• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bei geringem Upload geht die Auflösung leider sehr weit runter, bevor es flüssig läuft.

Das gleicht dann einem Youtube-Video mit 144p. Das guckt sich keiner freiwillig an.

Hmm habe mir mal jetzt was in 144p bei YouTupe angesehen. Ohne das Fenster groß zu ziehen. Also ich finde es geht. Ich habe kein Handy, aber ich könnte mir vorstellen Mobil würde das ganz gut gehen.

War ja auch nur ein Vorschlag mit dem runterschrauben um das Puffern zu enfernen......
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hmm habe mir mal jetzt was in 144p bei YouTupe angesehen. Ohne das Fenster groß zu ziehen. Also ich finde es geht. Ich habe kein Handy, aber ich könnte mir vorstellen Mobil würde das ganz gut gehen.

War ja auch nur ein Vorschlag mit dem runterschrauben um das Puffern zu enfernen......

Im Prinzip ist es ja auch die einzige Möglichkeit, bei niedrigem Upload.

Aber wie du schon sagst, auf einem Handy geht das evtl noch (wenn man ein sehr kleines Display hat :zwinker:) und genau dafür ist diese Auflösung ja auch bei Youtube vertreten...um das Datenvolumen bei mobiler Nutzung möglichst klein zu halten.
Auf einem TV bekommt man da aber nach wenigen Minuten das Gefühl, das sie Augen kotzen möchten!

Sicher, als Notlösung geht es vermutlich durch, um mal jemandem schnell was zu zeigen...ob er dann was erkennen kann, ist die andere Frage. :D
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Bist Du sicher das ein Upload von 5 Mbit nicht zum Twitch streamen reicht ?

Ja bin ich ;) Sobald ich etwas streame (oder uploade) macht die Leitung dicht. Heißt, dass keins der Kinder mehr ins Internet kommt, nicht mal mein Handy über WLAN mehr richtig funktioniert und sich auf der Xbox die Party verabschiedet (Ich hab die Prio der Fritzbox auf meine Geräte gelegt. Also meinen PC und die Xbox. Allerdings läuft da immer nur eines von.)
Vor ner Weile hab ich auch nochmal versucht Minecraft via OBS zu streamen - Keine Chance. Und ich hab auch im OBS diverse Einstellungen versucht. Das ist einfach nicht schön anzusehen, leider.
Aber das ist meine eigene Erfahrung. Vielleicht laufen hier auch Hamster durch die Leitung und bei Anderen funktioniert das Streamen sogar mit geringerem Upload super ;) Hier geht das, wie gesagt, leider nicht fehlerfrei. Egal ob vom PC oder der Box.
 
Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nach nun längerem Anschauen und Zuschauen und zuhören habe ich den Streamer
hc_diZee
geliket, folge ihm und habe eine Donation gegeben.

Der Typ ist nach meinem Geschmack ( von seiner Art her ), und seine Ansichten sind Bodenständig.
 

Krombacherjung

Altenpfleger
Nach nun längerem Anschauen und Zuschauen und zuhören habe ich den Streamer
hc_diZee
geliket, folge ihm und habe eine Donation gegeben.

Der Typ ist nach meinem Geschmack ( von seiner Art her ), und seine Ansichten sind Bodenständig.

Ja, Dizee mag ich auch. Vor allem wenn er mit seinem Kumpel FishC0p zusammen streamt. Lachflash garantiert!
Für alle, die FishC0p nicht kennen, seht euch den Typ mal an. Einmaliger Humor, gepaart mit Norddeutschem Dialekt. Einfach Herrlich. Besser als Fernsehen....:D Mein Favorit auf Twitch :top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also Twitch hat bei mir das normale TV-Programm komplett ersetzt. Da gibt es von Talkshows über Bastelstunden bis hin zu IRL (Info: Klick mich) bis hin zu den bekannten Games alles was mein Herz begehrt.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Sehe gerade einer Gamerin in unserem Alter zu... guter Unterhaltungswert :D

Streamt nur von 14-20 ( glaub ich )

AlocaNegra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben