linkin Park Fan oder nen Clan (als ich mehrere sah). Ne, es bedeutet Lets Play.:hirni:
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich nutze Twitch und Youtube eigentlich nur um mich mal über Spiele die ich nicht am Release-Tag kaufe zu informieren. Dazu finde ich es auch wirklich gut, weil man das Gameplay dann halt auch "ungeschminkt" präsentiert bekommt. Ansonsten nutze ich die Zeit die ich zum Zocken hab lieber selbst...Habe da auch noch nie ein Buchstaben im Chat verloren, weil das zu 98% <13-jährige Kiddies sind, mit denen Diskussionen sinnlos sind.

Finde die Idee eines Senioren-Kanals gar nicht mal so uninteressant, sollte dann aber auch Senioren only sein, weiss nicht ob einen Kanal auf Invite setzen kann etc...
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich schau immer wiede mal rein in Twitch.
Es entwickelt sich nunmal alles weiter.
Und Youtube und Twitch sind eben die neuen "TV" Kanäle.
Macht einfach Spass.

Meistens schau ich aber in Minecraft XBOX Twitch rein um zu sehen was die Leute so neues gebaut haben.

Ich übertrage mittlerweile auch selber regelmässig.Im Moment zwar nur ohne CAM.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Schau Regelmäßig twitch von bekannten Größen, weil es einfach Unterhaltung pur ist und man direkt oder indirekt Einfluß aufs Programm hat. Außerdem Interessanter ist wie Fernsehen und ich weiß um was es geht. Darüberhinaus gibt es einen Eindruck über das Spiel und den Streamer.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Finde die Idee eines Senioren-Kanals gar nicht mal so uninteressant, sollte dann aber auch Senioren only sein, weiss nicht ob einen Kanal auf Invite setzen kann etc...

Hab gerade mal bei den Senioren die twitchen (aus dem anderen Topic) mal ein Folgen gesetzt. Also auf das Herz geklickt.
Wenn ich jetzt auf Twitch gehe und Folgt klicke kommt dieses Bild:



Ist das normal dass man dort nichts sieht weil kein Senior zur Zeit etwas überträgt?
Bei meinem Profil sind die Senioren nämlich ganz unten aufgeführt. :Frage:


Achja, ein Seniorenkanal wäre was feines. Also ein X30er oder so was wo man dann nur die Senioren gelistet findet und somit etwas Übersichtlichkeit schafft wenn man noch andere Leute in der Liste hat, die nichts mit den Senioren zu tun haben.
Vielleicht gibt es sowas ja auch schon. Also so eine Trennung und dass man die Leute wie bei Steam von Hand in Gruppen/Kanäle einsortieren kann.
Bin noch Anfänger was Twitch angeht und erst durch die erneute Diskussion hier Lust darauf bekommen und mich angemeldet um euch mal beim Zocken zuzuschauen. :ugly:
Aber wie hier schon mal gesagt wurde. Besser Twitch als TV. :zwinker:
 
Oben